Schrick Nockenwelle Und Supersprint Fächerkrümmer

Todde

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Hallo...


Habe n GOLF 3 GT 1,8l (90PS)

Habe mir eine Schrick Nockenwelle einbauen lassen und eine Supersprint Fächerkrümmer... Und habe jetzt, meiner Meinung nach weniger leistung als vorher !
ohmy.gif
Wie kommt das ?

Wäre um eine Antwort sehr Dankbar !!!
 
Fahr doch mal auf den Prüfstand und lass nachmessen, dann hast du es ganz genau. Bekannter von mir hatte eine Steigerung von über 10 PS mit Nocke, Gruppe A Auspuff und anderem Lufti. Wieviel Mehrleistung genau weiß ich nicht mehr. Hab den Prüfbericht auch nicht gesehn. Ach ja. War bei einem Lupo mit 50 PS.
 
MoinseN


Hmmm...aber am Leistungsprüfstand kommt dann meistens die traurige Wahrheit ans Licht...
Mein Mechaniker-Kumpel hatte mir neulich erzählt, dass sie mal einen R32 auf dem Prüfstand hatten...und statt 241 PS hatte der R32 nur noch 180 PS.

Warum kommts dir denn so vor als hätte er weniger Leistung als vorher???
Und wie merkst du das...würd mich echt interessiern, wenn da eh eine neue Nocke und ein Fächerkrümmer drinnen sind. Zieht er nicht mehr so kräftig oder fehlt dir was an der Geschwindigkeit ?

mfg Chris
 
HI,

ich schätze mal das kommt dir nur so vor, da sich die Leitungsdrehzahl verändert hat.
Die Nocke so wie der Fächerkrümmer bringen ihre Mehrleistung meist nur in den oberen Drehzahlen. So das er dir evtl. in den unteren Drehzahlen etwas schlapp vorkommt.
Ausserdem sollte man evtl. mal das Steuergerät und die Einspritzung der Nockenwelle angleichen.

Aber ich würde dir auch mal empfehlen den Leistungsprüfstand anzusteuern und zu kucken was der sagt.

Ciao
 
P.S.: Habe noch n No Name Tuning Chip...


Wagen läuft auch viel unruhiger als vorher... sollte ich den Chip rausnehmen und den alten wieder einsetzen ??

Mfg. Todde
 
Ich würde den ganzen Motor erstmal bei Bosch auf den Prüfstand einstellen lassen. Der Chip wird bei dir nicht viel bringen außer Spritverbrauch und Motorverschleiß.
 
Ich werde wohl den Serienmäßigen Chip von VW wieder einbauen !
 
Also das ist denke ich vorraussetzung das man den original-chip drin hat.
Ich habe mit diesen tollen Tuning-chips schon die tollsten Sachen erlebt... manche Autos.. fliegen dir auseinander, andern Fahren noch langsamer als vorher, manche fressen danacht Benzin wie sau.... ich weiss nicht ... wenn du dir nen chip einbaust dann immer in betracht ziehen was du an deinem Motor schon verändert hast....denn die chips sind immer für ein originalen Motor angestimmt....bei veränderen an diesen fährt dein Auto meist langsamer als vorher...weil einfach nix mehr stimmt... gerade bei Nockenwellen die die Steuerzeiten so grundlegent verändern.

Also wenn Chip dann auf dein Auto specifisch abstimmen... nicht einfach rein damit ...

Ich denke sowieso das diese ganze Chipsache nur bei Diesel/und Turbo-Motoren irgendeine veränderung mit sich führt... und sonst bei "normalen" Benzinern nur heisse Luft ist...
 
Hmm, gerade diese No-Name-Billig-Chips sind echt der letzte Müll. Bei kleineren Motoren bringen die sowieso nix, weil meistens nur das Kennfeld der Zündung verändert wird. Und das wiederum ist gar nicht so toll für den Motor, um es mal harmlos auszudrücken.

Bei größeren Motoren und bei TDI- oder Turbo-Maschinen bringen die eine gute Mehrleistung. Aber bei einem 1,8er-Benziner ist sowas schlichtweg Unfug. Ich würde Dir empfehlen, den Original-Chip wieder einzusetzen. Kauf Dir lieber von dem Geld noch einen K&N-Filtereinsatz...
laugh.gif


Würde mich interessieren, ob Du einen Serien-Auspuff hast, oder auch eine andere Auspuffanlage? Denn was nützt der tollste Supersprint-Fächer, wenn nach dem Kat sich die Abgase zu sehr stauen???
 
Also...

- Offener Luftfilter
- Supersprint Fächerkrümmer
- Mitteltopf Leer
- Remus Endschalldämpfer ESD mit TwinER 92x78 mm

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Mfg. Todde
 

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