Was haltet Ihr von dem neuen Golf???

Diskutiere Was haltet Ihr von dem neuen Golf??? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Hab mir heute beim freundlichen Händler um die Ecke mal den neuen Golf V angesehen. Ich weiss nich so recht...sieht von vorne wien Nissan aus und...

  1. #1 sommerfelder, 18.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir heute beim freundlichen Händler um die Ecke mal den neuen Golf V angesehen. Ich weiss nich so recht...sieht von vorne wien Nissan aus und is unbezahlbar....ich kauf mir doch keinen Mittelklassewagen für fast 37000 Eus.
    Wie findet ihr denn den neuen Golf??? Hat einer von Euch schon dieses "schicke" Auto betrachten können???
     
  2. #2 Emperor, 18.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde den neuen Golf vom Aussehen her echt gelungen.

    Dieses Thema gehört nur nicht wirklich in diesen Bereich des Forums. Von daher...

    -->verschoben
     
  3. #3 Jason Voorhees, 18.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Also mir gefällt er auch ziemlich gut. Ist wohl wieder mal eine gute Basis zum tunen. *sfg* Die neue Technik im Golf ist Wahnsinn, wird wohl wirklich der beste Golf aller Zeiten.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ich war nun auch gerade beim VW Autohaus, und ich muß sagen, er ist der erste Golf der mir gleich von anfang an gefällt. 1997 war ich auf der IAA zur Präsentation der 4er Golfs und der gefiel mir ganuz und gar nicht. Aber der 5er, einfach Top, ...danke Wolfsburg...
    Aber der Golf ist ja so was von "erwachsen" geworden, das gibt es ja nicht, a. die techink, b. die Größe, c. der innenraum, sehr schön doch am besten finde ich das hier...
     

    Anhänge:

  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde ihn vom Aussehen her ziemlich cool.
    Und fahren mag ich ihn auch ganz gerne.

    Freue mich schon sehr auf den Golf 5 GTI der nächstes Jahr kommt. [​IMG]
     
  6. #6 Golfilein, 20.10.2003
    Golfilein

    Golfilein Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    nur eine Sache, "Volkswagen" is das schon lange keiner mehr, oder wer hat mal eben 50.000 DM oder mehr für son Auto ?


    CU

    Alex
     
  7. #7 Riff Raff, 20.10.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Jo.. in der VW Speed steht das der GTI an die 200 PS haben soll. *hechel*

    Jedoch befürchte ich das die Zeit vom richtig extremen Tuning mit den neuen Autos ausstirbt.

    Klar, die Tuningfirmen werden immernoch Hand an die neuen Karossen legen aber diese verrückten Hobbytuner, die das Auto von vorne bis hinten auseinander bauen und viel zu große Motoren in viel zu kleine Wagen quetschen, wird es auf lange Sicht wohl nichtmehr geben.

    Aber egal welches Auto... hauptsache keine Serie... [​IMG]

    @Golfilein Da hast du wohl recht, an ihr Volkswagen Prinzip halten sich die Jungens echt nichtmehr. [​IMG]

    MfG

    Riff Raff
     
  8. #8 Theicon, 20.10.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Wohne direkt neben nem VW Autohaus.

    Dier hatten dort am WE ne kleine Party. Hatten Den Golf 1 bis 5 schön in eine Reihe gestellt.

    Also ich muss sagen das mir der 5er wieder sehr gut gefällt. Der 3er und 4er waren eher nicht so mein fall.
     
  9. Andre

    Andre Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ein häßliches Armaturenbrett.
     
  10. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Andre... das stimm ich dir zu... Obwohl er sich sehr gut fahren lässt... und von aussen gut aussieht... muss ich sagen, das er von innen nicht gelungen ist... die verwendete Materialien wirken billig und das Amaturenbrett ist nicht mein Geschmack. Da hat mir der 4er von innen besser gefallen.
    Naja.. über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten [​IMG]
     
  11. #11 GolfIIfire, 10.11.2003
    GolfIIfire

    GolfIIfire Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Zustimmung pur!! ich bin ihn zur einführung probe gefahren, er ist sehr erwachsen geworden aber von innen gefällt er mir überhaupt nicht, das amaturenbrett ist viel zu großflächig und so kahl und nackig das wirkt echt so was von billig. außerdem find ich das heck echt net so toll, da die rücklichter mit in die heckklappe eingearbeitet wurden, gefällt mir persönlich überhaupt nicht, is aber geschmacksache. die front gefällt mir da er so einen gewissen bösen blick hat.
     
