Temperaturanzeige, Tankanzeige gehen nicht und ausserdem läuft der Kühler ständig!

Diskutiere Temperaturanzeige, Tankanzeige gehen nicht und ausserdem läuft der Kühler ständig! im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, habe mir ein Audi Cabrio 80 zugelegt, die Tankanzeige und die Temperaturanzeige funktionieren nicht, anbei läuft der Kühler auch wenn das...

  1. Lude

    Lude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir ein Audi Cabrio 80 zugelegt, die Tankanzeige und die Temperaturanzeige funktionieren nicht, anbei läuft der Kühler auch wenn das Auto noch kalt ist. Kann mir da jemand bitte dringend helfen????


    MFG
     
  2. #2 fuchs_100, 15.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Temperaturanzeige, Tankanzeige gehen nicht und ausserdem läuft der Kühler ständig

    Betrifft das das Fahrzeug aus deinem Profil? Modelljahr 1994? Motorkennbuchstabe ABK?
    Mit Klimaanlage?
    Einen Stromlaufplan hab ich zwar nicht, aber die Lüfteransteuerung müsste bei dem rein über den Thermoschalter am Kühler erfolgen. Wenn du den also abstecken würdest, dürfte auch kein Lüfter laufen. Ausgenommen wäre, wenn er eine Klimaanlage hat.

    Die Temperaturanzeige hat einen eigenen Temperaturgeber. Der müsste 3-polig (rund?) sein. Wobei ein Kontakt für die Übertemperaturwarnung mittels Warnlampe ist. Wenn du hier 2 Kontakte überbrückst (leider keine Ahnung, welche genau mangels Stromlaufplan), dann müsste die Anzeige ausschlagen oder die Warnlampe angehen.

    Ansonsten ggf. auch mal das Kombiinstrument zerlegen und auf kalte Lötstellen prüfen (Spannungskonstanter!)
     
  3. Lude

    Lude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Temperaturanzeige, Tankanzeige gehen nicht und ausserdem läuft der Kühler ständig

    Ja, das Auto besitzt eine Klimaanlage. Woran erkenn ich den eine kalte Lötstelle????
     
  4. #4 fuchs_100, 16.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Temperaturanzeige, Tankanzeige gehen nicht und ausserdem läuft der Kühler ständig

    Dann schalte mal die Klimaanlage aus und schau, ob der Lüfter dann immernoch läuft. Ich würde mal sagen: Nein. Mit eingeschalteter Klimaanlage muss er zwangsläufig laufen. Lediglich neuere Modelle ab ca. 2002-2003 haben hier eine bessere Steuerung, wo der Lüfter bedarfsgerechter gesteuert werden kann. Bei den alten und dann vorallem bei einem so alten Modell läuft der normal standardmäßig immer mit.

    Naja, mit der Lupe erkennst die kalte Lötstelle halt. Weißt du überhaupt was eine kalte Lötstelle ist?
     
  5. Lude

    Lude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Temperaturanzeige, Tankanzeige gehen nicht und ausserdem läuft der Kühler ständig

    Nein, weiß ich leider nicht. Und der Lüfter läuft dauernd, auch mit ausgeschalteter Klimaanlage.
     
  6. #6 fuchs_100, 16.08.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.703
    Zustimmungen:
    75
    Temperaturanzeige, Tankanzeige gehen nicht und ausserdem läuft der Kühler ständig

    Gut, bevor ich viel erkläre: Löten

    Dann beim Lüfter eben wie ich bereits weiter oben schrieb den Thermoschalter prüfen.
     
Thema: Temperaturanzeige, Tankanzeige gehen nicht und ausserdem läuft der Kühler ständig!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 stromlaufplan karftstoffanzeige

    ,
  2. passat 3b schaltplan temperature

    ,
  3. audi 80 coupe lüfter läuft immer

    ,
  4. audi 200 temper,
  5. tankanzeige und kühlwasseranzeige geht nicht audi cabrio,
  6. AUDI 80 COUPE Kühlerlüfterplanschaltplan,
  7. Stromlaufplan Golf 1 Tankanzeige,
  8. golf 4 cabrio tankanzeige geht nicht,
  9. audi 80 cabrio temperaturanzeige und tankanzeige geht nicht,
  10. Temperatur und Tankanzeige audi cabrio,
  11. vw lupo tankanzeige und temperaturanzeige defekt,
  12. Vw passat 3b tankanzeige und Temperaturanzeige geht nicht mehr,
  13. audi a4 baujahr 1994 stromlaufplan tankanzeige,
  14. VW lupo kühlertemperatur und tank Anzeige geht nicht,
  15. kühler audi tt funktioniert nicht,
  16. golf 3 tankanzeige temperaturanzeige funktioniert nicht,
  17. audi a4 b6 tankanzeige schaltplan,
  18. audi 80 temperaturanzeige geht nicht www.pkw-forum.de,
  19. audi a4 b6 temperaturanzeige löten,
  20. audi a4 1994 tanknadel geht nicht,
  21. passat 3b kühler temperaturanzeige geht nicht,
  22. passat 3b schaltplan temperature tank,
  23. bei welcher temperatur gehen die motorlüfter bei audi a3 an,
  24. audi tt 2003 tankanzeige,
  25. audi 80 cabrio tankanzeige und kühler
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige, Tankanzeige gehen nicht und ausserdem läuft der Kühler ständig! - Ähnliche Themen

  1. Innenraum Temperaturanzeige

    Innenraum Temperaturanzeige: Hallo! Die App meiner neuen Standheizung zeigt standardmäßig 2,5 bis 3 Grad mehr Innenraumtemperatur an, als tatsächlich vorhanden. Ich habe das...
  2. temperaturanzeige - kühlwasser

    temperaturanzeige - kühlwasser: Bei meinen VW Polo Family TDI 1,4 leuchtete die Temperaturanzeige, Temperatur blieb aber immer auf 90°C. Kühlwasser im Ausgleichsbehälter weg,...
  3. Kombiinstrument, Temperaturanzeige ohne Funktion

    Kombiinstrument, Temperaturanzeige ohne Funktion: Hallo zusammen, an meinem A3, 8L, 1,9 TDI, Bj. 2002, 130 PS, funktioniert im Kombiinstrument die Motor-Temperaturanzeige nicht mehr. Kann mir...