Hydrostößel beim Audi A2

sabrina196

Benutzer
Hallo liebe Audi-Freunde,
vielleicht könnt ihr mir helfen: Mein A2 hat scheinbar ein Problem mit den Hydrostößeln (wovon ich vorher noch nie etwas gehört habe).. Scheinbar sind die ja dafür da, dass die Ventile im Motor auf und zu gehen. Er klackert eigentlich ständig, außer wenn man die Kupplung tritt hört das kurz auf. War auch schon in der Werkstatt mit ihm, wo sie mir das mit den Stößeln sagten:( Außerdem muss ja der ganze Motor ausgebaut werden, wenn man das reparieren lässt (ist das so?) und weil mein Autochen schon etwas älter ist, haben sie mir gesagt das würde nicht lohnen, weil meistens eh nur zwei oder drei Stößel kaputt sind von acht.. Mach mir schon Gedanken, wenn ich mit diesem Klackern rumfahre, weil die in der Werkstatt mir im Anschluss empfohlen haben, das Auto "abzustoßen"..:wacko: Ich bin und bleibe ein großer A2 Fan und will mich nicht wirklich damit anfreunden, ihn einfach so loszuwerden. Kann ich denn ohne Bedenken weiter mit ihm fahren? Bzw. würdet ihr sagen ich soll es nochmal reparieren lassen? Danke für die Hilfe! Sabrina

P.S.: vielleicht hat auch jemand das selbe Problem??

Hey Sabrina,
das klingt alles sehr aufwändig und teuer. Ich würde das Ding nach Polen verkaufen und in ein neues Auto investieren. Heute sinds die Hydrostößel und was kommt morgen? Wenn die schon von der Werkstatt sagen, dass es nicht sinnvoll ist, solltest du auf deren Rat hören. Du gewöhnst dich auch an nen neuen :) Kannst ja Audi treu bleiben^^

Da hast du wohl recht.. Ist nur schwer, sich mit dem Gedanken anzufreunden :( Danke trotzdem für deine Antwort!