Wie tief darf ein Auto sein ?

Diskutiere Wie tief darf ein Auto sein ? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hier sind Bilder von meinem! Sind aber etwas älter. Sieht nicht mehr so aus! [img] [img] [img] Oder ein Link zu Tunern! WF-Tuning

  1. #41 Polo6NGTI@Alex, 26.01.2003
    Polo6NGTI@Alex

    Polo6NGTI@Alex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind Bilder von meinem! Sind aber etwas älter. Sieht nicht mehr so aus!
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Oder ein Link zu Tunern!
    WF-Tuning
     
  2. #42 6N@Berlin, 27.01.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    darf man mal fragen welche dimensionen deine felgen haben?
    die sind doch hinten bestimmt 10x15, oder? bei den radläufen! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. #43 Polo6NGTI@Alex, 28.01.2003
    Polo6NGTI@Alex

    Polo6NGTI@Alex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Da hast Du recht! 10x15 ET2!!!
    Die Stoßstange ist auch um 10cm verbreitert!

    Aber es kommen ja bald neue Bilder!
    Sieht noch besser aus! [​IMG]
     
  4. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    war gestern beim tüv mit nem kumpel, habe sein neues fahrwerk eingetragen.

    TÜVler meinte spoiler ist zu tief. Alles müsste mindesten 8 cm haben sonst gibts kein OK vom TÜV Süd.

    Aber nach bissl reden hat er gemeint, wegen sowas lässt er uns nicht durch den TÜV fallen, wir bekamen das fahwerk eingetragen. Spoiler hatte 7 cm bodenfreiheit. Im tüvbericht steht drin Spoiler am Fahrzeug zu tief.

    Mein Auto hat 6 cm und das ist bei der letzten TÜV prüfung keinem aufgefallen. en grund zur entstempelung oder so sei es auf keinem fall meinte der TÜVler noch. Es gibt einen spielraum für TÜVler...

    so long zpeedy [​IMG]
     
  5. #45 6N@Berlin, 12.02.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    es ist ja auch nirgendwo festgeschrieben!
    es hängt einfach nur vom prüfer ab!
    bei uns beim tüv meinte mal einer zu uns: hauptsache ihr kommt durch den bremsentest (die kuhle) und über die grube!
    ob man sich seine stoßstange abreist ist ihm egal!
     
  6. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    weitere bilder

    ist jetzt noch bissl tiefer als auf dem bild.

    so long zeedy [​IMG]
     
  7. #47 6N@Berlin, 02.07.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
  8. Martx

    Martx Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hier hab ich auch noch was zu dem Thema, aus meinen Renault 5 Zeiten:
    Bodenfreiheit
     
  9. #49 Boogaloo, 04.09.2003
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    50 cm Spiegelunterkann am Scheinwerfer.
    Was heisst das. Ich kann meinen Polo gute 5 cm wieder rauf schrauben.
    Da braucht man doch gar nimmer as Tieferlegen anfangen.
    Wer denkt sich so einen Schwachsin aus?????

    Ein Sportwagen hat die 50 cm eh nicht. Da interessierts ja auch nicht.

    Wir sollten eine Unterschriften Aktion starten um diese Regelung wieder zu kippen.

    Mfg Boogaloo [​IMG]
     
  10. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    auch sportwagen müssen die 50 cm einhalten... laut tüv und stvzo.

    ich find die regelung auch bescheuert... aber ich bau mir halt jetzt unten was an die schwinwerfer das die lichtaustrittsfläche wieder weiter oben ist.

    so alla böser blick umgekehrt herum...
     
  11. #51 Emperor, 05.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Kollege hatte irgendwann man bei seinem Z3 gemessen (nicht tiefer). Der war unter dem halben Meter.
     
  12. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    naja, das sind halt autofirmen und wir sind kleine "auto verrückte"...

    es gibt auch autos mit weniger als 7 cm bodenfreiheit.
    wenn ich aber nen spoiler hab der weniger hat trägt den mir keiner mehr ein...
    es kommt halt oft vor das mit 2 maßen gemessen wird....

    auch meine umfeldbeleuchtung trägt mir keiner ein obwohl es sowas am mercedes und vw serienmäßig gibt...
     
