2.5 TDI motor wirlich so schlecht?

schima66

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Erst einmal hallo aus dem sonningen Portugal an alle Forumsmitglieder. Tolles Forum.

Ich werd in kürze nach Deutschland reisen um mir einem Audi A4 oder A6 zu importieren. Der A6 ist für mich deutlich der schönere Kombi aber kann ja sein dass mir ein schöner A4 Avant über den Weg läuft
biggrin.gif


Ich habe mir die Zeit genommen und fast allen Beiträge über den A4&A6 erst einmal durchgelesen. Dabei stellte ich (leider) fest dass der 2.5TDI sehr reparaturanfällig ist...

Ich bin mir natürlich klar dass alle Foren dazu dienen um Mängel irgendeiner Art aufzulisten und Probleme loszuwerden. Deshalb meine Frage: sind die 2.5 TDI Motoren wirklich schlecht gebaut oder gibt es genügend Leute die damit zufrieden sind?

Denn für mich kommt eigentlich nur der 2.5 TDI in Frage weil ich den A6 bevorzuge. Ich habe den A6 Avant mit dem 1.9TDI(110PS) gefahren und der kam mir irgendwie zu lahm vor. Im A4 scheint er spritziger zu sein(wahrscheinlich wegen geringerem Gewichts).
Der 130PS 1.9TDI Motor ist schon was ganz anderes aber der ist mir immer noch zu teuer. Ausserdem findet man einige tolle Diesel Avants mit Vollausstattung recht günstig so um dass Baujahr 99(100.00KM). Na ja genug geschrieben, ich freue mich auf jedes Kommentar da ich beim Kauf auf Eure Ratschläge acht geben werde.
 

Ähnliche Themen

Motor bekommt kein Diesel mehr

Audi A6 4B (C5) 2.5 TDI Leistungsverlust/weiß grauer Rauch bei kaltem Motor

Motor Umbau 2.5 Tdi Bj.98 in Model 2000

Vielleicht weiss einer von euch was los ist.....A6 2,5 TDI läuft nicht...

Antennenverstärker defekt bei A6 Avant 2.5 TDI ?

Sucheingaben

audi motoren schlecht?

,

2.5 tdi motor

,

sind alle tdi motoren schlecht

,
1.9TDI motoren schlecht
, site:pkw-forum.de a4 2.5 tdi kaufberatung, sind alle 2 5tdi dieselmotoren baujahr 2003 motoren von audi schlecht, tdi-otoren schlecht, tdi motoren schlecht, audi 2.4 lahm, a4 b5 2.5tdi wirklich so schlecht
Zurück
Oben