Hallo an alle hier! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich fahre einen Golf 3 1hx0 1,6 l 75 PS Baujahr 1996 und jetzt zu meinem Problem: Mein Auto springt seit ca. einem halben Jahr nicht sofort an. Aber das nur bei Regen! Habe es ein halbes Jahr beobachtet es passiert wirklich nur bei Regen! Heute z.B. war es am schlimmsten, habe gestern noch den Schlauch für die AGR geflickt da dieser einen Riss aufwies und ich mir gedacht habe, dass es eventuell daran liegen kann. Heute Morgen ist das Auto problemlos angesprungen. ABER!!!!!! Als ich in der Stadt unterwegs war bin ich durch eine riesige Pfütze gefahren und der Motor ist mir abgesoffen! Der Drehzahlmesser tanzt dabei Tango und nimmt kein Gas mehr an. Habe ca. 15 Minuten gebraucht um den Motor zu starten (bei längerem zünden!) Und an jeder roten Ampel fing das Theater von vorne an. Wieder orgeln bis zum kotzen. Unter 3000 U/min kackte er einfach ab, weswegen ich auch im 3ten, teilweise im 4ten Gang auf der Autobahn unterwegs war und man hörte aber trotzdem ein paar Fehlzündungen raus. Zur Historie des Autos: Es hat ca. 120.000 km auf dem Kasten. War vor kurzem wegen diesem Problem in der Werkstatt. Dabei habe ich die komplette Zündanlage (Kabel, Kappen, Kerzen gewechselt) !!!!!!!! Hat mich ca 400 Euro gekostet der Spaß. Jetzt ist das Problem wieder da und es tritt wirklich nur bei Regen auf! Wenn es Pfurztrocken ist dann läuft der Golf nämlich wie ne Messerschmitt!!!! Würde mich freuen wenn jemand hier eine Idee hätte was mit meinem Fahrzeug los sein könnte. Kommt etwa Wasser in den Verbrennungsraum??? Danke schon mal und viele Grüße!!!
Robert
Robert
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal ist das nicht gefährlich für mich den Motor mit Wasser zu begießen? Wasser leitet doch den Strom, oder reichen 12V nicht aus um mich zu verletzen? Was ich selbst vermute ist ein defektes Kabel an der Lichtmaschine oder die Lichtmaschine selbst. Kann es aber ohne Hebebühne schlecht überprüfen leider.