Shell V-Power Diesel, BP/Aral Ultimate Diesel

Lindi

Erfahrener Benutzer
Beiträge
683
Hey Leute!
Jetzt muss ich das Thema mal auch bei uns anstossen:
Hat wer von euch schon einen der o.g. Säfte getankt und kann was darüber sagen?
Ich hab jetzt ca. 300km mit BP Ultimate Diesel zurückgelegt und muss sagen, meine Erwartungen sind voll erfüllt worden:
5€ Mehrkosten bei keiner nennenswerten Änderung von auch nur irgendwas
lol2.gif
.
Da ein Vollgas Test auf der österreichischen AB eher nicht empfehlenswert ist, möchte ich auch noch gerne eure Meinungen hören.
Wer sich näher informieren will: http://www.aral-forschung.de/forschung/hom.../ultimate0.html
Gruß
Helmut
 
Ja sicher wird die heutige stupide Big-Brother Generation voll drauf abfahren.

Die Oberknaller von Aral haben hier an einer Tanke den Ultirotz 100 für schlappe

1.319€ x 1,95583 = 2,579DM!!!

eingeführt.

Diese Aktionen sind völlig unangebracht.

Nur weiter so ARAL und ihr verkauft allein durch meine Wenigkeit 5000l weniger im Jahr.
PS: Da ja leider an der Boykottaktion keiner mit gemacht hat, habe auch ich weiter bei
ARAL getankt, aber nun ist Schluß!

Aber was solls Regierung, Ölmultis usw. arbeiten ja mit viel Anstrengung auf den
großen Knall hin.

diablo.gif
:lol2:
lol2.gif
 
zum V-Power Diesel bzw. Ulimate Diesel kann ich nichts sagen, da ich einen Benziner fahre.
Ich habe schonmal V-Power 100 getankt und ich muss sagen, dass es nicht wirklich was bei mir gebrach hat. Der Durchzug in 4 u. 5 Gang hat sich ein bissel verbessert aber das war wirklich nicht die Welt. Zumindest nicht so doll, dass es den Unverschämten Preis rechtfertigen würde.
 
Da tanke ich lieber Biodiesel für 74 Cent und habe etwas Leistungsverlust und Mehrverbrauch, als den Affen 1,31 € in den Rachen zu werfen.

60 Cent bei 60 Litern sind immerhin 36,- €/Tankfüllung Ersparnis !!!
 
Original geschrieben von Zeus
Da tanke ich lieber Biodiesel für 74 Cent und habe etwas Leistungsverlust und Mehrverbrauch, als den Affen 1,31 € in den Rachen zu werfen.

60 Cent bei 60 Litern sind immerhin 36,- €/Tankfüllung Ersparnis !!!

Na ich glaube Turbo hat da den Preis für Super gemeint. 1,31€ für Diesel wäre ja der endgültige Wahnsinn!
 
Original geschrieben von Zeus
Da tanke ich lieber Biodiesel für 74 Cent und habe etwas Leistungsverlust und Mehrverbrauch, als den Affen 1,31 € in den Rachen zu werfen.

und was sagt die Einspritzanlage auf längere Sicht dazu
confused.gif
 
Bei uns fährt ein 3er TDI seit 340TKm ausschliesslich mit Biodiesel. Soweit mir bekannt, gabr's kene nenneswerten Probleme.
Und da das Auto als Dienstwagen bei einer Hauskrankenfpflege läuft, wird damit sicherlich auch nicht schonend umgegangen.
 
Stimmt, hab' ich in meiner Rage kurz übersehen
thank_you2.gif


Gut, sagen wir es kostet 1,05 € dann sind es knapp 30 Cent, also immer noch 15-18 € Ersparnis.

Zum Thema Einspritzpumpe:

Meine Frau fährt einen Golf IV GTI/TDI mit 110 PS und der hatte mal eine defekte Einspritzpumpe. Allerdings wurde diese auf Garantie ausgetauscht und trotz Nachfrage von mir, ob es evtl. am Biodiesel liegen könnte, gab es keine Antwort von VW.
Aussage der Werkstatt: Die Pumpen werden ersetzt, die kaputte geht in den Austausch und keinen interessierts, warum sie kaputt ist.

Der Passat schnurrt nach wie vor ohne Probleme.
 
Ist ja an und für sich nicht verkehrt, nach alternativen Quellen für Benzin, Diesel & Co. zu suchen. Und wenn es die Möglichkeit gibt, Diesel auf einfach Weise synthetisch herzustellen, ist das auch gut so.

Aber der Preis, den Shell dafür verlangt, ist imo der abolute Oberkracher! Die haben sich mit dem 100-Oktan-V-Power sochn ziemlich lächerlich gemacht, da es nachweisslich nix bis nur sehr wenig bringt.

Auch wenn der Synthetikdiesel nahezu rußfrei verbrennt, was den Parikelfilter wiederum in Frage stellt, ist der Mehrpreis gegenüber herkömmlichem Diesel viel zu hoch. 1-2 Cent mehr pro Liter wäre ja noch vertetbar, abre nicht glatte 10 oder mehr Cent pro Liter.

Ich jedenfalls tanke weiterhin normalen Diesel da, wo es am preiswertesten ist. An freien Tanken oder bei Jet oder Star.

Greetings


bye.gif
 
Also es gibt genug "Dumme", die das Zeug tanken. Das Shell V-Power hat einen Marktanteil von knapp 10% der Kraftstoffe, die Shell absetzt. Ich finde das einen sehr erstaunlichen Wert, dafür, dass immer alle jammern, wie teuer Bezin doch ist.

