Shell V-Power Diesel, BP/Aral Ultimate Diesel

Diskutiere Shell V-Power Diesel, BP/Aral Ultimate Diesel im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Also ich hab mal in der ADAC gelesen, daß diese neuen "Powerstoffe" nix bringen. Meinung zu den Benzin-Derivaten: Steigern die Leistung...

  1. wonic

    wonic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal in der ADAC gelesen, daß diese neuen "Powerstoffe" nix bringen.

    Meinung zu den Benzin-Derivaten:

    Steigern die Leistung nicht, da die Otto-Motoren, bzw. deren Einspritzanlagen, mit Oktanzahlen mit 91 , 95 (je nach Anforderung des Herstellers) laufen, nichts anfangen können. Höchstens bei Hochleistungsmotoren ala Porsche, Ferrari gibt es einen kleinen messbaren Unterschied, der allerdings den Aufpreis nicht wert ist.

    Meinung zu Diesel-Derivaten:

    Bis auf etwas mehr Sauberkeit, siehe obengenannte Argumente (nur eben Cetanzahlen....)

    Bis denne
     
  2. #22 orkfresh, 19.07.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon,

    in der Bedienungsanleitung eines E46 von? 2000 steht drin:
    "SINNGEMÄß":

    Bei Verwendung von Super Plus gibts bessere Fahrleistungen.

    Standard ist 95 Oktan

    Kann ich mal bei Bedarf richtig zitieren;-)
     
  3. #23 DerAlex, 20.07.2004
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Dito.
    Nur sagte der Vorbesitzer meines Wagens, dass VW ihm einen Zusammenhang zw. Biod. und dem Pumpenschaden bestätigte. Pumpe, Schläuche, Düsen, Filter wurden gewechselt - Schäden 100% von VW übernommen.

    Ich mag die Biodieselsuppe nicht. Seit einiger Zeit habe ich trotzdem ein Leck aus dem Diesel tropft s_traurig
     
  4. #24 Christian, 21.07.2004
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    N´Abend,
    in der aktuellen AMuS wurden die neuen "Super"-Diesel von Aral und Shell mit den herkömlichen Dieselsprit verglichen.
    Als Testwagen diente ein Golf 5 1.9 TDI mit 77kW/105PS

    ARAL:
    _________Standard/Ultimate/Diff. in %
    HC (g/km) 0,0153/0,0147 -3,92%
    HC+No (g/km) 0,2102/0,1988 -5,42%
    NO (g/km) 0,1949/0,1841 -5,54%
    Co (g/km) 0,0608/0,0600 -1,32%
    Partikel (g/km)0,0269/0,0267 -0,74%
    Leistung (KW) 79,4/81,0 +2,02%
    Verbrauch (L ) 5,44/5,27 - 3,13%
    Preis/100KM (€) 5,05/5,32 +5,22%

    SHELL:
    _________Standard/V-Power /Diff. in %
    HC (g/km) 0,0180 /0,0142 -21,11%
    HC+No (g/km) 0,2095/0,2032 -3,01%
    NO (g/km) 0,1915/0,1890 -1,31%
    Co (g/km) 0,0830/0,0473 -43,01%
    Partikel (g/km) 0,0265/0,0265 0,00
    Leistung (KW) 78,6/78,9 0,38%
    Verbrauch (L ) 5,38/5,30 -1,49%
    Preis/100KM (€) 5,00/5,40 +8,06%

    Das sind Premium-Preise, aber in Sachen Leistungssteigerung und Rußreduktion bringt es überhaupt nix [​IMG]
    Einzig bei Shell sind die Abgaswerte für Kohlenwasserstoffe (HC) und Kohlenmonoxid (CO) deutlich besser.
    IMO sieht das nach Mogelpackung á la V-Power Benzin aus... [​IMG]
     
  5. #25 orkfresh, 21.07.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Und mir sagt es, dass im Standard Diesel bei ARAL in dem Test jetzt schon besserer Ausgangsstoff drin ist..
     
  6. #26 Romolusi, 22.07.2004
    Romolusi

    Romolusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Naja, die leistung mit dem Shell normal Diesel war aber mit 79,xxKW schon höher als bei Aral, egalob mit Ultimate oder normalem Diesel... [​IMG]
    Aber ist natuerlich eine Frage wie sich besser defineirt bei den gegeben Messwerten. [​IMG]

    Romo
     
  7. #27 orkfresh, 22.07.2004
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Sicher, bei mir geht es definitiv nicht um kW, sondern um mg/...ABGAS

    schneller ist für mich nebensächlich..Durchzug ist da...
    schneller kann ich eh nie...[​IMG]
     
  8. #28 import_Conny, 13.08.2004
    import_Conny

    import_Conny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so von wegen Rußen ....

    ich habe nen pd 74 kw und die agr abgeklemmt ....

    mein auto rußt so unwahscheinlich viel wenn ich nachts in der stadt lang fahre und ein auto hinter mir herfährt sehe ich hinten nur noch riesige rußwolken wenn ich gaß gebe... schaue schon immer dass nicht die bullen hinter herfahren , sonst machen die sich da noch gedanken drum... *g*

    also kann das am abgeklemmten agr liegen ?

    getankt wird übrigens meißt aral diesel aus nem großen faß wo für mich der liter preis bei null, nix liegt [​IMG]
     
  9. Kai B.

    Kai B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Damit ich mal mitreden kann, habe ich auch mal V-power diesel getankt.Schön dumm muß ich sagen. Hab mich schon gewundert das ich soviele Punkte bekommen hab und bei 10 mal tanken gibts noch eine Wäsche gratis dazu.Mußte leider bitter feststellen das ich 5 Euro mehr bezahlt habe. Ja das das ist ja kein Problem wenn dann mein Golf fährt wie ein 130 PSèr und ein liter weniger braucht.[​IMG]
    Aber es war Leistungsmäßig nichts zu bemerken im gegenteil mein Verbrauch lag im Durchschnitt 0,3liter höher.
    Also für mich kommt das zeug nicht mehr in frage. Bin am Überlegen ob ich mal Biodiesel probiere.Ein Leistungsverlust und ein geringer mehrverbrauch nehm ich bei dem Preis gern im kauf.
    hat von Euch schon jemand Erfahrung gemacht? Laut VW wäre das kein Problem,weil dieses Auto frei gegeben ist. Mittlerweile hab ich Festgestellt, wenn man einen neuen Golf V bestellt und diesen mit Biodiesel fahren möchte, muß man 180 Euro extra bezahlen.Weiß jemand was an diesen Golf V anders ist als an meinen VIèr?
     
  10. #30 DerAlex, 29.11.2004
    DerAlex

    DerAlex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch nur einen Vorteil festellen können.

    Meiner hat nicht so stark gestunken wie sonst. Der Gestank - bin ja nicht immer Dieselfahrer gewesen - fiel mir immer auf wenn jemand den Wagen aus der Garage gefahren hat. Mit dem Aral Ultimate kam es mir vor als ob der Motor auch ein bisschen leiser wäre.

    Kann sein dass ich mich irre, normalerweise tanke ich bei Shell normalen Diesel, hin und wieder auch mal NL Diesel (den billigsten Q8 oder Freie Tankstelle).



    Was macht ihr eigentlich mit der AGR im Winter.
    Ich überlege ob ich sie nicht wieder reparieren soll. Hab sie jetzt seit 2 Moanten wieder defekt. [​IMG]
     
Thema: Shell V-Power Diesel, BP/Aral Ultimate Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bp ultimate diesel test

    ,
  2. ultimate diesel test

    ,
  3. shell v power diesel erfahrungsbericht

    ,
  4. bp ultimate super 95 test,
  5. aral ultimate diesel,
  6. bp ultimate super test,
  7. Shell V-Power Diesel ,
  8. bp ultimate super,
  9. v-power diesel test,
  10. Aral Ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel,
  11. v power diesel test,
  12. shell v-power diesel Cetanzahl,
  13. bp oder shell besser,
  14. bp ultimate diesel,
  15. hollad bp disell,
  16. v-power diesel datenblatt,
  17. aral ultimate diesel test,
  18. aral test,
  19. Test Aral ultimate diesel,
  20. v-Power Diesel Ultimate Diesel Test,
  21. shell v power diesel aral ultimate diesel,
  22. bp ultimat diesel niederlande,
  23. BP Ultimate Diesel Tests,
  24. diesel ultimate vw golf v 1.9,
  25. Shell Power Diesel Test
Die Seite wird geladen...

Shell V-Power Diesel, BP/Aral Ultimate Diesel - Ähnliche Themen

  1. Shell V-Power 100,Aral Ulimate 100 ???

    Shell V-Power 100,Aral Ulimate 100 ???: Ich finde das auch eine Sauerei ! Ich habe schon mal V-Power 100 getankt und ich habe schon eine geringe Mehrleitung beim Durchzug bemerkt, aber...
  2. Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4?

    Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4?: Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4? Hallo! Einer unserer Fiormenwagen ist ein Golf IV 1.4. Rentiert es sich in euren Augen für das...
  3. Shell V-Power und Kaltstart --> Motor geht aus

    Shell V-Power und Kaltstart --> Motor geht aus: Hallo! Bei mir tritt seit einigen Wochen ein seltsames Problem auf: Wenn ich den Motor im kalten Zustand starte läuft er normal im Leerlauf,...
  4. ADAC: Shells V-Power-Kraftstoff enttäuscht

    ADAC: Shells V-Power-Kraftstoff enttäuscht: ADAC: Shells V-Power-Kraftstoff enttäuscht Ist mir eben so ins Auge gefallen... http://www.rp-online.de/public/article/auto/14770 :butt1:...
  5. Shell V-Power (100 Oktan)

    Shell V-Power (100 Oktan): Hallo, seit neustem bietet Shell ja anstatt Optimax sein neues V-Power an. Mich würde mal interessieren ob ich das überhaupt tanken darf !?...