Telematik abschalten ?

Diskutiere Telematik abschalten ? im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo ! Ich habe einen AUdi A6 Baujahr 2001 mit Original Nokia Bordtelefon und Telematik. Jedesmal nach dem Starten bekomme ich die...

  1. #1 ihoeppner, 02.09.2005
    ihoeppner

    ihoeppner Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Ich habe einen AUdi A6 Baujahr 2001 mit Original Nokia Bordtelefon und Telematik. Jedesmal nach dem Starten bekomme ich die Statusmeldungen der Telematik und muss diese bestätigen. Da der Vertrag nun ausgelaufen ist und in Österreich das System eh nicht funktioniert, gehen mir die Meldungen wie "Netz bietet keine Telematikfunktionen an", etc. auf die Nerven. Gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft abzuschalten, sodass diese Meldungen nicht mehr kommen ?

    Wäre für Rat dankbar. [​IMG]
    bzw. kann man über "geheime Klimacodes" den Fehlerspeicher selber auch ohne Zubehör auslesen ?
     
  2. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    na die Telematik lässt sich soweit abschalten, das du nur noch die Meldung "Sicherheitsdienste beschränkt verfügbar" bestätigen musst, und dann wieder das FIS sehen kannst..

    allerdings brauchst du dann den VAG Tester oder einen mit dem entsprechenden Programm ausgestatteten Laptop..

    Zuerst die Telematik anwählen ..Addresswort 75 wenn ich mich nicht irre

    dann Anpassung 10

    Kanal 7

    und den Anpasswert von 0 auf 1 ändern.

    dann sollten die andauernden Meldungen bis auf eine weg seien..

    sollte der Kanal 7 nicht vorhanden sein... mal bei Audi Telematik´s anrufen...normalerweise geben sie dir dann über den Audi Partner ein neues Steuergerät frei, was sich dann abschalten lässt...hatte diesen Fall mal bei nem A8...manche Versionen können das nicht...

    Oder diese Anleitung ausdrucken und zum nächsten Audi Partner fahren......der kann das dann für dich machen...

    dies Problem tritt immer auf, wenn der Telematikvertrag nach 2 Jahren nicht verlängert wird u8nd ausläuft....

    da es aber zu den Sicherheitsrelevanten Einrichtungen zählt, musst du eine Meldung dann weiterhin nach dem Starten bestätigen..

    cu Tommes
     
Thema: Telematik abschalten ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 telematik abschalten

    ,
  2. telematik deaktivieren

    ,
  3. audi a8 telematik deaktivieren

    ,
  4. audi telematik deaktivieren,
  5. Audi Telematik,
  6. vag com telematik deaktivieren,
  7. AUDI A6 4b telematik,
  8. telematik ausschalten,
  9. telematik audi deaktivieren,
  10. audi a6 4b telematik deaktivieren,
  11. audi telematik abschalten,
  12. telematik abschalten,
  13. audi a6 4b telematik abschalten,
  14. A6 Telematik deaktivieren,
  15. a6 telematik ,
  16. audi s6 telematik,
  17. audi a6 telematik,
  18. telematik sicherheitsdienste beschränkt verfügbar,
  19. telematik deaktivieren audi,
  20. audi 4b telematik,
  21. a6 4b telematik,
  22. telematic deaktivieren,
  23. f,
  24. Sicherheitsdienste beschränkt verfügbar,
  25. audi a6 4b telematik steuergerät
Die Seite wird geladen...

Telematik abschalten ? - Ähnliche Themen

  1. zentralverriegelung bein Q3 amimodel abschalten

    zentralverriegelung bein Q3 amimodel abschalten: guten morgen! hat einer von euch schon mal irgendwie die zentralverriegelung,die sich wärend der fahrt immer zuschaltet,zurücksetzen lassen? war...
  2. Notstrombatterie Telematik

    Notstrombatterie Telematik: Hallo zusammen, seit einiger Zeit ärgert mich mein Telematiksytem mit der Meldung Notstrombatterie zu schwach. Meine Werkstatt wollte für die...
  3. Telematik

    Telematik: Hallo. Ich habe einen gebrauchten Audi A4 1.8T Baujahr 2001 gekauft. Unter anderem verfügt er über Telematik. Das System war bzw. ist aber...