Schalthebel golf 2 automatik abgebrochen

Diskutiere Schalthebel golf 2 automatik abgebrochen im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Zu meinem Problem: ich bin die Vermittlerin in einem kurzen Autoleihprozess, bei dem während der Leihe mein Kumpel den Schalthebel des...

  1. #1 Pechmarie, 03.07.2015
    Pechmarie

    Pechmarie Gast

    Hallo!
    Zu meinem Problem: ich bin die Vermittlerin in einem kurzen Autoleihprozess, bei dem während der Leihe mein Kumpel den Schalthebel des Golf 2 cl Automatik benziner Baujahr 1985 abgebrochen hat und das kurz vor dem h-kennzeichen. Ich kenn mich mit dem ganzen nicht wirklich aus, weiss aber, dass ein abgebrochener Schalthebel nicht gerade billig ist. Zudem hlre ich überall aus meinem Bekanntenkreis, dass jetzt das ganze Getriebe ersetzt werden müsse.obwohl och dad ganze nicht selbst verbockzöt gabe, möchte ich doch mein möglichstes tun, um alle parteien irgendwie zu beruhigen. stimmt das mot dem kompletten schaltgetriebe? Muss das für das h kennzeichen wirklich original sein? Wie komme ich an so ein ersatzteil? Oder gibt es dennoch eine möglichkeit das h- kennzeichen zu bekommen? Bei diesen Fragen komme ich alleine nicht weiter und wäre über infos und Ideen sehr dankbar !

    Pechmarie
     
  2. #2 fuchs_100, 05.07.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Einmal schreibst Automatik, dann Schaltgetriebe! Warum sollte das Getriebe ersetzt werden, wenn der Wählhebel schadhaft ist??? Den gibts halt möglicherweise nicht mehr neu und das Fahrzeug müsste für die Zulassung originalgetreu sein.
     
Thema:

Schalthebel golf 2 automatik abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Schalthebel golf 2 automatik abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung