Leistungsverlust beim Passat 3bg

Sandra gentzsch

Neuer Benutzer
Hallo liebe VW Passat Gemeinde,

Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser KomfortSteuergerät abgesoffen sprich nix geht mehr ( also tankdeckel öffnen nicht mehr, Fenster gehen nicht mehr, Radio geht nicht und sonstiges.) wenn wir fahren hat er leistungsverlust und ruckelt ab und an mal beim Fahren. Waren mit ihm in der Werkstatt es worde der kurbelwellensensor getauscht da es angezeigt worde. Die Probleme sind aber weiterhin da das er leistungsverlust hat. Kann uns oder mir jemand helfen. Was wir machen können noch!? Wollen das Auto behalten und bald ist ja auch Winter und sind auf das durch die Arbeit drauf angewiesen. Zurzeit fahren wir mit Fahrrad aber mit zwei Kindern ist das schon ne große herraus Forderrung. Vielleicht ist ja jemand aus Erfurt oder Umgebung der ein Auslese Gerät hat und mal Zeit hat..

Mit freundlichen Grüßen

Na da gibt's aber noch weitere Baustellen, denn Feuchtigkeit kommt von alleine schon mal gar nicht in das Fahrzeug, wenn alles intakt ist.

Motordrehzahlgeber im Fehlerspeicher ist ein Ansatz, aber das Problem muss ja nicht zwangsläufig beim Geber liegen, sondern kann ebenso an der Verkabelung, am Abstand des Gebers etc. liegen. Messfahrt machen ob das Signal tatsächlich einbricht.

Ja das wissen wir das er unbedingt ausgelesen werden muss. Aber wie sollen wir bitte zur Werkstatt kommen. Er fährt ja nicht richtig. Deswegen suche ich jemanden der ein Auslese Gerät hat und vielleicht mal zeit hat zum auslesen. Weil ist schon komisch Werkstatt sagte damals es ist der kurbelwellensensor hatten ihn machen lassen gleiche Fehler wieder da. Und warum Nässe rein gekommen ist keine Ahnung es ist alles frei und offen nix undicht irgendwo Dadurch ist unser KomfortSteuergerät abgesoffen.

Na da gibt's aber noch weitere Baustellen, denn Feuchtigkeit kommt von alleine schon mal gar nicht in das Fahrzeug, wenn alles intakt ist.

Motordrehzahlgeber im Fehlerspeicher ist ein Ansatz, aber das Problem muss ja nicht zwangsläufig beim Geber liegen, sondern kann ebenso an der Verkabelung, am Abstand des Gebers etc. liegen. Messfahrt machen ob das Signal tatsächlich einbricht.

Na dann abholen lassen vom Fachbetrieb. Dass es nicht der Geber an sich war, ist jetzt wahrscheinlich klar, darum schrieb ich ja, dass der Fehler in der Peripherie liegen wird. Ansätze dazu habe ich ja auch bereits erwähnt.

Das Wasser wird aufgrund verstopfter Wasserabläufe reingelaufen sein. Würde mich wundern, wenn diese nicht total zu wären von Laub, Erde etc. und/oder wenn die Servicemaßnahme zum Wasserablauf unter der Batterie abgearbeitet wäre.

Was bedeutet Peripherie? Sry Frau kapiert wieder mal nix!!!
Aber am Motor kann es nicht liegen oder?

Na dann abholen lassen vom Fachbetrieb. Dass es nicht der Geber an sich war, ist jetzt wahrscheinlich klar, darum schrieb ich ja, dass der Fehler in der Peripherie liegen wird. Ansätze dazu habe ich ja auch bereits erwähnt.

Das Wasser wird aufgrund verstopfter Wasserabläufe reingelaufen sein. Würde mich wundern, wenn diese nicht total zu wären von Laub, Erde etc. und/oder wenn die Servicemaßnahme zum Wasserablauf unter der Batterie abgearbeitet wäre.