  13. #53 6N@Berlin, 11.09.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    da muss man sich dann wohl einen guten prüfer suchen, denn von dem hängt es ja nun mal ab!
     
  14. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    er muss sich nur an die regeln halten...

    naja wenns einem polizisten dann trotzdem nicht gefällt hat man dann den ärger mit tüv nochmals am hals...
     
  15. #55 6N@Berlin, 14.09.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja jetzt leider das problem, dass nicht mehr alles was eingertagen ist auch vorschriftsmäßig ist. wenn sie was finden wollen, dann finden sie auch was! [​IMG]
     
  16. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    "dass nicht mehr alles was eingertagen ist auch vorschriftsmäßig ist"

    und auch vorschriftmässig angebrachte sachen und erlaubte sachen werden hin und wieder bemängelt... unwissenheit? böse zungen behaupten auch das dies teilweise absicht ist... schließlich hat der fahrer jetzt ärger... "selber schuld wenn man getunte autos fährt"

    der letzte herr in grün hat sich sogar dafür entschuldigt. aber das ist ein einzelfall...
     
  17. #57 6N@Berlin, 15.09.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    naja es gibt halt auch noch nette kollegen!
    aber was sollen sie bemängeln, wenn alles den vorschriften entspricht und ordnungsgemäß an- bzw. eingebaut ist!?
    aber das ist ja meistens das problem! [​IMG]
     
  18. #58 6N@Berlin, 15.09.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    naja es gibt halt auch noch nette kollegen!
    aber was sollen sie bemängeln, wenn alles den vorschriften entspricht und ordnungsgemäß an- bzw. eingebaut ist!?
    aber das ist ja meistens das problem! [​IMG]
     
  19. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    das schlimme ist wenn du ein auto hast wo echt alles eingetragen ist dann suchen die zwanghaft irgendwas!

    bevor ich mein unfall hatte ham sie weil sie nix anderes gefunden haben auf meinen weißen Rückleuchten rumgeritten weil die ja fast lila und nicht Rot nach hinten Leuchten ich hab gedacht ich spinn, der wollte mich echt anscheissen wegen sowas. das teil hatte ne E nr. und er meinte das wäre egal die wär ja auch illegalen sachen drauf.

    der ging mir solang auf die nerven bis ich ihm die mitgelieferte ABE gezeigt hab, und das sogar die Leuchten eigetragen habe. dann hat er ziemlich gekotzt, aber er blieb relativ freundlich, weil ich das auch war.....
     
  20. #60 Emperor, 16.09.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Freundlichkeit, geht da wahrscheinlich nichts. Wenn du denen quer kommst suchen die solange wie bis sie was gefunden hab und wenn's die 40mm Tieferlegung ist, die dem netten Man in Grün schon zu tief ist.
     
Thema:

Wie tief darf ein Auto sein ?

Die Seite wird geladen...

Wie tief darf ein Auto sein ? - Ähnliche Themen

  1. Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert

    Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert: Hallo zusammen, ich möchte meinen VW Jetta Baujahr 2011 verkaufen. (Standort Hamburg) - 1.2 TSI 105 PS - Lederausstattung - Faher- und...
  2. Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf

    Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf: Hab 2015 einen AUDI A6 Avant 4B5, C5 2.4 (Kennbuchstaben zu 1. 0588, zu 2. 770 ) gekauft und weil sie mir zu tief waren, hab ich die vom...
  3. tiefer legen bei 8,5jx19zoll..225-335r19

    tiefer legen bei 8,5jx19zoll..225-335r19: hallo hab mal nee frage weiss einer wie tief ich mein audi legen kann bei 8,5jx19zoll..225-335r1919 Zoll Wheelworld mam 8.(.hab jetzt 3cm..wie...
  4. wie tief darf er sein???

    wie tief darf er sein???: hallo leute! jetzt will ich mal wieder meinen senf dazu geben!!! ich hab ne sache aufgeschnappt die euch sicher auch interessieren dürfte!!! es...
  5. Wieviel tiefer darfs denn sein?

    Wieviel tiefer darfs denn sein?: Hallo Leute, ich hab einen Audi A4 Avant 1,9 tdi und will dieses Schmuckstück ein wenig tiefer legen. Viele haben mir geraten ein komplettes...