Turbolader

Diskutiere Turbolader im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo miteinander, ich habe nun folgendes Problem bei meinem Audi A3 8P Sportback 2.0 TFSI: Wenn ich mit dem Auto fahre und vom Gas gehe, dann...

  1. #1 Alexloewen03, 10.05.2021
    Alexloewen03

    Alexloewen03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    ich habe nun folgendes Problem bei meinem Audi A3 8P Sportback 2.0 TFSI: Wenn ich mit dem Auto fahre und vom Gas gehe, dann klingt das so, als würde vorne eine Babyrassel rasseln. Komisch zu erklären. Besonders hört man es, wenn man stärker beschleunigt in Richtung 3000-4000 Umdrehungen und dann vom Gas geht. Ich war in einer Werkstatt und die meinten wohl, dass es der Turbo sei, da dort ein Bauteil (ich weiß selber nicht welches) nicht ganz reibungslos funktioniert. Ein Mitarbeiter hat auf eine bestimmte Stelle beim Turbolader Druck ausgeübt (ich glaube er hat mit etwas dagegen gedrückt) und als ich dann Gas gegeben habe, war hörbar, dass dieses Rasselgeräusch weg war. Der Turbo an sich ist noch funktionsfähig, da das Auto nach wie vor ordentlich beschleunigt, jedoch bereiten mir diese Geräusche Sorgen. Nun meine Frage: Weiß jemand, worum es sich hierbei handelt? Und ist es schlau, den Turbo selber zu wechseln? Mein Vater kennt sich mit Autos soweit aus, dass er den Turbo wahrscheinlich wechseln könnte, jedoch weiß er selber nicht, was da kaputt sein könnte.
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Turbolader. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turbolader

Die Seite wird geladen...

Turbolader - Ähnliche Themen

  1. Stärkeren Turbolader

    Stärkeren Turbolader: Jemand Erfahrungen mit Einbau eines stärkeren Turboladers für denn cc ? Ist das möglich, wo bekomme ich einen her, welche Vor- und Nachteile und...
  2. Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL

    Turbolader-Schaden? A6 3.0 Tdi Quattro tiptronic DIESEL: Hallo zusammen, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch bitten, nur sachbezogene, ernstgemeinte Antworten zu posten und nichts, was...
  3. Öleitung zum Turbolader

    Öleitung zum Turbolader: Hey Leute ich habe ein folgendes Problem mein Audi a4 avant Bj 1998 verliert sehr viel Öl !!!! an der Ölleitung zum turbolader am Ölreduzierer...
  4. Turbolader und Kompressor schon bei 70000 km

    Turbolader und Kompressor schon bei 70000 km: Hallo, ich habe seit Februar diesen Jahres einen Touran Baujahr 2007 und habe bereits ein Paar Reparaturen im Motorbereich gehabt. Dieses...
  5. Aussetzer beim Beschleunigen

    Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo liebe Community, ich bin seit Februar diesen Jahres mehr oder weniger stolzer Besitzer eines A4 Avant 2.7 TDI multitronic, Bj. 2009,...