Wenn ich aber morgens an der Shell vorbeifahren und derzeit den Preis von 1,039 Euro für einen Liter Shell V-Power Diesel sehe, frage ich mich echt, wo ich bin?? Wie kann man sowas rausbringen zu so einem Preis? Wäre es nicht innovativer, es günstiger anzubieten? Aber wetten, dass es auch hier genug gibt, die es kaufen?

Ach ja: Der Rekord für den neuen "Wunderstoff" lag bei 1,059 Euro... (zwei Tage nach Einführung)!!

MfG
 
ich hab beim letzten tanken bei aral mal dieses ultimate diesel genommen ..... die mehrkosten im vergleich zum normalen diesel bei aral lagen knapp unter 4 euro .
bin jetzt 500 km gefahren ----- und es tut sich nix bemerkbares. der verbrauch ist exakt gleich, die leistung ist gleich und gerußt hat mein tdi so dass es für mich im rückspiegel sichtbar war eh nie nennenswert !
aral sagt ja dass es 3 tankfüllungen dauern kann bis man etwas am spritverbrauch bemekt.
das nächste mal tanke ich noch mal ultimate diesel, wenn sich dann nix ändert tanke ich in zukunft wieder bei jet !
 
Wollte es eigentlich auch ausprobieren, aber ich hab mir irgendwie gedacht, dass sich nix tut. Da bleib ich lieber beim normalen Diesel.

mfg
Karl
 
Original geschrieben von Karl
Da bleib ich lieber beim normalen Diesel.

Werde ich auch tun; jedenfalls solang der Preisunterschied noch so hoch ist.
Selbst wenn es "nur" knapp 4 Euro sind, die der neue Diesel mehr kostet, sind das bei mir im Monat gut 20 Euro, die ich mehr ausgeben muss. Und das sehe ich einfach nicht ein; schon gar nicht bei den eh schon extremen Spritpreisen... :-(
 
Moin,
sofern das bis zum Herbst überhaupt in NRW angeboten wird, könnte ich mir nur vorstellen vor der AU u.U. 2 mal dieses "Super"-Diesel á la Shell zu tanken.
Mit dem Sprit sollen die Diesel 30% weniger Ruß entwickeln......
Ansonsten gibt´s wie immer das gute JET-Diesel
wink.gif
 
@Chrisitian
Also, dann kom mal rüber
hier in Essen gibt es genug ARAL, direkt an der Gruga, die den DieselZauber verkaufen.
#Ultimate Diesel#

Da muss man nicht auf Shell gehen, wenn die Aral so nahe ist.
wink.gif


Im 81kW Vep Diesel wird er Motor mE etwas schneller leiser, aber in Sachen Durchzug..
merke ich nix, gerußt hat der Wagen eh noch nie, und Vmax fahren kann ich mir hier von der Backe schmieren.

Die Zeiten, wo das mal geht, da schlafe ich entweder schon - oder noch
lol2.gif


Zu Reinigungszwecken OK, auf Dauer nö,
der Anteil an dem GTL-Diesel ERsatz leigt gerade mal bei 5% im Liter. Und Irgendwie wird das Zeug afaik bislang nicht hier hergestellt, sondern mit Tankern aus Süd-/Mittelamerika herübergeschifft.



:-(
 
Oha den ganzen weiten Weg nach Rüttenscheid
wink.gif

Offensichtlich haben ja schon einige Foristi das gute Zeug getestet....

Die erste und derzeit einzige GtL(Gas to Liquids)-Fabrik steht in Malaysia,
zwangsläufig muss daher Aral und Shell Super-Diesel der gleiche Sprit sein
ohmy.gif
 
Hehe, da lag ich ja nur knapp daneben
thank_you2.gif


Meine, eine 2. Raffinerie/Gewinnungsfabrik wäre im Bau.

Aber bei den Entfernungen wirklich kein Wunder..
Ob die bei der FORMEL 1 den Wunderstoff auch schon testen:lol2:

Wäre ja nicht so weit zum Rennen:cool:
 
Original geschrieben von orkfresh
Meine, eine 2. Raffinerie/Gewinnungsfabrik wäre im Bau.

In Katar soll in den nächsten Jahren eine gebaut werden, welche die zehnfache Kapazität von der in Malaysia (= 12.500 Barel pro Tag) haben soll.
 
Erdgasverflüssigung ist schon seit vielen Jahren ein Thema,
diese neuen Anlagen nehmen den Trend zu alternativen Kraftstoffen auf, Benzin und Diesel zu ersetzen.

Katar ist reich an Gas und Öl, liegt wohl nahe, da was hinzusetzen...

früher war der Staat mal mit im UK...
 

Ähnliche Themen

Shell V-Power 100,Aral Ulimate 100 ???

Sucheingaben

bp ultimate diesel test

,

ultimate diesel test

,

shell v power diesel erfahrungsbericht

,
bp ultimate super 95 test
, bp ultimate super test, aral ultimate diesel, Shell V-Power Diesel , v-power diesel test, bp ultimate super, v power diesel test, Aral Ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel, shell v-power diesel Cetanzahl, bp oder shell besser, BP Ultimate Diesel Tests, mehrverbrauch aral ultimate diesel, aral test, shell V-Power Diesel test, bp ultimat diesel niederlande, Test Aral ultimate diesel, v-power diesel datenblatt, aral ultimate diesel test, aral diesel ultimate, bp ultimate diesel, v power diesel cetanzahl, shell v power diesel aral ultimate diesel
Zurück
Oben