Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4?

marco369

Benutzer
Beiträge
16
Shell V-Power. Vorteile für Golf IV 1.4?

Hallo!

Einer unserer Fiormenwagen ist ein Golf IV 1.4. Rentiert es sich in euren Augen für das Fahrzeug Shell V-Power mit 100 Oktan zu tanken?

Mich interessieret:

1.) Eure allgemeine Meinung zu dem Kraftstoff
2.) Gibt es Vorteile für das Fahrzeug?
3.) Kann es Nachteile für das Fahrzeug geben?

Von dem Nachteil des hohen Preises mal ganz abgesehen (trägt ohnehin die Firmenkasse).

Über zahlreiche Antworten wäre ich euch dankbar!!!

Grüße,
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sag mal, was willst du denn eigentlich für berge mit deinem ps-wunder da reißen, daß du vpower tanken willst ?

willlst du den spurt von 0->100 anstatt mit 30 sek in 10 sek schaffen ?

wenn ich mir manche sachen / typen hier angucke, dann krieg ich das heueln...
 
Unter der Suchfunktion finde ich nicht wirklich etwas nützliches in bezug auf das Fahrzeug, daher der neu eröffnete Thread.

@SiPiYou: Es geht mir hier nicht um mehr Geschwindigkeit, sondern um Vorteile im Verbrauch bzw. dem Motor allgemein. Es ist ein Firmenwagen und die Mitarbeiter haben ohnehin nicht schneller als die Richtgeschwindigkeit zu fahren!

Daher wäre ich noch immer sehr dankbar auf Antworten
smile2.gif


Grüße,
Marco
 
Shell V-Power

Hi Marco 369

Meine Meinung zu Shell V-Power lautet wie folgt:

Völliger Bullshit, Verbrauchs- oder Leistungsvorteile werden nur von Spinnern wargenommen, Tests einiger Automobilzeitschriften haben genau das ergeben!!!

Selbst wenn Du 0,1 liter weniger verbrauchst, liegt das an allen möglichen Faktoren, nur nicht an V-Powers_blöd

Meine Erfahrungen mit dem Verbrauch meines Golf IV 1,4 (Zeitraum fast 6 Jahre) liegt bei 7,3 Liter +/- 0,3 l je nach Jahreszeit; dieses mit Normal oder Supers_applaus1
Fahrleistungen mit Normal oder Super: wenn das Fahrzeug mit einer Person besetzt ist, auf gerader Strecke halbwegs erträglich:respekt:
Bei nur leichter Steigung oder Gegenwind oder bei Beladung ist der 1,4er ein absolut lahme und untermotorisierte Krücke, welche von jedem Mercedes Sprinter überholt wird und kaum noch 110 km/h erreicht.:topic:
Wer glaubt, dass dies mit dem überteuerten V-Power zu ändern ist, glaubt auch an den Klapperstorch:lol1:
Geh Dir mit dem Golf 1,4 von dem erspartem Geld bei McDrive lieber einen BigMac reinpfeifen (selbstverständlich auf Firmenkosten!!!)s_top
Have a nice evening und

bye.gif
 
Optimax bringt bei deinem Motor etwa 20 PS und steigert die Höchstgeschwindigkeit um etwa 25 km/h. Zusätzlich sinkt der Verbrauch um 1 - 3 Liter und die Frauen beissen williger an!
[witzmodusaus]
Diverse Test ergaben: Es bringt nichts.
 
du kannst es ein mal oder so im jahr tanken da es doch den motor durch seine additive reinigt, war bei optimax ja genau so.
Bei einem FSI gibt es spürbare verbesserung...zumindest im verbrauch...der sihc allerdings nicht rentiert...
tongue.gif


