Schalthebel golf 2 automatik abgebrochen

Diskutiere Schalthebel golf 2 automatik abgebrochen im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Zu meinem Problem: ich bin die Vermittlerin in einem kurzen Autoleihprozess, bei dem während der Leihe mein Kumpel den Schalthebel des...

  1. #1 Pechmarie, 03.07.2015
    Pechmarie

    Pechmarie Gast

    Hallo!
    Zu meinem Problem: ich bin die Vermittlerin in einem kurzen Autoleihprozess, bei dem während der Leihe mein Kumpel den Schalthebel des Golf 2 cl Automatik benziner Baujahr 1985 abgebrochen hat und das kurz vor dem h-kennzeichen. Ich kenn mich mit dem ganzen nicht wirklich aus, weiss aber, dass ein abgebrochener Schalthebel nicht gerade billig ist. Zudem hlre ich überall aus meinem Bekanntenkreis, dass jetzt das ganze Getriebe ersetzt werden müsse.obwohl och dad ganze nicht selbst verbockzöt gabe, möchte ich doch mein möglichstes tun, um alle parteien irgendwie zu beruhigen. stimmt das mot dem kompletten schaltgetriebe? Muss das für das h kennzeichen wirklich original sein? Wie komme ich an so ein ersatzteil? Oder gibt es dennoch eine möglichkeit das h- kennzeichen zu bekommen? Bei diesen Fragen komme ich alleine nicht weiter und wäre über infos und Ideen sehr dankbar !

    Pechmarie
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 05.07.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Einmal schreibst Automatik, dann Schaltgetriebe! Warum sollte das Getriebe ersetzt werden, wenn der Wählhebel schadhaft ist??? Den gibts halt möglicherweise nicht mehr neu und das Fahrzeug müsste für die Zulassung originalgetreu sein.
     
Thema:

Schalthebel golf 2 automatik abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Schalthebel golf 2 automatik abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. Schalthebel (Automatik) gebrochen

    Schalthebel (Automatik) gebrochen: Tag, zusammen. Ich hatte gestern abend ein kurioses Erlebnis. Als ich den Automatk Schalthebel (bzw. Wählhebel) in der Garage von N auf P...
  3. Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd

    Passat98 - Scheibenwischer läuft permanent / dauernd: Hallo, an meinem Passat Variant Baujahr 1998 (190.000 km) läuft, nach Einschalten der Zündung, der Scheibenwischer vorne permanent. In der...
  4. Schwingen des Schalthebels unter 2500 umdrehungen

    Schwingen des Schalthebels unter 2500 umdrehungen: Hallo zusammen, Ich habe einen A4 B8 2.0 TDI 6Gang Schaltung Baujahr 2010. Er hat im moment hat er 30.000km Im 2,3,4 Gang schwingt der Schalthebel...