Welche ZV?

Diskutiere Welche ZV? im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; ich hoffe mal das ich hier reichtig bin...?! also ich will mir jetzt ein Zentralverriegelung Set zulegen. Nun gibt es aber zwei verschiedene...

  1. #1 MythosGolf2, 24.04.2004
    MythosGolf2

    MythosGolf2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe mal das ich hier reichtig bin...?!

    also ich will mir jetzt ein Zentralverriegelung Set zulegen. Nun gibt es aber zwei verschiedene Modelle.

    Zum einen die mit Infrarot-Fernbedienung
    und die andere mit Funk-Fernbedienung.

    Preis Unterschied ca. 35 EUR.

    Da ich natürlich die günstigere Variante bevorzuge, wollte ich etwas über die Infrarot Vers. erfahren, also wie weit die Übertragung reicht und so.

    danke
     
  2. #2 vdeejay, 24.04.2004
    vdeejay

    vdeejay Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    würde Funk nehmen ... bei Infrarot musste die FB immer genau auf den Sensor dafür halten ... eben das prinzip vom Fernseher ... bei Funk kann ruhig mal was im Weg sein ... ausserdem dürfte die Recihweite von Funk weiter sein ... bei meiner FunkZV liegt die Reichweite so bei 30 meter ... mehr hab ich nochnich probiert
     
  3. #3 VWPimpo, 25.04.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    ja ich hab auch funk... ich kann auch aus 30 metern öffnen... [​IMG]
    mein bruder hat infrarot... er kann aus 1,5 metern öffnen [​IMG]
    und muss immer kukn dass er das ding immer genau durch die scheibe anvisiert...
    vorteil is natürlich, du kannst nich einfach mal so aus versehen den knopf drücken und nachher is deine karre offen... [​IMG]

    funk is ausserdem einfacher einzubauen.. musste nich den empfänger noch irgendwo positionieren (häßlich!!!)
     
  4. #4 derhalbgott, 01.05.2004
    derhalbgott

    derhalbgott Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    nehm bloss die funkfernbedienung,du ärgerst dich sonst bloss zu tode das du das bisschen mehr geld nicht ausgegeben hast!kann aus eigener erfahrung sagen das funk schon wesentlich geiler ist,kannst du auch mal eben aus der tasche das auto öffnen!
     
Thema: Welche ZV?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/6914-welche-zv.html