Was saugt mir die Batterie leer ?

Diskutiere Was saugt mir die Batterie leer ? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Habe bei meinem Zweitwagen, einem 87er Audi 80 (B3?) das Problem, daß nach 2..3 Tagen der Nichtnutzung die Batterie quasi leer ist. Nun habe ich...

  1. #1 weinroterB4, 20.06.2004
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Habe bei meinem Zweitwagen, einem 87er Audi 80 (B3?) das Problem, daß nach 2..3 Tagen der Nichtnutzung die Batterie quasi leer ist.
    Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht, mich an so einem schönen Tag mal drüber her zu machen.
    Habe dazu das Massekabel der Batterie gelöst und dann das Kabel über ein Meßgerät mit dem Minuspol der Batterie verbunden.
    Wenn kein Stromkreis geschlossen ist, dürfte da also nie eine Spannung angezeigt werden...
    Im Auto war alles ausgeschaltet...und wie ich schon sagte, ich habe nacheinander alle Sicherungen mal entfernt.Trotzdem lagen permanent 12 Volt an und es muß ein Strom fließen.

    Wie finde ich nun den Strom-"Schmarotzer"?
     
  2. #2 Audifrank, 20.06.2004
    Audifrank

    Audifrank Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kofferraumleuchte ???



    ISt der Schalter OK???


    MFG
     
  3. #3 weinroterB4, 21.06.2004
    weinroterB4

    weinroterB4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Kofferraumleuchte?
    Hab ich sowas?Hab ich noch nie gesehen.Sowas hatte ich auch schonmal gedacht...habe da aber keine Lampe gefunden.
    Vielleicht hat mir der Vorbesitzer ja einen kleinen Heizdraht anstelle der Lampe eingebaut [​IMG].
    Aber selbst die Lampe dürfte doch dann nach dem Entfernen der entsprechenden Sicherung nicht mehr leuchten.
    Aber ich checke das morgen nochmal.
    Danke erstmal.Hat noch jemand Tipps ?
     
  4. #4 Martin R, 26.06.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    12V bei der Strommessung?

    Hattest du dein Messgerät auf SPANNUNGsmessung oder auf STROMmessung eingestellt?

    Interessant wäre der Stromverbrauch in A.

    Springt denn der Wagen an wenn die Batterie während der Standzeit abgeklemmt war?
     
  5. #5 Schraubi-Schlumpf, 27.06.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    [​IMG] *rofl* [​IMG]

    dass da keiner früher drüber gestolpert is .....
     
  6. #6 80erSchlitten, 01.07.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaa !

    Dasselbe ist bei mir auch gewesen !!!
    Ich war in Paris und der Wagen stand am Bahnhof...nach 4 tagen Bat leer...

    In dieser Zeit hatte es schwer geregnet und neuerdings bekomme ich beim Aussteigen und anfassen des Türrahmens einen Schlag...

    Ich vermute bei mir, das meine Endstufe nicht richtig an der Masse liegt und er einen Kriechstrom erzeugt.
    Durch den Regen hat sich die batt entladen, weil ja durch die nassen Reifen die Isolation überwunden wurde...


    Also, das wäre meine Theorie.
     
  7. #7 Schraubi-Schlumpf, 01.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    martin meinte wohl eher, dass ein messfehler vorliegt....

    12V misst man immer zwischen den batterie-polen....(sollte man zumindest)

    aussagekräftig ist nur der strom in Ampere und nicht die spannung.

    der ruhestrom sollte so zwischen 0 und 30mA liegen (0,03A).
    liegt man immernoch drüber, kann man sicherungen ziehen ....
     
  8. #8 80erSchlitten, 26.08.2004
    80erSchlitten

    80erSchlitten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab's rausbekommen !!!

    Bei mir war es das Kofferraumlicht.
    Das brannte ständig.
    Habe die Birne rausgedreht, da keine extra Sicherung vorhanden ist.

    Glaube, der Schalter ist defekt...
     
Thema:

Was saugt mir die Batterie leer ?

Die Seite wird geladen...

Was saugt mir die Batterie leer ? - Ähnliche Themen

  1. Batterie-Wechsel

    Batterie-Wechsel: Es wird wahrscheinlich eine neue Batterie gebraucht , ist es egal welche dann genommen wird ? ...... solange sie auch 12V hat und gleich bzw....
  2. Batterie tauschen

    Batterie tauschen: Kann ich selbst Batterie austauschen oder zum Audi fahren
  3. Neue Batterie

    Neue Batterie: Meine Batterie gibt langsam den Geist auf. Ich wollte euch fragen welche Batterie ihr in euren Audi A4 B8 habt und welche ihr empfehlen könnt. Ich...
  4. Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer)

    Problem RNS-E (Schaltet nicht ab - Saugt Batterie leer): Moin Leute! Habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein RNS-E nicht ausgeht. Display geht natürlich nach ziehen des Zündschlüssels aus, aber...
  5. Autoschlüssel- Welche Batterie?

    Autoschlüssel- Welche Batterie?: Hallo Leute, meine Freundin hat einen VW Lupo und der Schlüssel hat den Geist aufgegeben. Sie kam schon ganz panisch nach Hause, aber ich konnte...