Software zur Tachojustierung am Golf 4 (IV)

Aggi

Benutzer
Hallo!

Ich möchte meinen Tacho nach einem Tausch wegen eines Defektes neu justieren.

Laut Recherchen kann das über die OBD-Diagnose-Buchse erfolgen. Das Kabel habe ich bereits. Mit welcher Software kann ich nun den Tacho justieren? Angeblich soll es sogar eine als Freeware geben.

Gruß Andre

rolling.gif
Originally posted by Aggi@30.12.04 - 17:52
Hallo!

Laut Recherchen kann das über die OBD-Diagnose-Buchse erfolgen. Das Kabel habe ich bereits. Mit welcher Software kann ich nun den Tacho justieren? Angeblich soll es sogar eine als Freeware geben.

Gruß Andre
[/quote]

so so.nach einem tachotausch
rolling.gif

konnte die werkstatt das nicht????
rolling.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Tacho habe ich selber getauscht. Das Einstellen wird ich doch wohl auch selber können, oder nicht?

Gruß Andre

also in der werkstatt wird normalerweise der alte tacho vorher ausgelesen und die daten somit beim tausch gleich übernommen (ein rechner speichert sie zwischen...) alternativ kann man auch einzelne messwertblöcke etc vorher auslesen und anschliessend manuell übertragen... hat man diese werte nicht, wirds da scho schwierig...

software dazu gibt es dazu sicherlich, auch als demo-version, ob das allerdings für einen tacho-tausch ausreicht, bezweifel ich...

Hi Du!
Lass dir nicht so ein quatsch erzählen, von wegen wird kompliziert oder so, erstmal muss du mir sagen, was du für ein Kabel bzw. Interface hast, Ich habe für dich garantiert die richtige Software, am besten du rufst mich mal direkt an, kannst mich von 12 Uhr Mittags bis 2 Uhr Nachts erreichen. Ich kann dir garantiert weiterhelfen, 0160/91940140 MFG Subert

Kannst du mir dabei auch helfen?
Kann man mit so einer justiersoft auch von meilen auf km umstellen?

Hallo!

Hey, ich habe die Frage über die Suchfunktion gefunden. Sie ist schon ein bisschen alt, aber ich habe gerade dasselbe Problem und würde sie deshalb mal erneuern: an wen wende ich mich am besten wegen einer Tachojustierung?

Nicht grundlos ist die Adresse im Ausland! Der Service wird in der Regel für Betrugsversuche benutzt. Ein neues Kombiinstrument kaufen und dann lässt sich auch problemlos der Kilometerstand vom alten Kombiinstrument übertragen!

Ich trau mir das selbst irgendwie nicht zu. Ich würde das doch lieber dem Fachmann überlassen. Bei denen auf der Seite steht übrigens, dass man nicht nur den Kilometerstand des Tachos, sondern auch andere Stellen überprüfen soll.

Nicht grundlos ist die Adresse im Ausland! Der Service wird in der Regel für Betrugsversuche benutzt. Ein neues Kombiinstrument kaufen und dann lässt sich auch problemlos der Kilometerstand vom alten Kombiinstrument übertragen!
Ja, sie haben recht! Ich wurde vorsichtig sein, wenn das hier überhaupt eine echte Frage war