Schleifendes Geräusch beim Bremsen

Diskutiere Schleifendes Geräusch beim Bremsen im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi, seit einigen Wochen macht mein VW Polo (Baujahr 2004) sporadisch Schleifgeräusche beim Bremsen. Aber immer nur kurz nachdem er mehrere...

  1. #1 GhosTDoG, 08.09.2010
    GhosTDoG

    GhosTDoG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    seit einigen Wochen macht mein VW Polo (Baujahr 2004) sporadisch Schleifgeräusche beim Bremsen.
    Aber immer nur kurz nachdem er mehrere Stunden gestanden hat. Nach einigen Kilometern Fahrt/Bremsen ist das Geräusch wieder weg.
    Bremsleistung ist uneingeschränkt wie davor.

    TÜV und Inspektion waren letztes Jahr im Sommer, beide völlig Fehlerfrei.

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 08.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist Flugrost vorallem durch die Ungünstige Witterung. Möglicherweise sind die Scheiben schon etwas stärker geschädigt durch den Rost und werden garnicht mehr ganz frei. Im Prinzip im Moment noch ein reiner Komfortmangel. Kann aber mit der Zeit schlimmer werden, sodass das Pedal pulsiert oder allgemein das Fahrzeug anfängt zu wackeln beim Bremsen. Immer schön freibremsen, ruhig auch mal einen etwas sportlicheren Fahrstil an den Tag legen, dann gibt sich das wieder.
     
  3. #3 GhosTDoG, 09.09.2010
    GhosTDoG

    GhosTDoG Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @fuchs_100

    Danke. Werde dann falls es wieder auftaucht zukünftig stärker in die Bremsen treten.
     
  4. #4 04064220217, 14.01.2011
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Malzeit, hast du schon mal den Bremssattel sauber gemacht, wo die Bremsklotze auf der
    Führung sitzen und die Führung mit Bremsfett etwas einschmieren. ansonten sind die
    Bremsscheiben leicht angerostet was nicht schlimm ist. Ist den die Belagstärke
    der Bremsklotze ok??

    Kannst dich ja bei mir Melden.:mellow:
     
  5. #5 kalle75, 15.01.2011
    kalle75

    kalle75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Eine Sichtprüfung würde die Belagstärke ja auch nur auf der Äußeren Seite zeigen.

    Der Thread Ersteller Schreibt ja das es neuerdings so ist . Das kenne ich auch und würde es unter Witterungseinflüsse verbuchen und bei Wärmeren Wetter noch mal Beobachten.
     
Thema: Schleifendes Geräusch beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifendes geräusch beim bremsen

    ,
  2. schleifende bremsgeräusche

    ,
  3. beim bremsen schleifendes geräusch

    ,
  4. bremsen schleifendes geräusch,
  5. schleifendes geräusch bremsen,
  6. golf 6 bremsen schleifen,
  7. VW Polo bremsen schleifen,
  8. http://www.pkw-forum.de/29107-schleifendes-geraeusch-beim-bremsen.html,
  9. schleifende geräusche beim bremsen,
  10. schleifgeräusche beim bremsen,
  11. bremsen geräusch schleifen,
  12. golf Vi bremsen schleifen,
  13. auto bremsen schleifendes geräusch,
  14. polo bremsen schleifen,
  15. schleifende bremsen auto,
  16. golf 6 schleifgeräusche beim bremsen,
  17. schleifendes geräusch beim bremsen golf,
  18. schabendes geräusch beim bremsen,
  19. bremsen kratzendes geräusch,
  20. audi a4 b5 bremsen schleifen,
  21. schabendes geräusch bremsen,
  22. vw passat bremsen schleifen,
  23. golf 5 bremsen schleifen,
  24. schleifendes geräusch beim bremsen vw polo,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS!

    Schleifendes, eierndes Geräusch und Gewackel vorne rechts - WERKSTÄTTEN MACHTLOS!: Liebe Feunde, der Titel sagt ja schon fast alles. Egal, in welche Audi- oder freie Werkstatt ich fahre, keiner weiß, was da los ist. Räder sind...
  2. schleifendes / quitschendes Geräusch

    schleifendes / quitschendes Geräusch: Hallo, mir ist aufgefallen (Fenster ganz unten, keine Musik) das zwischen 15 und 40 km (langsamer Fahrt) ein quietschendes/schleifendes Geräusch...
  3. Schleifendes Geräusch von der Kupplung

    Schleifendes Geräusch von der Kupplung: Hi Leute! Wenn ich ganz leicht auf die Kupplung steige hört man ein schleifendes Geräusch, dass umso stärker wird, desto weiter man das Pedal...