3er Golf Tdi beschleunigt mieserabel

Diskutiere 3er Golf Tdi beschleunigt mieserabel im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hi, hab folgendes Problem: Ich starte das Auto und fahr los,tret aufs Gas und es passiert herzlich wenig. Der Motor quält sich regelrecht bis ca...

  1. enrico

    enrico Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab folgendes Problem: Ich starte das Auto und fahr los,tret aufs Gas und es passiert herzlich wenig. Der Motor quält sich regelrecht bis ca 2500 U/min und dann is Pumpe. Trete ich aber bei getretener Kupplung aufs Gas,dreht er höher (aber auch recht langsam) um dann ab ca 3200 U/min schlagartig hochzudrehen. Ich kann dann ganz normal fahren,der Wagen zieht besser als direkt nach dem starten,aber immer noch nich so wie gewohnt. Es fühlt sich so an,als ob der Trubo gar nicht arbeitet,Qualmwolken oder ähnliches kommen aber nich aus dem Auspuff,was gegen einen Turboladerschaden spricht. Habe auch schon den Kraftstofffilter erneuert,hat aber auch nix gebracht. Nun hab ich hier gelesen das gelegentlich der Luftmassenmesser kaputt geht,aber ich denk dass das als Grund auch ausscheidet,denn nach der kleinen Vollgasorgie läuft dreht er ja ganz normal.

    Hat jemand von Euch eine Idee,oder einen Rat (ausser Fehlerspeicher auslesen) ?

    mfg Enrico
     
  2. #2 IIerDiesel, 13.02.2004
    IIerDiesel

    IIerDiesel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Diesel mit Leistungsmangel deutet häufig auf defekten Luftmassenmesser hin!
     
  3. #3 safri01, 17.02.2004
    safri01

    safri01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    JO
    Dei Luftmassenmesser ist defekt......
    Fahr zum VW Händler der kann es messen und der sagt dir dann was abgeht....


    gruß
    safri
     
Thema: 3er Golf Tdi beschleunigt mieserabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw tdi beschleunigt schlecht

    ,
  2. golf 3 tdi zieht schlecht

    ,
  3. dieselmotor beschleunigt langsam

    ,
  4. 3er golf tdi,
  5. 3er golf diesel,
  6. golf 3 tdi zieht nicht richtig ,
  7. vw golf 3 tdi zieht net richtig,
  8. golf 3 tdi beschleunigt schlecht,
  9. diesel zieht schlecht beim beschleunigen,
  10. golf 3 sehr schlecht beschleunigung,
  11. träge beschleunigung vw tdi,
  12. golf tdi zieht nicht direkt luft dann beschleunig,
  13. golf 3 tdi beschleunigt bis 130,
  14. diesel beschleunigt von aleine,
  15. volkswagen wird langsamer#p,
  16. golf 3 beschleunigt sehr langsam,
  17. vw golf diesel träge,
  18. audi diesel beschleunigt zu langsam,
  19. golf tdi zieht luft,
  20. Golf 3 beschleunigt langsamer,
  21. neuer polo tdi beschleunigung schlecht,
  22. tdi diesel beschleunigt schlecht,
  23. passat beschleunigt-nicht,
  24. mobile.de 3er golf,
  25. golf tdi wird langsamer
Die Seite wird geladen...

3er Golf Tdi beschleunigt mieserabel - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum

    Golf IV 1.9 TDI (74kW) Abgase im Innenraum: Hallo liebe Community! Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben". Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen...