Shell V-Power 100,Aral Ulimate 100 ???

BlackSpeedy160

Benutzer
Beiträge
9
Ich finde das auch eine Sauerei !
Ich habe schon mal V-Power 100 getankt und ich habe schon eine geringe Mehrleitung beim Durchzug bemerkt, aber das ist wirklich so minimal gewesen, dass es den super Preis nicht rechtfertigt.
@Turbo sag mal, du fährst doch auch zwei 1.8 T, hast du schonmal das Zeug getankt ? Und wenn ja, hat es bei dir was gebracht ?

So jetzt habe ich leider nur das Problem, dass ich dank Chip-Tuning nur Super Plus tanken darf und nicht wie üblich Super.
In meiner nähe befinden sich 3 Tankstellen:

2x Aral wo ich nur noch Ulimate Tanken kann und
1x Shell wo ich nur V-Power tanken kann.

Ich finde es eine Sauerei, dass die Super Plus einfach aus dem Programm nehmen !!!
Es gibt schließlich Leute (Autos) die auf das Zeug angewiesen sind !


__________________
Es muß drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts !!!
 
Mit dem V-mist habe keinerlei Unterschiede, weder beim Golf noch beim A3, feststellen
können. Man kann sich da auch leicht was einreden. Man hat ebend keinen direkten
Vergleich. Gemachte Turbos gehen abhängig von der Tagesform des Popometers
biggrin.gif

nicht jeden Tag gleich gut. Luftdruck, Luftfeuchte, Temperatur spielen auch mit rein.

Den ulti-Mist tue ich mir gar nicht erst an.
Der ARAL S+ hatte lt. irgendeinem Test sowieso schon 99-101 Oktan.

Was wollen wir denn mit dem ulti-Mist? Pure Abzocke!

Man könnte zwar an der Motorabstimmung noch ein I-Tüpfelchen optimieren damit
der Sprit voll ausgenutzt wird aber das rechnet sich nicht. Da lieber was an der
Hardware machen.
biggrin.gif


Siehe die AMI's, da gibts nur 95Oktan und die holen auch über 300PS aus nem 1.8T
www.goapr.com
 
Wo wir schon dabei sind:

Als Shell den vermeintlichen "Super-Mega-Kraftstoff" vorgestellt hat, haben die Schumi zu einem Vergleich herangeholt. Der Test war imo die Lachnummer schlechthin.

Die haben einen Alfa 156 mit einem minderwertigen Kraftstoff betankt (so um die 60-70 Oktan). Damit sollte Schumi eine Runde drehen. Klar, dass der Wagen nur mieserabel ansprang, keine Leistung hatte und direkt wieder ausging.

Jetzt wurde ein zweiter, identischer Wagen mit dem 100-Oktan-Saft betankt. Und, oh Wunder, er sprang direkt an, hatte Leistung und schnurrte wie eine Katze.

Schumi musste gute Mine machen, da Shell ja Sponsor von Ferrari ist. Aber wirklich überzeugend klang sein Statement nicht.
biggrin.gif
biggrin.gif


Das zeigt, dass selbst Shell seinem Edelsaft nicht allzuviel zutraut, bzw. weiss, dass es außer einer höheren Tankrechnung nix bringt.

lol2.gif
 

Ähnliche Themen

Shell V-Power und Kaltstart --> Motor geht aus

Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4?

Shell V-Power (100 Oktan)

Sucheingaben

shell v power 100

,

shell v-power 100

,

v-power 100

,
v-power 100
, aral v power, V Power 100, shell oder aral, Aral super 100, aral vpower, vpower 100, vergleich shell aral, shell v power aral, aral oder shell, aral v-power, shell vpower 100, passat 3b super plus, shell v power, 0, Shell V-Poweer 100, shell v power100, Shell V-Power Super, vpower vergleich, shell v power super plus, shell audi a4 1.8, vpower oder aral super 98
Zurück
Oben