  12. Zero

    Zero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0

    Da hat man nur ein Problem wenn man die Klappe cleanen möchte...

    Naja, dafür findet man dann sicher auch wieder ne schlaue Lösung... [​IMG]
     
  13. #13 Emperor, 24.11.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    ma nehme diese Stellmotoren für cleane Türen und Klappen, die die Tür ein wenig aufspringen lassen, bzw man baut direkt sowas ein, wo sich die ganze Klappe automatisch öffnet.
     
  14. #14 Jason Voorhees, 24.11.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Hehe das ist ja geil. [​IMG] ICH WILL ZU DIR!
    Die dürfen dort echt am 5er Golf herumspielen? Ich glaub ich würd den dort komplett neu stylen und den Wagen wieder zu einem Golf machen...

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  15. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    @Riff Raff Ich glaube nicht das es mit dem Tunen ausstirbt den das ist auch nur ein Motor genau wie jeder andere Auch. Mach mal die Plastik abdeckung runter dann sieht das ganze schon wieder viel besser aus für die Tuningwelt.

    Das alles so voll gestopft ist liegt mit an der Plastik abdeckung.

    Und um zu dem Thema auch was zu sagen. Ich finde den auch Total super in essen steht einer mit Großen Rädern und der ist Tiefer das ganze in Tief Schwarz nur GEIL. [​IMG]

    Allerdings etwas Teuer der karren
     
  16. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Da meld ich mich doch auch mal zu wort

    also ich war anfangs sehr skeptisch doch als ich den ersten 5er auf der Straße bzw in echt gesehen habe seitdem bin ich total begeistert. Er gefällt mir echt super und da ich irgendwann in nächster Zeit ein neues Auto kaufen will bin ich ernsthaft am überlegen ... natürlich habt ihr recht ein "Volkswagen" ist das bei dem Preis nichtmehr aber ich denke er ist sein Geld wert.

    Auch der GTI den ich auf der Motorshow in Essen gesehen habe war recht beeindruckend und gefällt gleich auf anhieb. Wobei ich schweren Herzens wohl zu nem Diesel tendieren würde [​IMG]

    Und was das Tuning angeht so waren ja doch schon einige interessante Gesamtpackete für den 5er zu sichten z.B. von Zender.

    Gruß Joc
     
  17. #17 TheInfamous, 01.12.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Warum schweren Herzens??? Der 2.0 TDI rennt echt gut, und hat fast nichts verbraucht.
     
  18. J0C

    J0C Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    ja du hast natürlich recht gegen die neuen diesel spricht absolut nix scheren herzens meine ich im vergleich zum GTI der ist mir nämlich 100 mal lieber aber wirtschaftlichkeit wird immer wichtiger bei den spritpreisen darf man so autos eigentlich nichtmehr kaufen

    gruß
    joc
     
  19. #19 jetta-style, 09.12.2003
    jetta-style

    jetta-style Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde den Golf 5 überhaupt net aktraktiv!
    Überhaupt net mein geschmack!
    Innenausstattung ist total billig und von aussen ähneld er allen Autos nur net nem VW!

    Aber Geschmackssache!!!!

    Weigere mich schon auf arbeit das Auto zu fahren!!!! [​IMG]
     
  20. #20 golf 3 gti edition, 25.12.2003
    golf 3 gti edition

    golf 3 gti edition Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Also mich erinnert der 5er doch sehr an den Honda Civic. [​IMG]

    Aber der letzte richtige Golf ist ja sowieso der 2er gewesen. [​IMG]

    mfg
    [​IMG]
     
Thema: Was haltet Ihr von dem neuen Golf???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 5 was haltet ihr neuem

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr von dem neuen Golf??? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Quads?

    Was haltet ihr von Quads?: Hallo. Hier geht es ja eigentlich eher um Autos, aber hat jemand von euch Erfahrungen mit Quads? Ich find die Dinger echt toll und überlege schon...
  2. Hallo aus München kann was haltet Ihr von diesem Angebot?

    Hallo aus München kann was haltet Ihr von diesem Angebot?: Volkswagen Polo als Kleinwagen in München mehr über mich gibts in den Neuvorstellungen... Hab in der Überschrift Mist gebaut, wie kann ich das ändern?