Sportsound Golf 2

Diskutiere Sportsound Golf 2 im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hi, gäbe es unter umständen eine möglichkeit etwas Sportsound bei [img] 40 KW [img] zustande zu bringen? Natürlich für kleines Geld,...

  1. #1 Golf4Ever, 28.10.2003
    Golf4Ever

    Golf4Ever Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    gäbe es unter umständen eine möglichkeit etwas Sportsound bei [​IMG] 40 KW [​IMG] zustande zu bringen?
    Natürlich für kleines Geld, ist nur ein "Tuningsversuchsgolf" wie ich es bezeichne.
    Hoffe dass demnächst mal ein stärkerer Golf 2 vor meiner Tür steht (der sollte mir dann auch gehören [​IMG] )

    Aber ohne Quatsch, wäre das möglich?

    Golf4Ever
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab nen 72 PS Golf und ab Kat Rohr bis zu meinem Supersprint ESD.
    Hört sich schon ganz Nett an.
    So VSD Atrappen oder Ersatzrohre gibt es für wenig Geld (ca.50 glaube ich). Brauchste halt dann noch nen schönen ESD.
    Es gibt natürlich son paar Leute die sowas nicht gut finden. [​IMG]

    Mein Auspuff von Supersprint war gleich komplett mit VSD Ersatzrohr.
    Und so wie es aussieht bekomme ich von Supersprint sogar noch ne ABE zugeschickt.
     
  3. zpeedy

    zpeedy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2003
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    bohr die paar löcher in den luftfilterkatsen rein, am einfachsten unten.
    räum den vsd (wenn vorhanden) msd (wenn vorhanden) und esd aus.

    für die ganz krassen unter euch einfach ein dickes stahl oder edestahlrohr vom krümer weg bis hin zum endtopf. endtopf natürlich ausgeräumt und großes ofenrohr hinten dran.
    das dürfte fürs erste reichen. das ganze ist aber nicht erlaubt und deine be würde somit erlischen.


    für mehr geld gäbe es nen offenen luftfilter und ne komplette gruppe n auspuffanlage. das wäre dann auch zulassungsfähig und eben teurer...
     
  4. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Nur das mit dem Luftfilterkasten bringt beim 1,4 liter Motor nicht viel. Also so wie der Maik das schon sagt Rohre drunter einen guten ESD und schon hast lärm satt.
     
  5. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur immer wieder begeistert sagen was so eine Vorschalldämpferattrappe doch für einen schönen Sound macht...
    ciao [​IMG]
     
  6. #6 Theicon, 10.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ Marco

    Vorschaldämpfer oder Mittelschaldämpfer? Meines Erachtens bringt ne VSD Attrappe fast gar nix. Wenn man den Mitteltopf ausräumt dann schon. Am besten natürlich beides... [​IMG]

    Hab an mein VR6 VSD und MSD Attrappen und nen Sportendschaldämpfer. Ich muss sagen, zu laut... [​IMG]
     
  7. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Wieso eigentlich MSD und VSD?
    Der Golf hat doch ab Kat nur nen Rohr und dann kommen hinten nur noch nen VSD und ESD.
    Und wenn man dann nen VSD Ersatzrohr hat und nen schönen ESD, dann kommt da schon was nettes hinten raus.
     
  8. #8 Theicon, 10.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Je nach Modell gibt es nach dem Kat VSD, MSD und ESD.

    Manche Modelle haben keinen VSD ab Werk. Ich glaube alles über 90 PS hat nen VSD.

    Bei Gruppe N oder Gruppe A Anlagen gibt es auch immer 2 Rohre und den Endschaldämpfer zu kaufen.


    Mfg
     
  9. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    jaja, wenn mich jemand falsch verstanden hat , als der alles unter dem 1,6er Golf 2 hat nen kleinen Rohrdurchmesser und nur in Mittel(Vor)-schalldämpfer und den ESD... ich habe natürlich den Mitteltopf gemeint...
     
Thema: Sportsound Golf 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto wie besseren sportsound

Die Seite wird geladen...

Sportsound Golf 2 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!

    Golf 5 1.6 102 PS bei 3000 Drehzal tackert / Brummt und stirbt ab !!!!: Hallo an alle meine Nichte hat einen Golf 5 1.6l 102 PS Erstzulassung 2007 KBA 0603 und ADJ . Sie hat das Auto seit ca. 2 Jahren und ist damit...
  3. Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf

    Golf IV 1.6 AKL unrunder Lauf: Hallo an alle, Ich habe seit längerem das Problem, dass mein Golf 4 1.6 AKL BJ 1998 unrund läuft. Im Fehlerspeicher war die Lambdasonde vermerkt...
  4. Sportsound bei einem Tdi PD?

    Sportsound bei einem Tdi PD?: Hallo, würde mich interessieren ob man bei einem Golf Tdi PD auch einen ähnlichen Klang (Sportauspuff, Luftfilter) wie bei einem Benziner...