Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte ich losfahren, aber es ging nicht. Wagen sprang einwandfrei an und Leerlauf und Gasgeben im Stand ging auch wie gewohnt super. Dann fuhr ich rückwärts an, aber das ging nicht richtig: Zuerst dachte ich, dass etwas unter den Rädern liegt, denn mit Kommenlassen der Kupplung erhöhte sich der Wagen zugleich. Als ob man rückwärts am Bordstein steht und dort hochfahren will. GLEICHZEITIG war von Anfang an beim Kupplung-Wegnehmen eine Art Blubbern zu hören, weshalb ich es auch mit dem Regen der letzten Tage in Verbindung bringe. Es hörte sich an wie ganz viele Blubberblasen, vielleicht eher wie ein Prasseln bis Schleifen. Ich konnte die ersten Versuche dann gar nicht nach hinten aus der Parklücke fahren, aber ich nahm Kupplung nicht ganz weg. ER bewegte sich ganz langsam und schwerfällig nach hinten. Nach ein paar Anläufen ging es jedoch. Beim Fahren auf dem Parkplatz war es dann ganz laut mit dem beschriebenen Geräusch. Jedoch verbesserte es sich innerhalb einer Fahrminute. Danach alles wieder perfekt.
Was war das? Es schien eher von den Hinterrädern zu kommen. Kann es sein, dass in den 5 Tagen bei Regen bereits etwas festgerostet oder zugebacken war? Vielleicht bedingt durch zu wenig Fett an den Radlagern o.ä.? Oder kann da auch Schlamm mit reinspielen? Etwa 50KM vor dem Abstellen war ich im Matsch steckengeblieben und nur gerade so herausgekommen, woraufhin ich jedoch einwandfrei weiterfuhr.
Es ist bestimmt irgendwo etwas hineingelaufen, oder?
Gruß ins Forum. Mein9N
Was war das? Es schien eher von den Hinterrädern zu kommen. Kann es sein, dass in den 5 Tagen bei Regen bereits etwas festgerostet oder zugebacken war? Vielleicht bedingt durch zu wenig Fett an den Radlagern o.ä.? Oder kann da auch Schlamm mit reinspielen? Etwa 50KM vor dem Abstellen war ich im Matsch steckengeblieben und nur gerade so herausgekommen, woraufhin ich jedoch einwandfrei weiterfuhr.
Es ist bestimmt irgendwo etwas hineingelaufen, oder?
Gruß ins Forum. Mein9N