2.5 TDI motor wirlich so schlecht?

Diskutiere 2.5 TDI motor wirlich so schlecht? im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Erst einmal hallo aus dem sonningen Portugal an alle Forumsmitglieder. Tolles Forum. Ich werd in kürze nach Deutschland reisen um mir einem Audi...

  1. #1 schima66, 23.10.2003
    schima66

    schima66 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal hallo aus dem sonningen Portugal an alle Forumsmitglieder. Tolles Forum.

    Ich werd in kürze nach Deutschland reisen um mir einem Audi A4 oder A6 zu importieren. Der A6 ist für mich deutlich der schönere Kombi aber kann ja sein dass mir ein schöner A4 Avant über den Weg läuft [​IMG]

    Ich habe mir die Zeit genommen und fast allen Beiträge über den A4&A6 erst einmal durchgelesen. Dabei stellte ich (leider) fest dass der 2.5TDI sehr reparaturanfällig ist...

    Ich bin mir natürlich klar dass alle Foren dazu dienen um Mängel irgendeiner Art aufzulisten und Probleme loszuwerden. Deshalb meine Frage: sind die 2.5 TDI Motoren wirklich schlecht gebaut oder gibt es genügend Leute die damit zufrieden sind?

    Denn für mich kommt eigentlich nur der 2.5 TDI in Frage weil ich den A6 bevorzuge. Ich habe den A6 Avant mit dem 1.9TDI(110PS) gefahren und der kam mir irgendwie zu lahm vor. Im A4 scheint er spritziger zu sein(wahrscheinlich wegen geringerem Gewichts).
    Der 130PS 1.9TDI Motor ist schon was ganz anderes aber der ist mir immer noch zu teuer. Ausserdem findet man einige tolle Diesel Avants mit Vollausstattung recht günstig so um dass Baujahr 99(100.00KM). Na ja genug geschrieben, ich freue mich auf jedes Kommentar da ich beim Kauf auf Eure Ratschläge acht geben werde.
     
Thema: 2.5 TDI motor wirlich so schlecht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi motoren schlecht?

    ,
  2. 2.5 tdi motor

    ,
  3. a4 b5 2.5tdi wirklich so schlecht

    ,
  4. sind alle tdi motoren schlecht,
  5. 1.9TDI motoren schlecht ,
  6. site:pkw-forum.de a4 2.5 tdi kaufberatung,
  7. sind alle 2 5tdi dieselmotoren baujahr 2003 motoren von audi schlecht,
  8. tdi-otoren schlecht,
  9. tdi motoren schlecht,
  10. audi 2.4 lahm
Die Seite wird geladen...

2.5 TDI motor wirlich so schlecht? - Ähnliche Themen

  1. Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor

    Audi 80Coupe B3 Typ 89 2,3l 133PS NG Motor: Nach langer Standzeit des Fahrzeugs muss ich davon ausgehen, dass der Hauptkühler nicht mehr kühlt bzw keinen Durchfluss hat. Das Kühlwasser hat...
  2. Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre

    Auto denkt die zündung ist aus aber motor Läuft als ob nichts wäre: Moin, ich habe ein ziemlich großes Problem, undzwar habe ich während der fahr die Situation das alles, was sich mit dem Innenraum beschäftigt aus...
  3. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  4. Motor stottert

    Motor stottert: Hallo zusammen, bei meinem A4 B7 1,6 Liter stottert der Motor. Wenn ich die Fehler auslese erscheinen zunächst zwei Fehler: Misfire Cylinder 1...
  5. A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus

    A3 8P 2.0 tfsi k04 motor geht aus: So meine lieben Leute, und zwar fahre ich ein Audi A3 8P 2.0 tfsi mit einem K04 Lader.. ist auch seit längerem eine gute Software drauf. Kommen...