VW Passat bj 91 nimmt beim fahren kein gas an Bitte um hilfe

Diskutiere VW Passat bj 91 nimmt beim fahren kein gas an Bitte um hilfe im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo Passat kenner hab ein problem mit meinem passat bj 91 2 liter....und zwar geht es darum das im stand ruhig und normal läuft...aber nach ne...

  1. #1 gulon2010, 31.10.2010
    gulon2010

    gulon2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Passat kenner hab ein problem mit meinem passat bj 91 2 liter....und zwar geht es darum das im stand ruhig und normal läuft...aber nach ne zeit wenn ich fahre nimmt er kein gas an und ruckelt...und dann nimmt er irgendwann wieder gas an was kann das sein bitte um hilfe weiss nicht mehr weiter....

    DANKE IM VORRAUS
     
  2. #2 fuchs_100, 31.10.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Könnte ein Fehler im Bereich der Lambdaregelung sein. Schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Wenn hier beispielsweise eine defekte Lambdasonde bemängelt wird, würde mich das nicht wundern.

    Hat er Zündaussetzer oder wann speziell hat er die Probleme? Untertourig, Teillast oder Volllast?
     
  3. #3 gulon2010, 01.11.2010
    gulon2010

    gulon2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schwer zu erklären ich fahre 500 meter ganz normal so und auf einmal nimmt er kein gas an ich kann das gaspedal voll durch tretten kommt nichts und dann auf einmal bekommt der passat ein schub dann geht es wieder für ne gewisse zeit....und das wiederholt sich immer und immer wieder......
     
  4. #4 gulon2010, 01.11.2010
    gulon2010

    gulon2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mh....fehler ausgelessen hab ich nicht aber über nacht die batterie abgeklemmt....weil ich bin ja am vor abend noch 300 km gefahren ohne probleme und am nächsten tag wollte ich mit meiner frau einkaufen fahren und da fing das an....
     
  5. #5 fuchs_100, 01.11.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Achso, also er fängt dann nicht das ruckeln an, wenn du gas gibst, sondern es ist wie wenn du ihn sozusagen in dem Moment abgestellt hättest und er ausrollen würde und schlagartig ist er dann wieder voll da.

    Ja dann könnte ihm theoretisch sowohl der Funken, als auch Kraftstoff fehlen. Der Hallgeber könnte die Ursache sein, wenn er sporadisch aussetzt, dann hätte man diesen Effekt. Ich weiß aber nicht, ob du diesen auf Verdacht ersetzen willst.

    Du könntest folgendes machen:
    Dein Fahrzeug hat einen Fehlerspeicher, der vom Baujahr her normal über Blinkcode auszulesen ist. Das kannst du theoretisch dann selbst auch machen!

    Du müsstest also fahren, bis er den Fehler einmal hatte und dann musst du ihn bei laufendem Motor, ohne ihn nach der Probefahrt abzustellen, auslesen/ausblinken.

    Eine Anleitung findest du hier: blinkcode

    Den oder die Codes notierst du dir und schaust entweder gleich selbst nach in der Tabelle oder stellst sie hier ein.
     
Thema: VW Passat bj 91 nimmt beim fahren kein gas an Bitte um hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/29447-vw-passat-bj-91-nimmt-beim-fahren-kein-gas-bitte-um-hilfe.html

    ,
  2. Probleme VW Passat

    ,
  3. Passat 35i nimmt nicht mehr richtig gas an

    ,
  4. vw passat 1 6 bj 99 ruckelt beim gasgeben und nimt schlecht gas an,
  5. VW Passat Nimmt kein Gas an,
  6. passat bj 91 nimmt kein gas,
  7. passat bj 91 nimmt gas,
  8. passat 351 kein gas,
  9. Passat 91 nimmt kein gas an,
  10. Passat 3bg nimmt kein Gas an,
  11. VW Passat nimmt kein Gas an automatik,
  12. 35i passat nimmt kein gas an unter der fahrt,
  13. vr6 sporadisch keingas,
  14. VW nimmt kurz kein Gas an?,
  15. vw passat bj 91 ,
  16. Warum geht mein VW Passat bj.91 einfach aus wenn er warm ist?,
  17. vw passat bj 91 35i springt swchlecht an,
  18. 3bg nimmt kein gas an,
  19. vw passat bj 1999 forum,
  20. vw passat 91,
  21. golf 3 2 0 l probleme nimmt kein gas an,
  22. VW Passat 3BG Bj 1999 motor nimmt kein gas,
  23. golf 2 1 3 mh nimmt kein gas an,
  24. golf 4 batterie kein gas,
  25. 35i nimmt kein Gas an
Die Seite wird geladen...

VW Passat bj 91 nimmt beim fahren kein gas an Bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat 1.8 nimmt drehzahl nicht an

    Passat 1.8 nimmt drehzahl nicht an: Hallo Ich habe einen Passat 1.8 (35i) der mir seid Wochen Probleme macht. Er läuft im Standgas ohne Probleme, sobald man aber gas gibt und er...
  5. Passat 35i, 1.8 L/90 PS springt an,geht wieder aus und nimmt kein Gas an??

    Passat 35i, 1.8 L/90 PS springt an,geht wieder aus und nimmt kein Gas an??: ... wie schon im Titel beschrieben, mein Passat 35i/1,8L/90 PS springt an, geht dann wieder aus und nimmt kein Gas an. Was kann das sein?