TDI 100PS verschluckt sich scheinbar

Diskutiere TDI 100PS verschluckt sich scheinbar im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, [img] ich habe einen Passat TDI PD 100PS (gerade 8 Monate alt) und in den letzten Wochen habe ich den Eindruck, dass sich der Motor...

  1. #1 C_Schmidt, 21.07.2003
    C_Schmidt

    C_Schmidt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, [​IMG]

    ich habe einen Passat TDI PD 100PS (gerade 8 Monate alt) und in den letzten Wochen habe ich den Eindruck, dass sich der Motor hin und wieder bei ca. 2000 UPM kurz "verschluckt". Ich habe den Eindruck als ob für einen ganz kurzen Moment die Leistung fehlt, bis es dann wieder weitergeht.

    Das tritt immer auf, wenn ich vom Gas gegangen bin und dann wieder beschleunigen will und der Drehzahlmesser bei plus/minus 2000 Touren ist. Ich habe auch den Eindruck, dass bei heissem Wetter (wenn die Klimaanlage ordentlich arbeiten muss) das Problem verstärkt auftritt.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?? Der Wagen hat jetzt rund 30.000 km auf der Uhr und ich werde in den nächsten Tagen den ersten Wartungstermin haben. Ist halt nur schwer zu beschreiben, wenn man nur so ein diffuses Gefühl hat und das auch nicht immer auftritt.

    Danke schonmal ...

    Chris
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich sehr nach nem defekten Luftmassenmesser an... Wenn du dein Wagen zur Wartung gibts... sagst einfach das sie den mal Prüfen sollen...
    Das ist für ne Fachwerkstatt kein Problem [​IMG]
     
  3. #3 C_Schmidt, 01.08.2003
    C_Schmidt

    C_Schmidt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mein Auto gestern in der Inspektion - habe natürlich den Freundlichen auf das Problem hingewiesen und sie wollten "sich das mal ansehen" ...

    War dann schon erstaunt: als ich den Wagen abholte sagte man mir, dass natürlich der Fehlerspeicher nichts anzeigte, aber man einfach mal auf Verdacht einen neuen LMM eingebaut hat. Finde ich schon sehr kulant und korrekt - Hut ab!

    Leider hat dies aber das Problem nicht behoben - heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hatte ich schon wieder 2-3 kurze "Verschlucker". Aber da ansonsten alles OK ist und es der LMM scheinbar auch nicht ist, werde ich wohl damit leben müssen (ist ja zum Glück nur ganz selten und immer nur ein Bruchteil einer Sekunde). Einen Leistungsverlust kann ich auch nicht wirklich feststellen und bei einem aktuellen Durchschnittsverbrauch von 5.1 l/100km (bei den letzten beiden Tankfüllungen) ist das wohl auch eher unwahrscheinlich ...

    Chris
     
  4. Mike

    Mike Gast

    bei einigen Fzg hängt das Ladedruckbegrenzungsventil, kannst du aber nur beim VAG prf. lassen

    cu Mike
     
Thema: TDI 100PS verschluckt sich scheinbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat tdi verschluckt sich

    ,
  2. passat 3bg tdi verschluckt sich beim fahren

    ,
  3. 2.0 tdi verschluckt sich

    ,
  4. vw passat motor verschluckt sich,
  5. neuer passat 100 ps diesel,
  6. passat 3b 1.9 tdi verschluckt sich,
  7. vw 3b 1.9 tdi verschluckt sich,
  8. passat 3bg tdi verschluckt sich kurz,
  9. vw polo 1.9 tdi verschluckt sich,
  10. passat 1 9tdi motor verschluckt sich,
  11. passat 1 9tdi verschluckt sich,
  12. passat 3bg verschluckt,
  13. vw passat 1.9 tdi verschluckt sich,
  14. golf 5 tdi 2.0 verschluckt sich,
  15. vw passat 3bg 1.9 tdi luft geschluckt,
  16. audi a3 8l 1.9tdi verschluckt sich immer beim bremsen,
  17. 35i tdi verschluckt sich,
  18. passat 3bg motor verschluckt sich,
  19. Golf 4 tdi verschluckt sich,
  20. passat 2.0 tdi verschluckt,
  21. passat 3c tdi verschluckt sich,
  22. passat 3bg verschluckt sich,
  23. vw passat 1.9tdi verschluckt sich im winter,
  24. passat 3bg verschlucken tdi,
  25. Passat 3B 1 6l Motor Verschluckt sich
Die Seite wird geladen...

TDI 100PS verschluckt sich scheinbar - Ähnliche Themen

  1. Schlachtfest Polo 6N 16V 100PS

    Schlachtfest Polo 6N 16V 100PS: Falls ihr irgendwelche Teile Braucht meldet euch! Das gute Stück ist dunkelgrün und der Lack ist noch Top! Ebenfalls das Interieur. Er hat ein...
  2. Unterschied 1.9TDI PD 100PS/150PS

    Unterschied 1.9TDI PD 100PS/150PS: Hallo, das hier ist mein erster Beitrag. Mich interessiert es momentan, welche Teile unterschiedlich sind zwischen dem 1.9TDI PD mit 100PS und dem...
  3. Golf 4 ,100PS,BJ98, ruckelt ab und an im stadtverkehr?

    Golf 4 ,100PS,BJ98, ruckelt ab und an im stadtverkehr?: [attachment=3774:smily177.gif]Hi leute bräuchte mal ein paar tips zu diesen fehler bei meinem golf 4 1600ccm 100PS bj1998, wenn man in ,in der...
  4. Kaltstartverhalten Bora 100PS

    Kaltstartverhalten Bora 100PS: Hi, bei meinem 99er Bora hab ich seit einer Woche folgendes Problem: Wenn ich morgens starte (Motor kalt) springt er ganz toll und läuft auch...
  5. Wert für MVEG Normverbrauch A4 1.9 Tdi (100PS) ?

    Wert für MVEG Normverbrauch A4 1.9 Tdi (100PS) ?: Hallo ! Kann mir jemand sagen, woher ich den Wert für den Normverbrauch (laut MVEG) für den A4 Avant 1.9TDi (74kW) Bj.2002 herbekomme ?...