Start-Stopp Technik bei Agila und Corsa

Diskutiere Start-Stopp Technik bei Agila und Corsa im Opel Forum im Bereich Weitere Automarken; Für 300 Euro kann man seinen Corsa oder Agila mit der Start-Stopp-Technik aufrüsten lassen. Was haltet ihr davon?

  1. Soho

    Soho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Für 300 Euro kann man seinen Corsa oder Agila mit der Start-Stopp-Technik aufrüsten lassen. Was haltet ihr davon?
     
  2. #2 developr, 25.06.2010
    developr

    developr Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass sich das für den Geldbeutel nicht lohnen wird. Aber der Umwelt zur Liebe sollte man vielleicht drüber nachdenken, zumindest wenn man viel in der Stadt unterwegs ist.

    Ich kann nur von BMW berichten. Hier funktioniert die Start/Stopp-Automatik wirklich gut. Manchmal habe ich dort sogar das Gefühl gehabt, dass die Automatik automatisch das Ampelsignal erkennt, wenn bei grün der Wagen automatisch wieder anspring, obwohl man nicht das Gas angetippt hatte.
     
  3. #3 fuchs_100, 25.06.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.691
    Zustimmungen:
    74
    Was sollte denn die Umrüstung enthalten? Für den Preis eigentlich garnicht machbar.

    Außerdem bin ich kein Freund dieser Technik, da sie meines Erachtens Kompromisse mit sich bringt, die nicht jeder eingehen will und das Bordnetz wird unnötig stark belastet, gerade wo das Bordnetz bei modernen Fahrzeugen eh schon so stark belastet ist und die Kapazitäten nicht mehr stärker ausgebaut werden oder aufgrund von Platzproblemen sogar herabgesetzt werden.
     
  4. Soho

    Soho Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja unheimlich :o :lol:
     
Thema:

Start-Stopp Technik bei Agila und Corsa

Die Seite wird geladen...

Start-Stopp Technik bei Agila und Corsa - Ähnliche Themen

  1. Start Stopp Modul einbauen?

    Start Stopp Modul einbauen?: Hallo, meine Frau hast sich vor kurzem einen VW POLO GTI AW gegönnt, nur stört uns dieses Start Stopp gewaltig und es jedes mal ausschalten ist...
  2. RNS310 mit Störung nach ca. 20 Minuten

    RNS310 mit Störung nach ca. 20 Minuten: Hallo Zusammen, in meinem EOS BJ 2011, im Juni 2012 vom Händler gebraucht gekauft, ist ein RNS310 eingebaut Die Systemanzeige zeigt hierzu...
  3. Jetta 1,2 TSI BMT

    Jetta 1,2 TSI BMT: Hallo Freunde, ich habe seit 8 Wochen einen Jetta 1,2 TSI mit BMT, Bj 2012. Leider tritt hier das Problem auf, dass er im Start-Stopmodus bei...