Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

Diskutiere Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor im VW Golf 5 (1K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€ Da er aufgrund einer Behinderung nur...

  1. #1 nullkommafuenf, 31.12.2022
    nullkommafuenf

    nullkommafuenf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,
    Ich suche für meinen Bruder einen Golf5 bzw Polo 9N3 im Budget für max 6000€
    Da er aufgrund einer Behinderung nur einen einfach bezahlten Job hat, wollen wir ein Auto kaufen, was vor allem lange hält. Es soll ein Benziner sein und zumindest beim Golf über 100PS haben.
    Nun hatte meine Mutter einen 6er TSI und der hatte arge Probleme mit der Steuerkette usw.
    Könnt ihr mir einen Motor empfehlen, der einen guten Ruf hat nicht so anfällig zu sein?
    Ja, der 5er Golf ist schon einige Jahre alt, aber ich erhoffe mir von euch Erfahrungswerte über diesen Gebrauchtwagenreihe.
    In unserer Nachbarschaft stehen 2 schöne Wagen. Ein 2007er Polo GTI mit 1.8T Motor und ein Golf 5 GT mit 170PS 1.4 TSI. Gern würde ich eure Einschätzung der beiden wissen.
    Mir ist klar, dass es natürlich auf die Wartung usw ankommt. Aber dennoch sind ja manche Motoren evtl dann doch sensibler als andere.
    Vielen Dank!
     
  2. #2 fuchs_100, 31.12.2022
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Lange gebaut und robust, aber kein Rennwagen: 1,6 Liter Benzinmotor mit 102 PS
     
  3. #3 nullkommafuenf, 31.12.2022
    nullkommafuenf

    nullkommafuenf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, und wie sieht es aus mit dem 2.0L 150PS und dem 1.8T 150Ps(Polo GTI)?
    Diese haben ja auch nicht die anfällige Steuerkette
     
Thema:

Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung Golf 5 - robuster Motor - Ähnliche Themen

  1. Wagenheber kaufempfehlung..

    Wagenheber kaufempfehlung..: Hallo, ihr könnt die Farge ja schon oben sehen. Ich brauche Hilfe beim kauf eines Wagenhebers. Eigentlich dachte ich dafür brauche ich...
  2. Kaufempfehlung für Polo 9N

    Kaufempfehlung für Polo 9N: Hallo, ich wollte mir einen neuen Polo zulegen ich habe so an den 9N gedacht, könnte mir jemand empfehlen worauf man bei dem 9N speziell acht...
  3. kaufempfehlung für sport-fahrwerg golf III?

    kaufempfehlung für sport-fahrwerg golf III?: kaufempfehlung für sport-fahrwerg golf III? hallo! welches Fahrwerk (Federn und Dämpfer) für nen Golf III 01.93 würdet Ihr empfehlen? Soll 60...
  4. Golf II Kaufempfehlung

    Golf II Kaufempfehlung: Also Leute ich hab ein Angebot für einen Golf II Bj. 88 143.000 km, 4-Gang, 1.6l 53KW/73PS U-Kat, TÜV 04/2004 neu sind: Kühler, Vorderreifen,...