Öl/Service Inspektion zurücksetzen?

A3BiTurbo

Neuer Benutzer
Hallo,
ich bin neu im Forum und brauche euren rat.
Bei steht in 500km eine Inspektion an,da ich aber alles selber mache muss dei intervalle wieder zürcksetzen.Wie mach ich das selber???Geht das überhaupt???

Fahre einen A3 Bj.2004

Worauf muss ich da Achten????

Vielen dank

Bei steht in 500km eine Inspektion an,da ich aber alles selber mache muss dei intervalle wieder zürcksetzen.

lass es sein du verlierst deine kulanzansprüche, wenn du die wartung selber machst.
bei den neueren modellen ist ein manuelles zurücksetzen meist nicht mehr möglich. ergo: wenn es in deiner betriebsanleitung nicht mehr steht, geht es nicht mehr "per hand"... nur noch mit tester oder vag-com etc.

Was für Kulanz? Die gibt's bei Audi doch sowieso nicht!
ranting.gif

Hallo,
die Serviceanzeige kann sehr wohl noch manuell zurückgesetzt werden:

- Zündung einschalten

- Bei gezogenem Knopf (rechts im Kombi !) erscheint die Meldung:
"SERVICE"

- Knopf erneut innerhalb 5 Sekunden ziehen bis die Meldung
"SERVICE IN ...KM ...TAGEN" erscheint.

- Serviceanzeige ist zurückgestellt
cool.gif

Anmerkung: Wird die SIA manuell über den Schalttafeleinsatz zurückgesetzt,
stellt sich dieser autom. auf festes Intervall um (kein Longlife)

>>> die-mechaniker.de <<<

Hallo maurusa4,

beschreibung ist für 'nen 98 sollte aber auch bei Dir funzen:
cool.gif

SIA zurücksetzen mit den Einstelltasten für Wegstrecke und Uhrzeit
– Schalten Sie die Zündung aus.
– Die Rückstelltaste für Tageswegstreckenzähler -2- im Schalttafeleinsatz drücken und gleichzeitig die Zündung einschalten.
Im Display des Tageswegstreckenzählers -3- erscheint: „serviceOEL“.
– Lassen Sie die Taste los.
– Ziehen Sie den Stellknopf für Uhrzeit -1- im Schalttafeleinsatz ca. 2 Sekunden, wodurch „serviceOEL“ zurückgesetzt wird.
Hinweis: Abhängig vom Hersteller des Schalttafeleinsatzes bleibt die Anzeige „serviceOEL“ im Display des Tageswegstreckenzählers stehen (Nippon Seiki) oder es erscheint „- - -“ (VDO).
– Durch erneutes Drücken der Rückstelltaste für Tageswegstreckenzähler -2- gelangt man zum nächsten Serviceereignis.
– Lassen Sie die Taste los.
Im Display des Tageswegstreckenzählers -3- erscheint: „serviceINSP“.

– Ziehen Sie den Stellknopf für Uhrzeit -1- im Schalttafeleinsatz ca. 2 Sekunden, wodurch „serviceINSP“ zurückgesetzt wird.
HinweisAbhängig vom Hersteller des Schalttafeleinsatzes bleibt die Anzeige „serviceOEL“ im Display des Tageswegstreckenzählers stehen (Nippon Seiki) oder es erscheint „- - -“ (VDO).
– Schalten Sie die Zündung aus.

mfg
www.die-mechaniker.de

Hallo zusammen,

nachdem ich eure Anleitung bei mir ohne Erfolg getestet habe, hab ich noch ein wenig rumgestöbert und eine weitere Möglichkeit gefunden:

- Zündung ausschalten
- Bei gedrückten Knopf (2) die Zündung einschalten. Im Display erscheint der Schriftzug "SERVICE!".
- Knopf (1) so lange drücken, bis der Schriftzug "SERVICE!" zurückgesetzt wird.

Dazu ist noch zu sagen: Das ganze funktioniert bei einem A4 Avant Bj. 07/99 mit FIS. D.h. bei mir erscheint die Service-Anzeige nicht im Tageskilometer-Display, sondern auf dem großen Display in der Mitte der Kombieinheit.
Knopf 2 ist der Knopf zum Zurücksetzen des Tageskilometer.
Knopf 1 ist der Knopf für das Einstellen der Uhrzeit.

Hoffe, damit ein paar Hilfesuchenden weitergeholfen zu haben
wink.gif