Alarmanlagen

vwirus

Erfahrener Benutzer
Beiträge
2.503
ich würde mir nun gerne über den Winter eine feine alarmanlage zu legen...
gleich in Kombination mit ZV für die Türen.
welche Erfahrungen habt ihr? welche Hersteller sind zu empfehlen? Nur Clifford oder gibt es sinnvolle anternativen...
unsure.gif
 
sind doch alle gleich, ob clifford oder micro (hab ich), da besteht doch im grossen und ganzen kein unterschied.
 
und welche 'Sensor' sind zu empfehlen? Reichen Türkontakte, oder braucht man einen zusätzlichen innenraum sensor?
unsure.gif
 
Hab mir dieses Jahr eine Pentagon eingebaut. Vom Einbau her, sind wohl alle gleich zeitaufwendig, preislich und qualitativ gibts auch schöne Unterschiede. Jedenfalls hab ich eine mit einem 2 Zonen Radarsensor verbaut, sind schon sehr sinnvoll, seit dem hat mir keiner mehr den Lack zerkratzt
smile.gif
.
Ist aber schwer zu beurteilen, welche nun die Beste ist. Hängt vom vorhandenen Geld und von den Funktionen ab, die Du Dir wünschst.

mfg

christian
 
und braucht man wieviele Elektronikkenntnisse um die anzu schließen oder sind die anleitungen gut beschrieben?
unsure.gif


was muss man so preislich ein planen für eine Alarmanlage mit schocksensor?
 
ich hab ja auch eine mit pipapo, allerdings geschenkt bekommen.

zu dem schocksensor, war das erste was ich ausgeschalten habe, sperrst zu, nimmst was aus dem kofferraum, klatscht mit einer hand die kofferraumklappe zu (mit der anderen balancierst du grad den einkaufskorb). IIIIIIIIIIIIIIIIUUUUUUUUUUUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII, ach scheisse die alarmanlage, alle schauen dich blöd an, "alter prollo", und du brauchst ne halbe minute um den richtigen knopf zu finden und dabei die einkäufe nicht zu vernichten.

neigungssensor- einmal rauf auf die bühne, ohh ne schon wieder das blöde teil, also auch weg damit

wegfahrsperre- damit hab ich erst garnicht angefangen, denn wegen so ner alarmanlge irgendwo stehen zu bleiben, weil sich das dämliche ding weigert zündung durchzuschalten, das wär mir 2 much

fazit: ffb ganz net, bischen gehuppe, war am anfang nett, jetzt mach ichs meistens ohne gehuppe. innenlicht bleibt an und geht bei motorstarten aus, is ne super sache, aber das alles hätte auch ne normale fernbedienung gekonnt.

zu dem radar: bei uns um die ecke steht so ein teil mit dem zeug drinnen, jedesmal wenn nen laster oder die müllabfuhr vorbeifährt fängt das ding an zu plärren, also ich fände das nerviger als den nutzten, zumal es sowieso keinen mehr juckt wenn die alarmanlage heult
 
Originally posted by PEOPLES@Dec 2 2002, 08:46 PM
...zumal es sowieso keinen mehr juckt wenn die alarmanlage heult
gutes Argument. ich schaue mich mal nach ner FFB und ZV um und bastel mir meine 3 Stellmoteren ein, ich glaube das reicht dan vor erst!

rolleyes.gif
 
Hallo.

Ich weiss nicht was ihr habt.
Also ich hab im Winter die Hornet 554 T in mein Polo Eingebaut. Ich bin der volle Fan von dem Teil. Is zwar ned einfach einzubauen, aber die hat ja auch alle Spielereien. In nem Andern Posting vom Polo Freak hab ich alles reingeschrieben.

So ne Alarmanlage musst hald richtig einstellen. Der Shocksensor sollte natürlich nicht so wild aufgedreht sein das er losgeht wenn einem der Schlüsselbund neben dem Auto auf den Boden fällt. Und auch das Radar kann man mit etwas Geduld sauber einstellen. Und warum sperrt ihr erst das Auto zu und holt dann euer zeugs ausm Kofferraum???? Das mach ich doch vorher. Und wenn i auf die hebebühne muss lass ich doch den Alarm aus, oder schale auf Valetmode um. Und mit der Wegfahrsperre hat die Alarmanlage auch nichts zu tun. Zumindest nicht die welche ich kenn. Da ist ein Starterkill drin, der in scharfen zustand die Anlasserleitung unterbricht.

Also ich hatte noch nie Probleme damit.

Und wenn du eine Günstige wills, kann ich dir für 175 Euro + Versand eine saugute besorgen.
Leicht anzuschliesen. Und sichert alles ab.

Türen
Hauben
Heckklappe
Shocksensor (Schon sehr gute voreinstellung, kann man so lassen)
Radar kann man auch noch mit anschliesen
Blinkeransteuerung
ZV Steuerung

A ZV kann ich dir auch besorgen. 4 türen mit Steuergerät 25 Euro.

Mfg Boogaloo
biggrin.gif

2 Fernbedienungen
 
Pentagon Screen 2 Alarmanlage Brauche Hilfe!!!!!

Hallo,

vielelicht kann mir einer weiter helfen.
Habe ein Pentagon Screen 2 Alarmanlage verbaut soweit und gut.

Wollte jetzt Wegfahrsperre anschliessen also Zündung uneterbrechen.

Das problem was habe ist, das das Relais nicht anzieht.

Das orange kabel das von der Pentagon-Modul weggeht soll ja bei ausgelöstem Alarm masse abgeben.

Messe da auch dann orange kabel an klemme 15 zeigt 12 volt an, sobald ein relais in den Sockel einsätze zeigt es zwischen klemme 15 und dem orangem kabel ( masse ) 0.5 volt an aber das Relais zieht nicht an um die Zündung zu unterbrechen. Komme da nicht weiter.
Ist das Relais zu stark was mitgeliefert wurde?? Ist ein 12 Volt 40 A Relais.
Habe wie folgt angeschlossen:

30: Zündspule klemme 15 also unterbrochen
85 :Masse also an das orangene kabel von der Pentagon liegt Masse an wenn geschärft
86: klemme 15
87a:Zündspule an klemme 15 die andere unterbrochene seite



Würde mich über eire hilfe sehr freuen.

LG

dave​
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Audi A4 Avant B8 - Spiegel, Einstiegsbeleuchtung nachrüsten

Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

Umrüsten Bluetooth beim Phaeton 5.0V10 Baujahr 2004

Passt auf den Passat 3B auch Teile vom 3b Syncro

Zurück
Oben