Starke Probleme bei Feuchtigkeit!!!!

Diskutiere Starke Probleme bei Feuchtigkeit!!!! im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo an alle hier! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich fahre einen Golf 3 1hx0 1,6 l 75 PS Baujahr 1996 und jetzt zu...

  1. #1 Golf31H1, 04.01.2012
    Golf31H1

    Golf31H1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier! Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich fahre einen Golf 3 1hx0 1,6 l 75 PS Baujahr 1996 und jetzt zu meinem Problem: Mein Auto springt seit ca. einem halben Jahr nicht sofort an. Aber das nur bei Regen! Habe es ein halbes Jahr beobachtet es passiert wirklich nur bei Regen! Heute z.B. war es am schlimmsten, habe gestern noch den Schlauch für die AGR geflickt da dieser einen Riss aufwies und ich mir gedacht habe, dass es eventuell daran liegen kann. Heute Morgen ist das Auto problemlos angesprungen. ABER!!!!!! Als ich in der Stadt unterwegs war bin ich durch eine riesige Pfütze gefahren und der Motor ist mir abgesoffen! Der Drehzahlmesser tanzt dabei Tango und nimmt kein Gas mehr an. Habe ca. 15 Minuten gebraucht um den Motor zu starten (bei längerem zünden!) Und an jeder roten Ampel fing das Theater von vorne an. Wieder orgeln bis zum kotzen. Unter 3000 U/min kackte er einfach ab, weswegen ich auch im 3ten, teilweise im 4ten Gang auf der Autobahn unterwegs war und man hörte aber trotzdem ein paar Fehlzündungen raus. Zur Historie des Autos: Es hat ca. 120.000 km auf dem Kasten. War vor kurzem wegen diesem Problem in der Werkstatt. Dabei habe ich die komplette Zündanlage (Kabel, Kappen, Kerzen gewechselt) !!!!!!!! Hat mich ca 400 Euro gekostet der Spaß. Jetzt ist das Problem wieder da und es tritt wirklich nur bei Regen auf! Wenn es Pfurztrocken ist dann läuft der Golf nämlich wie ne Messerschmitt!!!! Würde mich freuen wenn jemand hier eine Idee hätte was mit meinem Fahrzeug los sein könnte. Kommt etwa Wasser in den Verbrennungsraum??? Danke schon mal und viele Grüße!!!

    Robert
     
  2. #2 fuchs_100, 04.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Dann sollte es sich ja wunderbar simulieren lassen. Auch wenn jetzt bereits hier diverse Teile erneuert wurden an der Zündanlage, würde ich vorrangig dort anfangen zu suchen. Wenn man ihn abspritzt mit Wasser oder am besten nur mit einem leichten feinen Wassernebel besprüht, dann müsste er es ja gleich aufweisen und falls er wo durchschlägt würde man das ja sofort sehen.
    Wenn du so rumfährst fängst du dir nur Folgeschäden ein, das bringt herzlich wenig. Hoffen wir mal, dass es dein Kat bislang überlebt hat.
     
  3. #3 Golf31H1, 04.01.2012
    Golf31H1

    Golf31H1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke erstmal für deine Antwort. Habe heute mit meinem Mechaniker über dieses Thema geredet. Leider bin ich zur Zeit auf mein Auto angewiesen und kann es nicht so einfach mal für nen Tag in die Werkstatt geben. Werde mir das Problem am Montag zusammen mit ihm ansehen und hoffe bis dahin auf schönes Wetter. ;-) Sag mal ist das nicht gefährlich für mich den Motor mit Wasser zu begießen? Wasser leitet doch den Strom, oder reichen 12V nicht aus um mich zu verletzen? Was ich selbst vermute ist ein defektes Kabel an der Lichtmaschine oder die Lichtmaschine selbst. Kann es aber ohne Hebebühne schlecht überprüfen leider.
     
  4. #4 fuchs_100, 05.01.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Die normalen Bordnetze der Fahrzeuge stellen nicht die geringste Gefahr dar. Solange du bei laufendem Motor an der Zündanlage rumfingerst, passiert dir auch nichts.
     
Thema: Starke Probleme bei Feuchtigkeit!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Golf 3 Startprobleme feuchtigkeit

    ,
  2. vw up probleme mit feuchtigkeit

    ,
  3. audi a4 probleme bei nässe

    ,
  4. startprobleme bei feuchtigkeit,
  5. startprobleme feuchtigkeit,
  6. Golf 3 Startprobleme bei Nässe ,
  7. golf 3 feuchtigkeit,
  8. startschwierigkeiten bei feuchtigkeit,
  9. motorprobleme bei feuchtigkeit,
  10. goflf 3 lichtmaschinenproblem bei nässe,
  11. golf 2 Feuchtigkeit fehlzündung ,
  12. golf 3 lichtmaschine feuchtigkeit,
  13. golf 2 startprobleme Feuchtigkeit,
  14. audi 80 springt nicht an Nässe,
  15. golf 3 springt bei regen nicht an,
  16. drosselklappe feuchtigkeit,
  17. audi a3 geräusch bei nässe,
  18. fehlzündung feuchtigkeit,
  19. golf 3 springt schlecht an feuchtigkeit,
  20. mein golf 3 springt nicht mehr an nachdem ich durch eine pfütze gefahren bin,
  21. audi a4 springt bei nässe schlecht an,
  22. audi 80 springt bei regen nicht an,
  23. audi a4 startprobleme feucht,
  24. audi a1 starkes übersteuern bei nässe,
  25. wagen springt nicht an - durch pfütze gefahren
Die Seite wird geladen...

Starke Probleme bei Feuchtigkeit!!!! - Ähnliche Themen

  1. Stärkeren Turbolader

    Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  2. 3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen

    3,0TDI Starkes Vibrieren beim Runter Bremsen: Habe beim 3,0TDI A6 4F EZ.2007 . Folgendes Problem.Beim Fahren so ab 100Km/h Ist nichts auffälig.sobald ich auf die Bremse gehe Vibriert und...
  3. Starke vibration vorne

    Starke vibration vorne: Hallo, gestern auf dem Autobahn hat mein Auto angefangen zu vebrieren und wurde sehr laut. Nach gereusch kommt es von vorne. Nach dem man Kuplung...
  4. Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark

    Audi 2 1.4 Benziner - Drehzahl schwankt nur beim Starten 2-3 mal stark: Beim Motorstart springt seit einiger Zeit die Drehzahl von 400 auf 1400 zwei -drei mal, dann wieder bleibt stabil auf 650 (Leerlauf). Während der...