P.S.:ich finde das es hier zuviele feste smileys gibt ,wirkt überladen:P
 
Original geschrieben von only-golf-drive
Meine Erfahrungen mit dem Verbrauch meines Golf IV 1,4 (Zeitraum fast 6 Jahre) liegt bei 7,3 Liter +/- 0,3 l je nach Jahreszeit; dieses mit Normal oder Supers_applaus1  
Fahrleistungen mit Normal oder Super: wenn das Fahrzeug mit einer Person besetzt ist, auf gerader Strecke halbwegs erträglich:respekt:  
Bei nur leichter Steigung oder Gegenwind oder bei Beladung ist der 1,4er ein absolut lahme und untermotorisierte Krücke, welche von jedem Mercedes Sprinter überholt wird und kaum noch 110 km/h erreicht.:topic:


Naja meiner braucht da aber was mehr *g* naja die letzten Monate hatte ich wenigstens immer eine 7 vor dem Komma aber auf der Autobahn standen in der MFA auch schon mal mehr als 10 und das nicht 3minuten nach dem Start:D Aber dafür rennt er dann aber auch Beladen schön... Und Berge gehen auch außer man muß wegen nem Rentner mit Hut vom Gas dann geht gar nix mehr....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shell versucht ja mit allen Tricks, das Zeug loszuwerden, so in etwa

die 3-Fache Menge "Gummipunkte" dafür.

Es hilft wohl alles nix..

Ist dann immer noch 10 Cent unterm Strich teurer, als SUPER

Normal
wink.gif
oder
 
Fragt man sich doch wirklich, wie lange Shell das (noch) verkraftet auf den Verkauf einen ganzen
Spritsorte zu verzichten. Oder reichen die paar Leutchen die das Tanken um die Ausfälle wett zu
machen?

Da würden mich echt mal die verkauften Literzahlen interressieren, im Vergleich zu S+ vorher.

PS: Tanke im Golfi auch VP, aber ich gönn es ihm aller 2 Monate
wink.gif
Öfter betanke ich ihn
nicht mehr seit der A3 da ist.
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
 
ICh bekomm nur das Lachen wenn ich zufällig mal an ner Shelltanke vorbei komm und da Spritpreise von 1,219 oder so sehe...
lol2.gif
 
Hy,

ist denn überhaupt nachgewiesen das es sich dabei nicht nur um reinen Super Sprit handelt?

Wer meint das 2 Oktan hier etwas reissen, dem kann man leider wirklich nicht mehr helfen..

Oder bieten die diesen Sprit nur wegen Schumi an? Immerhin sollen die F1 ja nur "normalen" Sprit fahren dürfen..


Gruß mieleman
 
Optimaxx hatte ja auch nur 1 Oktan mehr und sollte auch schon was reißen.

Beim Test hat es auch was gebracht, abe rnur wegen der Additive...
die sollen wiederum bedenklich sein, was die Verbrennungsrückstände angeht...
 

Ähnliche Themen

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Welches Öl für Golf IV 75PS?

Fragen zu Golf V GTI und IV R32

Bilstein B8 Sportstoßdämpfer 800km für GOLF IV Audi A3 TT BORA SEAT LE

Neues Eibach ProKit 30-35mm für Golf IV, A3, Leon, Beetle und andere

Sucheingaben

golf 4 1.4 v power

,

V power golf 4

,

shell v power golf 4

,
golf 4 v-power
, darf golf iv shell v power tanken, golf 4 1.4 v-power, golf 4 v power, v power racing golf 4, Golf IV 1.4 V-Power, 100 oktan golf 4 1.4, golf 4 1.4 vpower, shell v power golf 4 1.4, golf 4 1 4 v-power, golf 4 1.4 16v shell v power, golf 4 1.4 oktan, v power racing in vw golf 4 1.4 l, vw golf 4 v-power, 100 oktan shell golf 4 1.4, golf iv 1.4 vpower, Golf IV 1.4 16V Trendline, v-power racing 100 golf iv 1.4, gegenwind smiley, vpower vorteile, golf 6 1 4 trendline v power racing tanken, shell v-power golf 4
Zurück
Oben