Welche Poliermaschine taugt was?

Diskutiere Welche Poliermaschine taugt was? im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Guten Abend liebe Community! Zur Zeit fahre ich den Audi A4 Avant 1.9 TDI, 115 PS Kombi in Schwarz, Schaltgetriebe. Ich will im Sommer noch...

  1. #1 DennisAbt, 25.06.2017
    DennisAbt

    DennisAbt Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community!

    Zur Zeit fahre ich den Audi A4 Avant 1.9 TDI, 115 PS Kombi in Schwarz, Schaltgetriebe.

    Ich will im Sommer noch dieses Auto polieren und gucke mich deswegen schon nach einer Poliermaschine um.

    Viele werden jetzt auch sagen: Bring das Auto zum Lackaufbereiten und fertig.
    Das Problem ist aber, dass ich vor einem Jahr teure Polierung und Versiegelung durch einen Freund aus einer Lackiererei erworben habe und diese verwenden will.

    Habe gelesen, dass man bei dunklen Farben keinen Drehteller verwenden soll. Stimmt das?

    Könnt ihr mir eine gute Poliermaschine empfehlen die preislich im Rahmen bleibt? Und bitte kein Baumarktschrott.

    Ich habe beispielsweise diese Exzenter Poliermaschine im Internet entdeckt und was preislich für mich passt. - Was haltet ihr davon?

    [​IMG]

    Gruß Ralf!
     
  2. #2 Okayman, 24.02.2018
    Okayman

    Okayman Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Die von dir verlinkte Poliermaschine ist auf jeden Fall alles nur keine Exzenter Poliermaschine...

    Wenn du noch Anfänger bist solltest du allerdings wirklich zu einer Exzenter Poliermaschine greifen. Und dabei kommt es nicht auf die Lackfarbe an. Nur ist es eben so, dass man bei dunklen Lacken Swirls leichter sieht als bei beispielweise einem weißen Auto.

    Ich verlinke dir hier mal eine List mit Exzenter Poliermaschinen, je nach Budget kannst du mit keiner dieser Maschinen viel falsch machen.

    ▷ Poliermaschine - Test 2018: Top 10 Modelle im Vergleich
     
  3. #3 VolksWalter, 30.10.2018
    VolksWalter

    VolksWalter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Man bekommt schon recht günstig gute Poliermaschinen, ich selbst nutze eine, die hat keine 100 Euro gekostet und macht was sie soll. Das wichtigste ist aber die Politur selbst, denn wenn die nicht gut ist, dann bringt auch das ganze polieren nichts. Jetzt ist aber auch so, dass nicht jeder die gleiche Meinung über ein bestimmtes Produkt hat. Daher schau am besten mal auf poliermaschine-test.de/beste-autopolitur.html und lese dir die Vergleiche durch. Es werden dir die aktuell 6 besten aufgezeigt. Nutze auch eines der 6 und bin zufrieden. Solltest du Fragen haben, dann gern raus damit.
     
Thema:

Welche Poliermaschine taugt was?

Die Seite wird geladen...

Welche Poliermaschine taugt was? - Ähnliche Themen

  1. Taugt ein Supersport Gewindefahrwerk was ???

    Taugt ein Supersport Gewindefahrwerk was ???: Hallo Hab mir vor 4 Wochen H & R tieferlegungsfedern 40 mm gekauft ( NEU ) die sind noch nicht eingebaut. Jetzt hab Ich eben bei e-bay ein...
  2. taugt der 2,5 tdi was oder nicht?

    taugt der 2,5 tdi was oder nicht?: Hi, ich fahre nun seid etwas mehr als einem halben Jahr den 2,5l TDI V6 und bin bis lang super zufrieden. Der Gute geht ganz gut ab und fährt sich...
  3. was taugt eine fk auspuffanlage

    was taugt eine fk auspuffanlage: hallo, was taugt eine aupuffanlage von fk automotive? besonders geht es mir um die edelstahlanlagen. ich möchte mir einen endelstahl rechts...