Schleifendes Geräusch von der Kupplung

Diskutiere Schleifendes Geräusch von der Kupplung im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hi Leute! Wenn ich ganz leicht auf die Kupplung steige hört man ein schleifendes Geräusch, dass umso stärker wird, desto weiter man das Pedal...

  1. #1 GolfDevil, 12.12.2002
    GolfDevil

    GolfDevil Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Wenn ich ganz leicht auf die Kupplung steige hört man ein schleifendes Geräusch, dass umso stärker wird, desto weiter man das Pedal eindrückt. Ist das das Ausdruck-Lager oder wie man das nennt? Und wie tauscht man das?

    Mfg
     
  2. #2 Boesergolf83, 14.12.2002
    Boesergolf83

    Boesergolf83 Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich danach an. Musst du das Getriebe ausbauen.
     
  3. #3 Smokemaster, 15.12.2002
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    wie Du es beschreibst, hört es sich sehr nach Ausrücklager an. Allerdings ist die Arbeit nich ganz einfach. So lang es nur Geräusche macht würd ichs lassen. Wieviel km hat den die Kupplung, kann man die noch nachstellen oder ist die auch scho fertig? Wenn die auch fertig ist würd ich alles auf einmal machen. Das Ausrücklager befindet sich hinter dem Blechdeckel am rechten Ende vom Getriebe. Du siehst den ganz gut wenn du die Räder ganz nach Links einschlägst und dann vorne Rechts ins Radhaus schaust. Da siehst du einen runden Deckel mit ca 10 cm Durchmesser am Getriebe. Dahinter sitzt das Ausrücklager. (Manchmal ist der Deckel grün....) ICH wünsch Dir viel Erfolg....und...
     
  4. #4 GolfDevil, 16.12.2002
    GolfDevil

    GolfDevil Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    HI!

    Die Kupplung habe ich erst vor einem Jahr ca. getauscht, da sie schon ziemlich fertig war! Was passiert denn wenn dieses Lager ganz den Geist aufgibt? Und wenn ich es tausche, muss man das ganze Getriebe ausbauen oder kommt man durch abnehmen dieses grünen Deckels dazu?
    Danke

    Mfg
     
Thema: Schleifendes Geräusch von der Kupplung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c kupplung geräusche

    ,
  2. schleifendes geräusch kupplung

    ,
  3. golf 5 kupplung geräusche

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/248-schleifendes-geraeusch-kupplung.html,
  5. kupplung schleifendes geräusch,
  6. polo 9n getriebe geräusche,
  7. audi a4 Kupplung Geräusch,
  8. kupplung geräusch,
  9. schleifendes geräusch kupplung passat,
  10. audi a4 geräusche kupplung,
  11. Audi A4 b7 Getriebe schleift,
  12. getriebegeräusche polo 9N,
  13. f,
  14. kupplung treten schleifendes geräusch,
  15. polo 9n kupplung geräusche,
  16. polo 9n kupplung macht geräusche,
  17. geräusche kupplung golf 5,
  18. passat kupplung geräusch,
  19. golf 3 ausrücklager schleift im stand,
  20. polo 9n getriebegeräusche,
  21. kupplung geräusche,
  22. schleifendes geräusch beim kupplung treten,
  23. ausrücklager audi a4 tdi geräusch,
  24. audi a4 geräusche beim kupplung treten,
  25. kupplung golf 4 schleift
Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch von der Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS!

    Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS!: Liebe Feunde, der Titel sagt ja schon fast alles. Egal, in welche Audi- oder freie Werkstatt ich fahre, keiner weiß, was da los ist. Räder sind...
  2. Schleifendes Geräusch beim Bremsen

    Schleifendes Geräusch beim Bremsen: Hi, seit einigen Wochen macht mein VW Polo (Baujahr 2004) sporadisch Schleifgeräusche beim Bremsen. Aber immer nur kurz nachdem er mehrere...
  3. schleifendes / quitschendes Geräusch

    schleifendes / quitschendes Geräusch: Hallo, mir ist aufgefallen (Fenster ganz unten, keine Musik) das zwischen 15 und 40 km (langsamer Fahrt) ein quietschendes/schleifendes Geräusch...