Lautes Rasseln vom Motor !!!

Diskutiere Lautes Rasseln vom Motor !!! im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo liebe Gemeinde Seit einigen Tagen habe ich ein komisches Geräusch am Audi vernommen,das mir richtig mulmig wird. Wenn ich den Audi starte...

  1. #1 A6-Anfänger, 23.04.2012
    A6-Anfänger

    A6-Anfänger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde

    Seit einigen Tagen habe ich ein komisches Geräusch am Audi vernommen,das mir richtig mulmig wird.
    Wenn ich den Audi starte im kalten wie auch im warmen Zustand und dann langsam/leicht Gas gebe beim anfahren und auch hochschalten.fängt mein Audi an zu rasseln,wie ein Ford Fiesta! ! ! Wenn ich dann vom Gas runter gehe hört man nichts.. Sobald man aufs Gas tritt fängt es ab 1500 U/min an zu rasseln.Am schlimmsten hört man es in den ersten 3 Gängen!!
    Ich kann sagen,das er keinen Leistungsverlust habe und auch keine Mucken,macht.Er läuft halt ganz normal..
    Zahnriemen-kit usw. wurden komplett mit Kofdichtungen usw letztes Jahr erneuert..
    Was könnten die Ursachen sein,für s rasseln??
    Öl ist genug drinne,auf dem Kopf treten mach ich net da der Audi über 600tkm runter hat...
    Ursachen? Hydros,Ventile,Nockenwellenketten???
    Ich weiß nicht weiter...

    Lg
     
  2. #2 fuchs_100, 23.04.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also normal tritt sowas ja eher im Leerlauf auf, da hier halt auch die Schmierung geringer ist, also weniger Öldruck vorhanden ist. Ich würde somit zuerst einmal wirklich genau lokalisieren, wo das Geräusch herkommt. Ein loser Monolyth oder ein Hitzeschutzblech machen nämlich auch solch Klapper-/Rasselgeräusche. Theoretisch auch jede Umlenk-/Spannrolle bzw. jede Lagerung. Mit einer 2. Person und einem Stetoskop müsste man da normal schon was hören können.
     
Thema: Lautes Rasseln vom Motor !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f motor klappert

    ,
  2. audi a6 4f klappern beim starten

    ,
  3. audi a6 4f motor rasselt

    ,
  4. audi a6 motor rasselt,
  5. audi a6 2 7 tdi klingeln ,
  6. rasseln im motorraum,
  7. audi a6 rasselt,
  8. audi a6 2 7 tdi geräusche,
  9. Audi a6 tdi ventile rasseln,
  10. audi a5 2.7 rasselt beim starten,
  11. audi a6 4f tfsi bj rasseln,
  12. rasseln im motor passat,
  13. audi a6 motor klappert,
  14. audi a6 4f rasseln beim starten,
  15. audi a5 gereusche im motorraum,
  16. a6 4f geräusch ab 1500 ,
  17. audi a6 4f motor klingelt,
  18. audi a64b motor rasselt,
  19. rasseln a6 4b,
  20. audi a6 4b klappern im motorraum,
  21. komisches geräusch a6,
  22. audi s6 motorrasseln,
  23. audi a6 2 5 tdi geräusche vom motor im leerlauf,
  24. passat B3 Rasselgeräusch,
  25. passat 3b rasseln warmer motor
Die Seite wird geladen...

Lautes Rasseln vom Motor !!! - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen extrem laut!

    Winterreifen extrem laut!: Hallo, wir haben im Oktober neue Winterreifen von Barum geholt und irgendwie kommt es mir so vor als wären die extrem laut. Sobald ich etwas...
  2. Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?

    Standheizung hat Flammabbruch. Fehler 22h laut Thermotest,Referenzwiderstand falsch?: Hallo, passend zur kalten Jahreszeit geht die Standheizung/Zuheizer (TT-V) mal wieder nicht. Fehler laut Webasto thermo test ist 22h...
  3. A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.

    A4 B7 1.9TDI starker weißer qualm, hoher druck Kurbelwellengehäuse usw.: Hallo Mädels und Jungs, So langsam hab ich die Schnau*** voll, seit inzwischen einem Jahr hab ich nur Probleme mit meinem Liebling. Audi A4 B7...
  4. 19Zoll Reifen werden laut

    19Zoll Reifen werden laut: Kann mir jemand sagen warum beim meinem A4 Quattro die Reifen nach ca. 9000km laut werden.:(
  5. Q3 Laute geräuche im lastwechsel ????

    Q3 Laute geräuche im lastwechsel ????: Hallo Audi Freunde Ich fahre ein Q3 S-line Automatik 170 PS Baujahr 2012. ich habe lautes knacken im Lastwechsel und das Nervt,ich war schon in...