Schrick Nockenwelle Und Supersprint Fächerkrümmer

Diskutiere Schrick Nockenwelle Und Supersprint Fächerkrümmer im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo... Habe n GOLF 3 GT 1,8l (90PS) Habe mir eine Schrick Nockenwelle einbauen lassen und eine Supersprint Fächerkrümmer... Und habe jetzt,...

  1. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...


    Habe n GOLF 3 GT 1,8l (90PS)

    Habe mir eine Schrick Nockenwelle einbauen lassen und eine Supersprint Fächerkrümmer... Und habe jetzt, meiner Meinung nach weniger leistung als vorher ! [​IMG] Wie kommt das ?

    Wäre um eine Antwort sehr Dankbar !!!
     
  2. #2 Emperor, 21.04.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Fahr doch mal auf den Prüfstand und lass nachmessen, dann hast du es ganz genau. Bekannter von mir hatte eine Steigerung von über 10 PS mit Nocke, Gruppe A Auspuff und anderem Lufti. Wieviel Mehrleistung genau weiß ich nicht mehr. Hab den Prüfbericht auch nicht gesehn. Ach ja. War bei einem Lupo mit 50 PS.
     
  3. #3 ChrismaN, 21.04.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    MoinseN


    Hmmm...aber am Leistungsprüfstand kommt dann meistens die traurige Wahrheit ans Licht...
    Mein Mechaniker-Kumpel hatte mir neulich erzählt, dass sie mal einen R32 auf dem Prüfstand hatten...und statt 241 PS hatte der R32 nur noch 180 PS.

    Warum kommts dir denn so vor als hätte er weniger Leistung als vorher???
    Und wie merkst du das...würd mich echt interessiern, wenn da eh eine neue Nocke und ein Fächerkrümmer drinnen sind. Zieht er nicht mehr so kräftig oder fehlt dir was an der Geschwindigkeit ?

    mfg Chris
     
  4. #4 CapTCocK, 21.04.2003
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Normal sollte der Motor wesentlich aggresiver sein.... [​IMG]
     
  5. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    HI,

    ich schätze mal das kommt dir nur so vor, da sich die Leitungsdrehzahl verändert hat.
    Die Nocke so wie der Fächerkrümmer bringen ihre Mehrleistung meist nur in den oberen Drehzahlen. So das er dir evtl. in den unteren Drehzahlen etwas schlapp vorkommt.
    Ausserdem sollte man evtl. mal das Steuergerät und die Einspritzung der Nockenwelle angleichen.

    Aber ich würde dir auch mal empfehlen den Leistungsprüfstand anzusteuern und zu kucken was der sagt.

    Ciao
     
  6. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hmz...

    Ich wer mal gucken ! Danke !


    Mfg. Todde
     
  7. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    P.S.: Habe noch n No Name Tuning Chip...


    Wagen läuft auch viel unruhiger als vorher... sollte ich den Chip rausnehmen und den alten wieder einsetzen ??

    Mfg. Todde
     
  8. #8 CapTCocK, 22.04.2003
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den ganzen Motor erstmal bei Bosch auf den Prüfstand einstellen lassen. Der Chip wird bei dir nicht viel bringen außer Spritverbrauch und Motorverschleiß.
     
  9. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde wohl den Serienmäßigen Chip von VW wieder einbauen !
     
  10. Marco

    Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Also das ist denke ich vorraussetzung das man den original-chip drin hat.
    Ich habe mit diesen tollen Tuning-chips schon die tollsten Sachen erlebt... manche Autos.. fliegen dir auseinander, andern Fahren noch langsamer als vorher, manche fressen danacht Benzin wie sau.... ich weiss nicht ... wenn du dir nen chip einbaust dann immer in betracht ziehen was du an deinem Motor schon verändert hast....denn die chips sind immer für ein originalen Motor angestimmt....bei veränderen an diesen fährt dein Auto meist langsamer als vorher...weil einfach nix mehr stimmt... gerade bei Nockenwellen die die Steuerzeiten so grundlegent verändern.

    Also wenn Chip dann auf dein Auto specifisch abstimmen... nicht einfach rein damit ...

