Shell V-Power 100,Aral Ulimate 100 ???

Diskutiere Shell V-Power 100,Aral Ulimate 100 ??? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Ich finde das auch eine Sauerei ! Ich habe schon mal V-Power 100 getankt und ich habe schon eine geringe Mehrleitung beim Durchzug bemerkt, aber...

  1. #1 BlackSpeedy160, 13.07.2004
    BlackSpeedy160

    BlackSpeedy160 Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das auch eine Sauerei !
    Ich habe schon mal V-Power 100 getankt und ich habe schon eine geringe Mehrleitung beim Durchzug bemerkt, aber das ist wirklich so minimal gewesen, dass es den super Preis nicht rechtfertigt.
    @Turbo sag mal, du fährst doch auch zwei 1.8 T, hast du schonmal das Zeug getankt ? Und wenn ja, hat es bei dir was gebracht ?

    So jetzt habe ich leider nur das Problem, dass ich dank Chip-Tuning nur Super Plus tanken darf und nicht wie üblich Super.
    In meiner nähe befinden sich 3 Tankstellen:

    2x Aral wo ich nur noch Ulimate Tanken kann und
    1x Shell wo ich nur V-Power tanken kann.

    Ich finde es eine Sauerei, dass die Super Plus einfach aus dem Programm nehmen !!!
    Es gibt schließlich Leute (Autos) die auf das Zeug angewiesen sind !


    __________________
    Es muß drücken im Gesicht, sonst taugt das nichts !!!
     
  2. TURBO

    TURBO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2001
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem V-mist habe keinerlei Unterschiede, weder beim Golf noch beim A3, feststellen
    können. Man kann sich da auch leicht was einreden. Man hat ebend keinen direkten
    Vergleich. Gemachte Turbos gehen abhängig von der Tagesform des Popometers [​IMG]
    nicht jeden Tag gleich gut. Luftdruck, Luftfeuchte, Temperatur spielen auch mit rein.

    Den ulti-Mist tue ich mir gar nicht erst an.
    Der ARAL S+ hatte lt. irgendeinem Test sowieso schon 99-101 Oktan.

    Was wollen wir denn mit dem ulti-Mist? Pure Abzocke!

    Man könnte zwar an der Motorabstimmung noch ein I-Tüpfelchen optimieren damit
    der Sprit voll ausgenutzt wird aber das rechnet sich nicht. Da lieber was an der
    Hardware machen. [​IMG]

    Siehe die AMI's, da gibts nur 95Oktan und die holen auch über 300PS aus nem 1.8T
    www.goapr.com
     
  3. #3 Dre@mer, 14.07.2004
    Dre@mer

    Dre@mer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir schon dabei sind:

    Als Shell den vermeintlichen "Super-Mega-Kraftstoff" vorgestellt hat, haben die Schumi zu einem Vergleich herangeholt. Der Test war imo die Lachnummer schlechthin.

    Die haben einen Alfa 156 mit einem minderwertigen Kraftstoff betankt (so um die 60-70 Oktan). Damit sollte Schumi eine Runde drehen. Klar, dass der Wagen nur mieserabel ansprang, keine Leistung hatte und direkt wieder ausging.

    Jetzt wurde ein zweiter, identischer Wagen mit dem 100-Oktan-Saft betankt. Und, oh Wunder, er sprang direkt an, hatte Leistung und schnurrte wie eine Katze.

    Schumi musste gute Mine machen, da Shell ja Sponsor von Ferrari ist. Aber wirklich überzeugend klang sein Statement nicht. [​IMG] [​IMG]

    Das zeigt, dass selbst Shell seinem Edelsaft nicht allzuviel zutraut, bzw. weiss, dass es außer einer höheren Tankrechnung nix bringt.

    [​IMG]
     
Thema: Shell V-Power 100,Aral Ulimate 100 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shell v power 100

    ,
  2. shell v-power 100

    ,
  3. v-power 100

    ,
  4. aral v power,
  5. V Power 100,
  6. shell oder aral,
  7. aral vpower,
  8. Aral super 100,
  9. vergleich shell aral,
  10. shell vpower 100,
  11. shell v power aral,
  12. aral v-power,
  13. aral oder shell,
  14. vpower 100,
  15. Shell V-Poweer 100,
  16. shell v power,
  17. shell v power100,
  18. passat 3b super plus,
  19. 0,
  20. http:www.pkw-forum.de24630-shell-v-power-100-aral-ulimate-100-a.html,
  21. Shell v power was bringt es beim passat 3b,
  22. shell v power audi a3,
  23. hat shell v 100 oktan,
  24. 100 oktan für audi tt,
  25. wer hat erfahrungen mit shell v power100
Die Seite wird geladen...

Shell V-Power 100,Aral Ulimate 100 ??? - Ähnliche Themen

  1. Shell V-Power Diesel, BP/Aral Ultimate Diesel

    Shell V-Power Diesel, BP/Aral Ultimate Diesel: Hey Leute! Jetzt muss ich das Thema mal auch bei uns anstossen: Hat wer von euch schon einen der o.g. Säfte getankt und kann was darüber sagen?...
  2. Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4?

    Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4?: Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4? Hallo! Einer unserer Fiormenwagen ist ein Golf IV 1.4. Rentiert es sich in euren Augen für das...
  3. Shell V-Power und Kaltstart --> Motor geht aus

    Shell V-Power und Kaltstart --> Motor geht aus: Hallo! Bei mir tritt seit einigen Wochen ein seltsames Problem auf: Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte läuft er normal im Leerlauf,...
  4. ADAC: Shells V-Power-Kraftstoff enttäuscht

    ADAC: Shells V-Power-Kraftstoff enttäuscht: ADAC: Shells V-Power-Kraftstoff enttäuscht Ist mir eben so ins Auge gefallen... http://www.rp-online.de/public/article/auto/14770 :butt1:...
  5. Shell V-Power (100 Oktan)

    Shell V-Power (100 Oktan): Hallo, seit neustem bietet Shell ja anstatt Optimax sein neues V-Power an. Mich würde mal interessieren ob ich das überhaupt tanken darf !?...