Trebe TS 4000 i Alarmanlage einbauen

Golf3Erda

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Servus!

Ich habe zu Hause eine Alarmanlage von Trebe liegen. Und zwar die TS 4000 i.

Meine Frage:

Der Rote Draht kann hinter die Innenbeleuchtung angeschlossen werden. Also, wenn die Lampe leuchtet, bekommt die Alarmanlage auch Strom und geht an. Jetzt ist es bei meinem Golf 3 ganz schön doof ein Kabel hoch zur Lampe mitten im Dachhimmel zu ziehen.
Gibt es auch noch andere Möglichkeiten wo ich das Rote Kabel anschließen kann?! Z.B. Der Schließerkontakt an der Tür?! Jedoch gehen von dort 3 Kabel ab...welches wäre dann das richtige?!

Bitte um Hilfe!

Gruß Norman
 
Hallo, ich habe auch diese Alarmanlage von Trebe Elektronik.
Wenn jemand an dein Auto stösst (Parkrempler) gibt sie sofort Alarm.
Oft hat man in Reihe geparkt und wenn jemand ausparken will und versehentlich an dein Auto stösst wird sofort Alarm ausgelöst.
Wenn der Betroffene dann wegfährt, ist es Fahrerflucht.
So viele Parkschäden passieren täglich, diese Alarmanlage meldet sofort.

Das Einbauen geht ganz leicht, bitte entnehme von dem mitgesendetem Bild die Anschlussbelegung.
Trotzdem noch kurz die Anschlussbelegung im Text:

-blau = Dauerplus Batterie über eine 8 Ampere Sicherung
-braun = Batterie minus
-schwarz = +Ausgang an Signalhorn, das dann über das Horn gegen Masse geschalten wird.
- rot = zusätzlicher Kontakt, für Türschalter etc. gegen Masse

Diese Alarmanlage hatte ich 1992 bei Conrad Elektronik bestellt.
Mittlerweile gibt es sie nicht mehr, leider
Habe sie in mein Audi A2 nun eingebaut.Trebe 4000i.jpg
 
@Alfred1085

Diese Alarmanlage gibt es wieder, wir haben Rechte übernommen und arbeiten gerade an einer verbesserten Version.
Bei Interesse einfach ´mal ´ne Mail senden.

Gruß
uli858
 
Hallo,

ich habe gelesen dass die Alarmanlage von Trebe wieder gebaut wird.

Bitte kurze Info.

MfG


J.Ehm
 
Mich würde jetzt mal interessieren, was an dieser Anlage so besonders sein soll im Gegensatz zu anderen Anlagen, dass es sich lohnt irgendwelche Rechte daran zu kaufen?
 
Mich würde jetzt mal interessieren, was an dieser Anlage so besonders sein soll im Gegensatz zu anderen Anlagen, dass es sich lohnt irgendwelche Rechte daran zu kaufen?

1. die Anlage ist offiziell in Deutschland zugelassen
2. ist sehr leicht ein- und bei Fahrzeugwechsel umzubauen
3. diese Anlage bietet einen RUNDUM-Schutz gegen Beschädigung, Teile-, bzw. Spritdiebstahl
4. ist stufenlos äußerst genau in der Empfindlichkeit einstellbar
5. Funkfernbedienung ist dank Rollcode nicht zu knacken
6. die Anlage ist immer wieder selbstschärfend und nach vier (!!!) Sekunden automatisch wieder einsatzbereit im Gegensatz zu allen anderen Alarmanlagen auf dem Markt
7. bei meinem Fahzeug erkennt die Alarmanlage dank der speziellen Sensorik jegliche "böse Absicht", und löst keinen Fehlalarm bei harmlosen äußeren Einflüssen (Wind, usw.) aus

Gruß
uli858
 
Und welche Sensorik benutzt sie? Ich beispielsweise hab bei mir eine Cobra-Alarmanlage verbaut, die sich automatisch beim Verschließen mit der originalen Funkfernbedienugn des Fahrzeugs schärft (so eingestellt) - ginge theoretisch auch anders.

Sie überwacht alle Türkontaktschalter, Klemme 15 und hat einen Radarsensor (dadurch kein Fehlalarm durch Wind etc. wie es bei Ultraschall üblich ist). An einen Erschütterungssensor hab ich schon mal gedacht, aber hab ich dann gelassen, da er mir eigentlich keinen Vorteil bietet. Und eine zusätzliche Wegfahrsperre ist natürlich noch integriert.

Welche Sensoren benutzt diese Anlage von dir?
 
1. wie werden Deine Reifen geschützt ??
2. was meldet Deine Anlage bei Außen-Beschädigungen ??
3. Haube auf - Batterie ab - was macht die Cobra ??
4. KFZ wird komplett verladen - was macht die Cobra ??
5. Tankschutz bei Anbohren ??
6. was passiert, wenn ein Kind mit der Hand an eine Scheibe kommt ??

Gruß
uli858
 
1. Gegen Diebstahl der Räder mittels Felgenschloss, die Reifen an sich nicht (bsp. Zerstechen)
2. Da kein Erschütterungssensor: Nichts
3. Löst beim Öffnen der Haube Alarm aus und hat einen internen Akku in der Anlage für mindestens 15 Minuten Alarm
4. Aufgrund fehlendem Erschütterungssensor: Nichts
5. Nein - wie soll das gehen, also ein Schutz?
6. Mittlerweile nichts mehr. Früher hatte ich den Radarsensor etwas empfindlicher eingestellt, da hat sie dann ausgelöst, wenn man mit der Hand an der Tür oder am Dach entlag gestreift hat bzw. bis zu 1 cm Abstand. Jetzt wird nur noch der Innenraum überwacht.

Aber wie soll das mit dem Tank gehen? Welcher Sensor bzw. welche Sensoren werden denn verwendet? Geschieht das alles über einen Erschütterungs-/Neigungssensor oder wird hier tatsächlich der Tankfüllstand überprüft?

Erschütterungssensoren sind ja in Deutschland eigentlich nicht erlaubt, oder? Neigungssensoren hingegen ja schon.
 

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