Kurbelwellensensor austausch

Diskutiere Kurbelwellensensor austausch im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo Kurze Frage muss für Ersatzteil und Einbau meines Kurbelwellensensors (mussten jedoch erst herausfinden, dass es daran lag) 400,- €...

  1. Quappe

    Quappe Gast

    Hallo Kurze Frage

    muss für Ersatzteil und Einbau meines Kurbelwellensensors (mussten jedoch erst herausfinden, dass es daran lag) 400,- € berappen - ist das realistisch?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 fuchs_100, 19.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Erscheint mir jetzt schon etwas hoch. Der größte Anteil wird hier die Fehlersuche sein. Den Geber selbst musst du im Prinzip ausklammern, weil den hast so oder so. Und eine gewisse Fehlersuche, sowie kosten für Auslesen der Eigendiagnose hast auch.

    Für ein normales Austauschen zu teuer, ist klar. Aber wenn der Fehler so verflixt ist und ich hatte auch einem so einen, da hab ich wirklich alles überprüft von Verkabelung, zusätzliche Kabel verlegt, Steuergerät kontrolliert, geöffnet, mehrfach Probefahrten, da kann es schon mal etwas höher werden. Der ging damals dann auch in etwa an den Bereich ran vom Kostenpunkt her und war natürlich gerechtfertigt.

    Du wirst ja auch auf der Rechnung den jeweiligen Anteil und eine Aufschlüsselung des Rechnungsbetrages erkennen können. Ist jetzt schwer, hier eine Aussage zu treffen, weil ich eben nicht weiß, was vorgefallen war, wo Komplikationen oder ein versteckter Fehler war und eben nicht dabei war.

    Was war es überhaupt für ein A3?
     
  3. Quappe

    Quappe Gast

    Danke für die prompte Antwort!

    Ist ein A3 Bj. 2006, 102 PS, 75 KW
    es leuchteten lediglich Motor und ESP Kontrollleuchten auf. Dachte schon, der Kat sei im Eimer.
     
  4. #4 fuchs_100, 20.01.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bei dem kostet ja der Geber auch schon um einiges mehr, als bei anderen Motoren.
     
  5. #5 Unregistriert, 04.01.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wie bitte, 400€????! O_o
    War grade bei Bosch Car Service, für Suchen (Fehlerspeicherauslesen) + Sensor (Nachts Expressversand) + Einbau haben die mir nur 119,05€ zusammengezählt......

    Allerdings habe ich kein A3, sondern Golf 4 BJ2004 mit AXR PumpeDüse Motor und ich denke nicht, dass es so ein riesiger Unterschied in Preisen sein soll....
    Gruß
     
Thema: Kurbelwellensensor austausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor

    ,
  2. kurbelwellensensor audi a3

    ,
  3. Golf 4 Kurbelwellensensor

    ,
  4. audi a4 kurbelwellensensor,
  5. audi a4 b5 kurbelwellensensor,
  6. passat 3c kurbelwellensensor,
  7. audi a3 kurbelwellensensor wechseln,
  8. kurbelwellensensor golf 5 ,
  9. kurbelwellensensor passat 3c,
  10. kurbelwellensensor a3,
  11. Kurbelwellensensor audi,
  12. kurbelwellensensor vw golf 4,
  13. nockenwellensensor golf 4,
  14. f,
  15. kurbelwellensensor audi a3 8l,
  16. audi a4 kurbelwellensensor wechseln,
  17. golf 4 nockenwellensensor,
  18. audi a3 8l kurbelwellensensor,
  19. golf 4 kurbelwellensensor defekt,
  20. kurbelwellensensor golf 4 wechseln,
  21. VW Golf 6 kurbelwellen - nockenwellensensor,
  22. golf 5 nockenwellensensor,
  23. kurbelwellensensor audi a4 wechseln,
  24. kurbelwellensensor a3 8l,
  25. kurbelwellensensor a4
Die Seite wird geladen...

Kurbelwellensensor austausch - Ähnliche Themen

  1. Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 B6 Avant 2.0 fsi

    Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 B6 Avant 2.0 fsi: Moin, Nachdem ich nun verzweifelt das halbe Auto auseinander genommen habe und ihn immer noch nicht gefunden habe wende ich mich an euch. Wo...
  2. Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 2,0

    Wo befindet sich der Kurbelwellensensor beim Audi A4 2,0: Wo befindet sich der Kurbelwellensensor bei meinem Audi A4 2,0 Motor 130 PS
  3. Kurbelwellensensor pinbelegung 2.0 L FSI, 150 PS, Bj 2001

    Kurbelwellensensor pinbelegung 2.0 L FSI, 150 PS, Bj 2001: Hallo Audi-Community, Kann mir jemand mit der pinbelegung vom Kurbelwellensensor weiterhelfen? 3 Stecker (Hall Sensor): Schwarz, Blau, Grau...
  4. G28 Kurbelwellensensor/Drehzahlgeber tauschen AWT

    G28 Kurbelwellensensor/Drehzahlgeber tauschen AWT: Ich habe mich wirklich zu Tode gesucht, konnte aber nichts finden, was mein Problem löst. Mein "So wird's gemacht" Buch gibt leider auch nicht...
  5. A3 8L Bj 97 Benziner! Kurbelwellensensor

    A3 8L Bj 97 Benziner! Kurbelwellensensor: Hi Leute brauch mal hilfe! Wo befindet sich beim A3 8L BJ 97 101 Ps Benziner der Kurbewellensensor????