    Ich denke sowieso das diese ganze Chipsache nur bei Diesel/und Turbo-Motoren irgendeine veränderung mit sich führt... und sonst bei "normalen" Benzinern nur heisse Luft ist...
     
  11. #11 stefan_vr, 02.05.2003
    stefan_vr

    stefan_vr Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, gerade diese No-Name-Billig-Chips sind echt der letzte Müll. Bei kleineren Motoren bringen die sowieso nix, weil meistens nur das Kennfeld der Zündung verändert wird. Und das wiederum ist gar nicht so toll für den Motor, um es mal harmlos auszudrücken.

    Bei größeren Motoren und bei TDI- oder Turbo-Maschinen bringen die eine gute Mehrleistung. Aber bei einem 1,8er-Benziner ist sowas schlichtweg Unfug. Ich würde Dir empfehlen, den Original-Chip wieder einzusetzen. Kauf Dir lieber von dem Geld noch einen K&N-Filtereinsatz... [​IMG]

    Würde mich interessieren, ob Du einen Serien-Auspuff hast, oder auch eine andere Auspuffanlage? Denn was nützt der tollste Supersprint-Fächer, wenn nach dem Kat sich die Abgase zu sehr stauen???
     
  12. Todde

    Todde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Also...

    - Offener Luftfilter
    - Supersprint Fächerkrümmer
    - Mitteltopf Leer
    - Remus Endschalldämpfer ESD mit TwinER 92x78 mm

    [​IMG]


    Mfg. Todde
     
Thema: Schrick Nockenwelle Und Supersprint Fächerkrümmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrick fächerkrümmer

    ,
  2. fächerkrümmer audi a4 b5

    ,
  3. lupo gti schrick

    ,
  4. r32 fächerkrümmer,
  5. audi a4 b5 1.8 fächerkrümmer,
  6. http://www.pkw-forum.de/1225-schrick-nockenwelle-supersprint-faecherkruemmer.html,
  7. nockenwellen lupo gti,
  8. supersprint leistung,
  9. f,
  10. r32 schrick nockenwellen,
  11. audi 2.3 nockenwelle,
  12. schrick nockenwellen vw,
  13. fächerkrümmer lupo gti,
  14. fächerkrümmer R32,
  15. a4 b5 fächerkrümmer,
  16. Audi 2.3 Fächerkrümmer,
  17. lupo gti schrick nockenwelle,
  18. schrick nockenwellen,
  19. lupo gti nockenwelle,
  20. lupo gti fächerkrümmer,
  21. fächerkrümmer vw lupo,
  22. schrick nockenwellen lupo gti,
  23. fächerkrümmer a4 b5,
  24. Lupo GTI schrick Nockenwellen,
  25. fächerkrümmer a4 b5 1.8
Die Seite wird geladen...

Schrick Nockenwelle Und Supersprint Fächerkrümmer - Ähnliche Themen

  1. Gutachten für Schrick Nockenwelle 288°

    Gutachten für Schrick Nockenwelle 288°: Gutachten für Schrick Nockenwelle 288° Hallo! Ich benötige ein TÜV-Gutachten für meinen Golf I ! Es handelt sich um einen 1,8er GTI mit...
  2. Schrick Nocke

    Schrick Nocke: Suche eine 276° Hydrowelle für 4 Zylinder.
  3. Schrick Nocken + Chip Audi A4 Sauger 1,8l

    Schrick Nocken + Chip Audi A4 Sauger 1,8l: HALLO LEUTE! Will meinen 1,8 Audi tunen! Weiss jemand von euch was scharfe Nocken von Schrick bringen? 278 Grad Einen Chip der für ein besseres...
  4. SCHRICK Nockenwelle

    SCHRICK Nockenwelle: Moin Ich habe mir eine Schricknockenwelle für meinen 86c geholt. 264°/260° Was kann ich da anLeistungszuwachs erwarten? mfg
  5. Schrick Nockenwelle

    Schrick Nockenwelle: habe bei ebay diese nockenwelle gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...2404969744&rd=1 nun meine frage: kann man die in alle...