Wie tunne ich einen Käfer?

Diskutiere Wie tunne ich einen Käfer? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Mich interressiert`s, wie ich den Motor vom Käfer(50Ps) am besten tunne. Ich würde gerne so auf ca. 90Ps kommen. Ich hab dabei schon oft von...

  1. #1 Sockendealer, 29.05.2003
    Sockendealer

    Sockendealer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mich interressiert`s, wie ich den Motor vom Käfer(50Ps) am besten tunne.
    Ich würde gerne so auf ca. 90Ps kommen. Ich hab dabei schon oft von Doppelvergasern von Weber gehört, was haltet ihr davon?

    Besonders wichtig: In wiefern beeintrechtigt so ein Tunning die Haltbarkeit des Motors????????????????????????????????????????????????????????
    Hält der dann nur noch halb so lange?
     
  2. #2 GolferGringo, 30.05.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    also ein kumpel von mir ist nen gemachten käfermotor gefahren. 1,8 liter hubraum und doppelweber, auspuff... der hatte dann 85 PS...


    mfg gringo
     
  3. #3 Sockendealer, 30.05.2003
    Sockendealer

    Sockendealer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und wieviel km ist der schon gefahren? Hat er besondere Probs mit seinem Motor?
     
  4. #4 ChrismaN, 30.05.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Normal dürfte es da keine Probs geben soviel ich weiß....

    @ Sockendealer...möchtest du nur ein bisschen Leistung haben oder schon was nettes, fettes??
    Normal sollte es auch möglich sein, in einen Käfer einen Porschemotor reinzubekommen, aber es is deine Entscheidung, was du machen willst.

    Ich zeig euch mal was...das wird vielleicht mein Zweitauto (aber mit einem Firmenlogo drauf)
    Na, wie gefällt euch der Käfer?!
    Da stehen sogar einige Sachen drinnen, wie du deinen Käfer auf 85 PS bringst.....hoffe, das entspricht deinen Vorstellungen

    mfg Chris
     
  5. #5 Sockendealer, 01.06.2003
    Sockendealer

    Sockendealer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also 85Ps würdn mir schon reichen. Du meinst das ich da nicht mehr Reps habe als beim ungetunnten Motor!? Des ist gut, wie würds denn bei einem mit ca. 136Ps ausschaun?

    Der Speedster sieht besonders von hinten geil aus. Einfach nur bullig und er hat halt noch seinen Character!
     
Thema: Wie tunne ich einen Käfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw käfer 85 ps motor einbauen

    ,
  2. gringo käfer motor

Die Seite wird geladen...

Wie tunne ich einen Käfer? - Ähnliche Themen

  1. Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels

    Suche Gutachten für Käfer Felgen Weller Wheels: Hallo Leute Vielleicht kann mir jemand helfen , suche dringend ein Gutachten oder ABE Der Felgen Hersteller Weller Wheels es steht 11 Weller 90...
  2. Käfer Differenzial

    Käfer Differenzial: Hallo Da mein Käfer kein Sperrdifferential hat möchte ich fragen ob es möglich ist bzw. ob es einen Umbausatz gibt um die hinteren Radbremsen li....
  3. Was ist das für ein Käfer Modell ?

    Was ist das für ein Käfer Modell ?: Hallo in die Runde, WVWZZZ11ZGM00039 ist die Fahrzeug ID meines Käfers. Wo kann ich mehr erfahren, wo der Käfer gebaut wurde und welche...
  4. Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder

    Hoffentlich kommt der original Käfer mal wieder: Hallo! Ich finde der original VW Käfer war der genialste. Der Beatle gefällt mir überhaupt nicht und er hat auch leider keinen Heckmotor mehr so...
  5. 1 Satz Chrom-Radkappen für VW Käfer, Bus, Golf etc.

    1 Satz Chrom-Radkappen für VW Käfer, Bus, Golf etc.: Biete hier einen Satz Chrom-Radkappen für einen Volkswagen (Käfer, Golf, K70 etc.) an. Sie müssten aufbereitet werden, sind aber nicht verbeult....