Passat Start Probleme

Diskutiere Passat Start Probleme im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor. Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen....

  1. #1 jannik123, 28.09.2021
    jannik123

    jannik123 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein Problem mit meinem VW Passat 35i BJ 95 mit einem Ady Motor.

    Dieser ist leider in vergangener Zeit sehr schlecht gelaufen.

    Wenn ich den Motor eine Weile laufen lasse oder mit dem Auto fahre und ich die Zündung aus mache und darauf hin versuche das Auto zu starten dreht der Motor durch aber springt nicht an.
    Ich hatte nach geschaut und es hatte sich heraus gestellt: Der Zündfunke ist unregelmäßig. Das Problem ist komischer weiße nach einer Zeit wieder weg und taucht plötzlich wieder auf. Soweit das der Motor auch von alleine aus geht.

    Ich habe alle Bauteile rund um der Zündung erneuert. Also auch Kurbelwellen Sensor usw.

    Den Zündanlasschalter hatte ich auch schon gewechselt.

    Die Wegfahrsicherung hatte ich dementsprechend auch schon überprüft und neu Verlötet außerdem hatte ich eine andere drinnen und das Problem war immer noch vorhanden. Lese Spule ist auch schon gewechselt worden. Außerdem wurde an allen steck Verbindungen Kontakt Spray hin gesprüht und gesäubert.

    Komischer weißer fährt das Auto mal 2 Wochen und danach sind die Probleme wieder da und dazu läuft der Motor dann noch schlecht.

    Stand jetzt:
    Der Motor läuft und geht nicht mehr aus. Leider weiß ich nicht ob das Problem behoben wurde. Ich denke eher nicht.
    Deshalb bitte ich um Hilfe vielleicht weiß ja einer von euch Bescheid.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 fuchs_100, 29.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Also besteht das Problem nur wenn er warm ist? Bei kaltem Motor gibt es keine Probleme?
    Einen aktiven Wegfahrsperreneingriff würde man ja spätestens über einen entsprechenden Fehlereintrag sehen.
     
  3. #3 jannik123, 29.09.2021
    jannik123

    jannik123 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht auch wenn der Motor lauwarm ist also nicht auf Betriebstemperatur

    Mit freundlichen Grüßen
     
  4. #4 fuchs_100, 30.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Motortemperaturgeber schon geprüft?
    Ansonsten auch Hallgeber prüfen (wobei das ja eigentlich schon erfolgt sein müsste, da du ja schriebst, dass alles im Zündungsbereich bereits geprüft/erneuert wurde.)
     
  5. #5 jannik123, 30.09.2021
    jannik123

    jannik123 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    genau wurde alles schon erneuert

    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. #6 fuchs_100, 30.09.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Werte im MSG auch auf Plausibilität geprüft?
     
  7. #7 jannik123, 30.09.2021
    jannik123

    jannik123 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Was denn für Werte?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  8. #8 fuchs_100, 01.10.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Temperaturwerte beispielsweise. Du musst ja prüfen bzw. wissen, ob das Steuergerät mit den korrekten Temperaturwerten arbeitet, damit die Gemischbildung richtig funktioniert.
     
  9. #9 jannik123, 01.10.2021
    jannik123

    jannik123 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte ich die Temperatur Werte and MSG überprüfen?. Mit was könnte ich dies machen und wie viel grad dürfen diese haben?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  10. #10 fuchs_100, 02.10.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Mittels Diagnosegerät. Das wäre eigentlich der erste Schritt gewesen, die Messwerte auf Plausibilität zu prüfen. Die Höhe der Temperatur ist eben davon abhängig, wie warm er ist. Ansauglufttemperatur muss in etwa Umgebungstemperatur entsprechen. MWB 001/2 und 002/4 wären das.
    Wenn er noch gar nicht ausgelesen wurde, dann natürlich auch Fehlerspeicher prüfen - vor allem auf Gemischfehler.
    Ansonsten kann man sich noch den Lambdalernwert (additiv) anschauen, was bei MWB 000/7 steht. Sollwert 0-22
     
  11. #11 jannik123, 02.10.2021
    jannik123

    jannik123 Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2021
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist, dass ich den Fehlerspeicher nicht immer auslesen kann.

    mal geht es und mal nicht. Der Laptop kann sich öfters nicht mit dem interface verbinden obwohl alles eingesteckt wurde und erkannt wurde.

    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Passat Start Probleme

Die Seite wird geladen...

Passat Start Probleme - Ähnliche Themen

  1. Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr

    Passat geht während der Fahrt aus. Kein Start mehr: hallo. Wir fahren einen Passat variant 2.0 Diesel, 170 ps Baujahr 2006 Er ging mir während der Fahrt (ca 500meter) aus. Wir haben ihn nicht...
  2. probleme beim starten passat 1.9. tdi pd

    probleme beim starten passat 1.9. tdi pd: hilfe, mein passat macht komische aktionen beim starten(1.9 tdi pd). alles hat angefangen damit, daß die vorglühkomtrolle bei +10 grad...
  3. Welche Passats sind hier am Start?

    Welche Passats sind hier am Start?: Also Da ich hier ja neu von Rigo "eingekauft" wurde. Bin ich echt neugierig wie die Verteilung der Passats hier liegt! Ich bin mit ner 35i B3...