Aus- und Einbau Klimakondensator

Diskutiere Aus- und Einbau Klimakondensator im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen .... Der Klimakondensator meines 35i (Bj. 95/96) hat sich verabschiedet. Beim Befüllen in der Werkstatt mit anschliessendem...

  1. radoer

    radoer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ....
    Der Klimakondensator meines 35i (Bj. 95/96) hat sich verabschiedet. Beim Befüllen in der Werkstatt mit anschliessendem Probelauf hat's gequalmt und gedampft. Lt. Werkstatt hat der Klimakondensator wohl ein Leck (drum war die Klima auch leer). Jetzt kommt's: kann ich dieses Teil selbst tauschen, ist irgendein Spezialwerkzeugnotwendig ? Bin auf die Idee gekommen, es selbst zu machen, da lt. Angebot der Klimakondensator ´ca. € 350.- [​IMG] kostet + blabla + blabla ... Bei eBay kriegt man's für um die € 100.- ... ist doch ein Grund oder [​IMG] ?

    Habt ihr mir Tipps dazu ?
     
  2. radoer

    radoer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    moin moin ... allen Ernstes .... keine Tipps ?? [​IMG] .... lasst mich nicht hängen ...
     
  3. #3 Mickey0123, 13.05.2007
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hi...klar kannst du ihn selber machen...

    das problem ist meistens nur das wie....da die aluleitungen meistens vergammelt sind und teilweise sich das gewinde der anschlüße verabschieden...nimm grundsätzlich alle dichtungen neu.....und dann fahr zum befüllen in deine fachwerkstatt...

    wo genau ist der trockner undicht? sollte es nur durchgerostet sein...so mach ihn neu

    sollte die berstblompe weggeflogen sein...so kann dies auch von einer fehlfunktion deiner klimaanlage und dessen druckanstieg zu tun haben

    gruß mickey
     
  4. radoer

    radoer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mickey .... berstplombe ? ...aha .... ähm also .... erst mal danke, und auch für die Horizonterweiterung ... wusste nicht mal, dass es die Berstplombe überhaupt gibt. Und wenn sie weggeflogen ist ..... wo sollte sie dann korrekterweise sitzen ?? [​IMG] Werd' das dann auch mal prüfen.

    Aber grundsätzlich: hast Du selbst am 35i da vorn mal rumgeschraubt, und kannst mir für meinen Weg zum Kondensator ggf. nützliche Tipps geben ?? ... bei ebay hab ich ein 35i-VW-Handbuch 'Klima & Heizung' leider verpasst, auch ein 'allgemeines' ...
    Ich denke, die Kunst ist es, das Drumrum korrekt abzumontieren, nix zu viel ... nix zu wenig .... korrektes Werkzeug ... [​IMG] ein Königreich für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung [​IMG]
     
  5. #5 Mickey0123, 14.05.2007
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    die berstplombe ist eine art sicherheitsventil....diese fliegt weg...sollte einmal der gasdruck zu hoch steigen...diese berstplombe waren früher generell direkt am trockner befestigt....also wenn du den trockner neu machst...wird diese gleich mit ersetzt.

    wie du nun den trockner herausbekommst..kann ich dir leider auch nicht sagen,...weiß noch nicht einmal genau, wo er bei deinem passat hängt...teilweise ist er hinter der stoßstang versteckt(z.b. Golf III) oder einfach auf der Rückseite des Kühlers montiert....allerdings sollte der ausbau nicht so komplieziert sein(denke ich) einfach alles weg schrauben, was im weg steht*g*


    viel erfolg

    gruß mickey
     
  6. radoer

    radoer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke mickey ...... den Kondensator hab ich besorgt .... Trockner sollte man gleich mitwechseln, gelle, oder ?? ..... tja und dann werd ich mich wohl auf nen langen Samstag einrichten. Wie Du schon sagtest, so schwierig wird's (hoffentlich) nicht sein ... Abschrauben ... Wechseln .... Anschrauben ..... Yippie [​IMG] ...let's look ......
     
Thema: Aus- und Einbau Klimakondensator
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touran trockner wechseln

    ,
  2. touran klimakondensator ausbauen

    ,
  3. golf 4 klimakondensator wechseln

    ,
  4. audi a3 8l klimakondensator wechseln,
  5. Golf 3 klimakondensator wechseln,
  6. passat 35i klimakühler wechseln,
  7. berstplombe,
  8. kondensator wechseln beim golf 4,
  9. audi a3 klimakondensator wechseln,
  10. klimakondensator wechseln golf 4,
  11. klimakondensator golf 4 wechseln,
  12. touran klimakondensator wechseln,
  13. golf 5 kondensator wechseln,
  14. einbau klimakondensator,
  15. vw touran klimakondensator wechseln,
  16. touran kondensator wechseln,
  17. passat 35i klimakondensator wechseln,
  18. golf 3 klimakondensator tauschen,
  19. golf 4 klimakondensator ausbauen,
  20. vw lupo 2002 Klima kondensator ausbau,
  21. golf v klimakühler wechseln,
  22. audi a3 8l kondensator wechseln,
  23. klimakondensator wechseln audi a4,
  24. VW Touran Kondensator ausbauen,
  25. golf 5 kondensator ausbauen
Die Seite wird geladen...

Aus- und Einbau Klimakondensator - Ähnliche Themen

  1. Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS

    Einbau Differenzdrucksensor beim Q2 Sport TDI 150 PS: Seit kurzem leuchtet die gelbe Abgaskontrollleuchte. Beim Auslesen des Fehlers heißt es: Partikelfilter Differenzdruckgeber defekt. Gemeint ist...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?

    Einspritzpumpe welche soll ich einbauen?: Hallo, Ich habe eine frage ich möchte bei meinen A4 b5 quattro 1.9 Tdi 110ps ist die einspritzpumpe undicht? Hier ist meine frage gibt es ein...
  4. Probleme nach Verstärker einbau

    Probleme nach Verstärker einbau: Hallo Leute Ich habe folgendes Problem mit meinem Golf 5,Bj 2006. Nach dem Einbau einer neuen Musikanlage( Verstärker,Subwoofer,und einem Filter,...
  5. Start Stopp Modul einbauen?

    Start Stopp Modul einbauen?: Hallo, meine Frau hast sich vor kurzem einen VW POLO GTI AW gegönnt, nur stört uns dieses Start Stopp gewaltig und es jedes mal ausschalten ist...