VW Passat 35I Wegfahrsperre

Diskutiere VW Passat 35I Wegfahrsperre im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo liebe Mitleser Ich habe bei meinem VW Passat 35I ein kleines/großes Problem im Wagen befindet sich eine Wegfahrsperre,die sich seit...

  1. Marie

    Marie Gast

    Hallo liebe Mitleser

    Ich habe bei meinem VW Passat 35I ein kleines/großes Problem
    im Wagen befindet sich eine Wegfahrsperre,die sich seit heute nicht mehr Aktivieren lässt ( also kann ich den Motor auch nicht starten )
    Kann mir villeicht jemand sagen woran es liegen könnte :(

    Ihr könnt mir gerne eine E.mail zukommen lassen
    edlermarie@gmx.de

    Wäre super wenn sich dort jemand melden könnte

    Danke Gruß Marie
     
  2. #2 fuchs_100, 19.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Du meinst eher Deaktivieren.

    Müsste ja normal was nachgerüstetes sein. Welche Art der Wegfahrsperre ist es? Zahlencode oder mittels Transponder oder, oder, oder?

    Ich würde dir empfehlen, die Anlage ausbauen zu lassen und wieder alles auf Urzustand rückrüsten zu lassen.
     
  3. Marie

    Marie Gast

    Hallo fuchs_100

    Das ist eine frage es ist nichts mit Zahlencode das ist so ein kleiner stift den müssen wir immer vorne in so eine kleine ducht stecken das,das lämpchen komplett läuchtet... Zur zeit ist es das es nur Blinkt und nichts weiter passiert. :(
     
  4. #4 fuchs_100, 19.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ok, verstehe. Aber du hast da mit Sicherheit nicht nur diesen einen "Stift", sondern auch einen zweiten. Teste mal diesen und ansonsten eben die Anlage ausbauen lassen.
     
  5. Marie

    Marie Gast

    Nein ich habe nur den einen Stift :(
    Und auch nur 1 Schlüssel,habe nie ein zweiten beim Kauf erhalten

    Ausbau ? Könnte man das selber machen und wie geht das ?

    Das Problem wir sind auf den wagen angewiesen Beruflich und können ihn nun kein meter Bewegen er macht zur zeit Urlaub in der Garage
     
  6. #6 fuchs_100, 19.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bei den Anlagen wird halt ein oder mehrere relevante Stromkreise bewusst unterbrochen. Das Ding wurde auch nachträglich eingebaut, somit kann man es auch wieder ausbauen. Normalerweise sind die Kabelfarben bei der Wegfahrsperre alle gleich, damit man sie nicht schnell manipulieren kann. Somit musst du jedes Kabel verfolgen und wirst zwangsläufig auf eine Unterbrechung im fahrzeugseitigen Kabelstrang stoßen. Hier muss die Unterbrechung rückgängig gemacht werden und der Urzustand wieder hergestellt werden.
    Mehr lässt sich dazu nicht sagen. Wo die Einbindung bzw. Unterbrechung genau erfolgte, kann dir nur der damalige Verbauer beantworten.
     
  7. Marie

    Marie Gast

    Toll,das hat mir auch weiter geholfen :(

    Ich bin eine frau und habe davon 0 Ahnung ! :(

    Das große problem ist einfach das wir nun den mist haben mit der wegfahrsperre und den wagen einfach nicht bewegen können obwohl wir es dringend müssen :(
     
  8. Marie

    Marie Gast

    Und wir haben auch noch nicht mal ne ahnung was das überhaupt sein kann. Freitag abend ging noch alles Samstag ( Gestern wollten wir weg fahren ging nichts mehr )
    Viele sagen das der Schlüssel neu eingelesen werden muss aber es ist ja kein Original also kann ich mir das nicht vorstellen ... :(
     
  9. #9 fuchs_100, 19.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Der Transponder kann defekt sein. Ein neuer Transponder muss wieder neu angelernt werden. Aber die Prozedur dafür weiß ich natürlich nicht (ist wenn dann in der Anleitung zur Wegfahrsperre beschrieben) und es ist vor allem auch garnicht gesagt, dass der, den du hast, nochmals angelernt werden kann, denn wenn er defekt ist, gehts einfach nicht.

    Hau das Teil raus, den klaut sowieso keiner und wenn ihn einer will, dann bringt er ihn so oder so flott.
     
  10. Marie

    Marie Gast

    Kann ich die Wegfahrsperre selber ausbauen ? oder muss ich da direkt wieder nach VW ?

    Und wie muss ich das machen :(
     
  11. #11 fuchs_100, 20.05.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Siehe Beitrag #6, da schrieb ich doch schon alles zum Aufbau der Anlage. Ob du das kannst oder nicht, weiß ich nicht, das musst du schon selbst einschätzen. Ein technisches Hindernis, welches nur VW mittels Tester oder mit Spezialwerkzeug lösen kann, gibt es nicht.
     
Thema: VW Passat 35I Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 35i wegfahrsperre überbrücken

    ,
  2. wegfahrsperre deaktivieren passat 35i

    ,
  3. passat 35i wegfahrsperre deaktivieren

    ,
  4. vw passat 35i wegfahrsperre deaktivieren,
  5. wegfahrsperre passat 35i deaktivieren,
  6. vw passat wegfahrsperre defekt,
  7. überbrücken wegfahrsperre passat 35i,
  8. vw passat wegfahrsperre freischalten,
  9. passat 35 i wegfahrsperre,
  10. Pin belegung Wegfahrsperre Passat 35i,
  11. wegfahrsperre vw passat,
  12. vw passat wegfahrsperre probleme,
  13. vw passat wegfahrsperre abschalten,
  14. passat 35i wegfahrsperre,
  15. passat 35i wegfahrsperre umgehen,
  16. wegfahrsperre deaktivieren vw passat 35i,
  17. vw passat 35i wegfahrsperre defekt,
  18. vw passat wegfahrsperre deaktivieren,
  19. vw passat 35i wegfahrsperre,
  20. passat 35i wfs,
  21. wegfahrsperre umgehen passat 35,
  22. lesespule passat 35i,
  23. Wo sitzt das Steuergerät für die Wegfahrsperre vw passat 35i Bj.95,
  24. passat 35i wfs deaktivieren,
  25. woran erkenne ich eine aktivierte wegfahrsperre passat 35 i
Die Seite wird geladen...

VW Passat 35I Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Schwankende Temperatur Passat R36 Motor

    Schwankende Temperatur Passat R36 Motor: Hallo an Alle, ich habe bei meinem R36 Motor das Problem, das die Motortemperatur immer schwankend ist. Die Temperatur steigt relativ normal an...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. VW Passat 3b Sprit verbrauch

    VW Passat 3b Sprit verbrauch: Guten Tag zusammen Ich hätte Mal eine Frage und hoffe mir kann einer weiter helfen. Und zwar habe ich momentan ein sehr hohen Sprit Verbrauch und...
  4. Passat 35i - Votex Wegfahrsperre

    Passat 35i - Votex Wegfahrsperre: hallo in neu in diesem Forum, und finde es eine tolle Sache, jede menge tips, einer hilft dem anderen.....SPITZE ich fahre ein Passat 35i BJ....
  5. wegfahrsperre austauschen passat 35 i, bj 96

    wegfahrsperre austauschen passat 35 i, bj 96: ich habe den einzigen schlüssel verloren. Bei vw müsste neue Zündschloss und Schlüssel bestellt werden und neue anlernen etc. kosten 600...