Hi,
hab folgendes Problem: Ich starte das Auto und fahr los,tret aufs Gas und es passiert herzlich wenig. Der Motor quält sich regelrecht bis ca 2500 U/min und dann is Pumpe. Trete ich aber bei getretener Kupplung aufs Gas,dreht er höher (aber auch recht langsam) um dann ab ca 3200 U/min schlagartig hochzudrehen. Ich kann dann ganz normal fahren,der Wagen zieht besser als direkt nach dem starten,aber immer noch nich so wie gewohnt. Es fühlt sich so an,als ob der Trubo gar nicht arbeitet,Qualmwolken oder ähnliches kommen aber nich aus dem Auspuff,was gegen einen Turboladerschaden spricht. Habe auch schon den Kraftstofffilter erneuert,hat aber auch nix gebracht. Nun hab ich hier gelesen das gelegentlich der Luftmassenmesser kaputt geht,aber ich denk dass das als Grund auch ausscheidet,denn nach der kleinen Vollgasorgie läuft dreht er ja ganz normal.
Hat jemand von Euch eine Idee,oder einen Rat (ausser Fehlerspeicher auslesen) ?
mfg Enrico
hab folgendes Problem: Ich starte das Auto und fahr los,tret aufs Gas und es passiert herzlich wenig. Der Motor quält sich regelrecht bis ca 2500 U/min und dann is Pumpe. Trete ich aber bei getretener Kupplung aufs Gas,dreht er höher (aber auch recht langsam) um dann ab ca 3200 U/min schlagartig hochzudrehen. Ich kann dann ganz normal fahren,der Wagen zieht besser als direkt nach dem starten,aber immer noch nich so wie gewohnt. Es fühlt sich so an,als ob der Trubo gar nicht arbeitet,Qualmwolken oder ähnliches kommen aber nich aus dem Auspuff,was gegen einen Turboladerschaden spricht. Habe auch schon den Kraftstofffilter erneuert,hat aber auch nix gebracht. Nun hab ich hier gelesen das gelegentlich der Luftmassenmesser kaputt geht,aber ich denk dass das als Grund auch ausscheidet,denn nach der kleinen Vollgasorgie läuft dreht er ja ganz normal.
Hat jemand von Euch eine Idee,oder einen Rat (ausser Fehlerspeicher auslesen) ?
mfg Enrico