Leistungsverlust beim Passat 3bg

Diskutiere Leistungsverlust beim Passat 3bg im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo liebe VW Passat Gemeinde, Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser...

  1. #1 Sandra gentzsch, 22.10.2018
    Sandra gentzsch

    Sandra gentzsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe VW Passat Gemeinde,

    Ich hätte an euch mal eine Frage. Unser passat 3bg 1,6l Motor stande drei Monate nur da. Dadurch ist unser KomfortSteuergerät abgesoffen sprich nix geht mehr ( also tankdeckel öffnen nicht mehr, Fenster gehen nicht mehr, Radio geht nicht und sonstiges.) wenn wir fahren hat er leistungsverlust und ruckelt ab und an mal beim Fahren. Waren mit ihm in der Werkstatt es worde der kurbelwellensensor getauscht da es angezeigt worde. Die Probleme sind aber weiterhin da das er leistungsverlust hat. Kann uns oder mir jemand helfen. Was wir machen können noch!? Wollen das Auto behalten und bald ist ja auch Winter und sind auf das durch die Arbeit drauf angewiesen. Zurzeit fahren wir mit Fahrrad aber mit zwei Kindern ist das schon ne große herraus Forderrung. Vielleicht ist ja jemand aus Erfurt oder Umgebung der ein Auslese Gerät hat und mal Zeit hat..



    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 fuchs_100, 23.10.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.388
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Na da gibt's aber noch weitere Baustellen, denn Feuchtigkeit kommt von alleine schon mal gar nicht in das Fahrzeug, wenn alles intakt ist.

    Motordrehzahlgeber im Fehlerspeicher ist ein Ansatz, aber das Problem muss ja nicht zwangsläufig beim Geber liegen, sondern kann ebenso an der Verkabelung, am Abstand des Gebers etc. liegen. Messfahrt machen ob das Signal tatsächlich einbricht.
     
  3. #3 Sandra gentzsch, 23.10.2018
    Sandra gentzsch

    Sandra gentzsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wissen wir das er unbedingt ausgelesen werden muss. Aber wie sollen wir bitte zur Werkstatt kommen. Er fährt ja nicht richtig. Deswegen suche ich jemanden der ein Auslese Gerät hat und vielleicht mal zeit hat zum auslesen. Weil ist schon komisch Werkstatt sagte damals es ist der kurbelwellensensor hatten ihn machen lassen gleiche Fehler wieder da. Und warum Nässe rein gekommen ist keine Ahnung es ist alles frei und offen nix undicht irgendwo Dadurch ist unser KomfortSteuergerät abgesoffen.




     
  4. #4 fuchs_100, 25.10.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.388
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Na dann abholen lassen vom Fachbetrieb. Dass es nicht der Geber an sich war, ist jetzt wahrscheinlich klar, darum schrieb ich ja, dass der Fehler in der Peripherie liegen wird. Ansätze dazu habe ich ja auch bereits erwähnt.

    Das Wasser wird aufgrund verstopfter Wasserabläufe reingelaufen sein. Würde mich wundern, wenn diese nicht total zu wären von Laub, Erde etc. und/oder wenn die Servicemaßnahme zum Wasserablauf unter der Batterie abgearbeitet wäre.
     
  5. #5 Sandra gentzsch, 25.10.2018
    Sandra gentzsch

    Sandra gentzsch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was bedeutet Peripherie? Sry Frau kapiert wieder mal nix!!!
    Aber am Motor kann es nicht liegen oder?

     
  6. #6 fuchs_100, 28.10.2018
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.388
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Peripherie = Umfeld, Umgebung.

    Alles weitere ist Aufgabe eines Fachmanns.
     
Thema:

Leistungsverlust beim Passat 3bg

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust beim Passat 3bg - Ähnliche Themen

  1. Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart

    Nageln und Leistungsverlust beim Kaltstart: Hallo zusammen, in der Hoffnung, hier einen Tipp zu bekommen...: Modell: Blue Motion 140 PS DSG knapp 90.000 km EZ Sept 2011 Fehler seit gut 1...
  2. A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren

    A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren: Hallo. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen auf einen Tip. Bei uns steht ein Audi A3 Sportback Bj. 06 mit 1.6l BSE Motor. Er hat...
  3. A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben

    A4 TDI PD 115 PS - Leistungsverlust u. Ruckeln beim Gasgeben: Moin, A4 TDI PD 85 kW, Bj. 12/2000, 170.000 km eine Frage - mein A4 erreicht seine alte Höchsgeschwindigkeit von ca. 215 (lt. Tacho) nicht mehr -...
  4. Leistungsverlust beim A4 8E 1,9 TDI

    Leistungsverlust beim A4 8E 1,9 TDI: Hallo zusammen! Bin seit 1 Jahr stolzer Besitzer einer A4 Limousine. Leider habe ich seit ein paar Tagen das Gefühl das die Leistung - sprich der...