Wie tief darf ein Auto sein ?

Diskutiere Wie tief darf ein Auto sein ? im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; gibts denn eigentlich auch greichtsurteile die sich mit sowas beschäftigen? mir ist nur eines vom olg ham bekannt... ist ein "zu tiefes auto"...

  1. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    gibts denn eigentlich auch greichtsurteile die sich mit sowas beschäftigen?

    mir ist nur eines vom olg ham bekannt...

    ist ein "zu tiefes auto" eine verkehrsgefährdung nach §19(2) oder §30?
     
  2. merlin

    merlin Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    da gibts solch unterschiedliche meinungen was die tieferlegerei angehet, ich glaube da is jeder Tüfprüfer und jeder Polizist anders.

    Der paps meiner freundin is Dipl. Ing. beim tüv, die sagen auch die 50 cm zur Scheinwerferunterkante sind einzuhalten.
    Aber wenn Du nich über die grube mit ihren 11 cm höckern an der seite kommst gibts keine Eintragung.
    Da is es ihnen dann Wurst ob Du die max werte in der ABE des fahrwerks einhälst oder nich.

    Was die Jungs in grün angeht, ich hatt echt noch nie stress mit denen...hau denen immer nen packen ABE´s und nen dreiseitigen KFZ schein hin dann sind sie ne weile beschäftigt und lassen mich von dannen ziehen!

    Ich denke echt das es da mal Zeit wird eine allesumfassenden regel zu verabschieden.Dann weis jeder was er zu tun hat und die Polizisten können sich wieder um wichtigere Dinge kümmern.
     
  3. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    eben,

    ich bin jetzt auch schon so weit das es ein sachverständiger klären müsste ob mein auto so eine verkehrsgefährdung darstellt oder nicht, wegen der tiefe

    naja ich hab auch 3 seiten kfz schein und packen abes...

    mal ganz utopisch gesehen sind spritzlappen von lkws die bis an den boden gehen auch eine unterschreitung von 11 bzw. 7 cm... soll doch mal einer sowas bemängeln ( ich glaub der tüv prüfer lacht sich krum und schief...)
     
  4. #84 6N@Berlin, 18.11.2003
    6N@Berlin

    6N@Berlin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    bei der bodenfreiheit dreht es sich ja bei den 11cm um tragende teile und bei 7cm um flexible teile! ich habe zwar beides nicht, und auch nur 47,5cm bei den scheinwerfern, aber gesagt hat noch keiner was! die meisten wissen es nämlich selber nicht!
    aber irgendwann wird man bestimmt auch mal pech haben! [​IMG]
     
  5. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    die sache befindet sich momentan in klärung. landratsamt, gegebenefalls sachverständiger und danach der richter.

    weitere unterstüzung nehme ich gerne an und kann ich auch gebrauchen...
     
Thema: Wie tief darf ein Auto sein ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie tief darf ein auto in deutschland sein

    ,
  2. wie tief darf ein auto in österreich sein

    ,
  3. wie tief darf mein auto in österreich sein

    ,
  4. wie tief darf mein auto sein österreich,
  5. wie tief darf ein auto sein in deutschland,
  6. wie tief darf ich mein auto legen,
  7. wie tief darf mein auto sein,
  8. wie tief darf ein auto sein in Österreich,
  9. wie tief darf ich mein fahrwerk schrauben,
  10. wie tief darf mein auto sein in österreich,
  11. wie tief darf das auto in österreich sein,
  12. wie tief darf ein auto sein österreich,
  13. fahrwerksschrauben golf 3,
  14. f,
  15. wie tief darf ein auto in Österreich sein?,
  16. wie tief dürfen autos in österreich sein,
  17. wie tief darf mein auto sein audi a4 avant ,
  18. wie tief darf ein e36 sein,
  19. wie tief darf man sein auto legen,
  20. wie tief darf das auto sein,
  21. wie tief darf man ein auto legen,
  22. wie tief darf mein golf 2 sein,
  23. wie tief kann ich mein auto machen,
  24. nis wieviel kann ich beim golf 3 das gewindefahrwerk schrauben,
  25. wie tief darf ich mein auto legen golf 2
Die Seite wird geladen...

Wie tief darf ein Auto sein ? - Ähnliche Themen

  1. Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert

    Jetta bj2011 tiefer, 18 Zoll, foliert: Hallo zusammen, ich möchte meinen VW Jetta Baujahr 2011 verkaufen. (Standort Hamburg) - 1.2 TSI 105 PS - Lederausstattung - Faher- und...
  2. Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf

    Liegt mir zu tief - setzt oft vorn mit Schürze auf: Hab 2015 einen AUDI A6 Avant 4B5, C5 2.4 (Kennbuchstaben zu 1. 0588, zu 2. 770 ) gekauft und weil sie mir zu tief waren, hab ich die vom...
  3. tiefer legen bei 8,5jx19zoll..225-335r19

    tiefer legen bei 8,5jx19zoll..225-335r19: hallo hab mal nee frage weiss einer wie tief ich mein audi legen kann bei 8,5jx19zoll..225-335r1919 Zoll Wheelworld mam 8.(.hab jetzt 3cm..wie...
  4. wie tief darf er sein???

    wie tief darf er sein???: hallo leute! jetzt will ich mal wieder meinen senf dazu geben!!! ich hab ne sache aufgeschnappt die euch sicher auch interessieren dürfte!!! es...
  5. Wieviel tiefer darfs denn sein?

    Wieviel tiefer darfs denn sein?: Hallo Leute, ich hab einen Audi A4 Avant 1,9 tdi und will dieses Schmuckstück ein wenig tiefer legen. Viele haben mir geraten ein komplettes...