Bremsen werden im Stand hart

Diskutiere Bremsen werden im Stand hart im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi; Hallo, Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen A1 und es ist das absolute Montagsauto. Ständig ist er in der Werkstatt. Doch seit September letzten...

1. #1 trine80, 09.07.2013
    trine80

trine80 Guest

Hallo,
    Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen A1 und es ist das absolute Montagsauto. Ständig ist er in der Werkstatt.
    Doch seit September letzten Jahres wird das Bremspedal im Stand hart.
    (Das ist mein Bewegungsablauf beim Einsteigen: Kupplung und Bremse treten, dann Motor starten.)
    Die Bremse ist allerdings knüppelhart und der Wagen rollt, wenn die Handbremse nicht voll angezogen ist- im Bergischen Land etwas kritisch- Erst durch starten des Motors kommt wieder Druck ins Bremspedal.
    Erst fing es langsam an-es passierte ca. 1 mal in 2 Wochen.Die Zeitabstände würden aber ständig kürzer, zuletzt nach nur 6 Stunden trat das Problem auf. 6 mal war er in der Werkstatt
    "Wir finden keinen Fehler, alles ok!"
    "Die Autos werden so gebaut, LKW`s sind ja auch so"; nur eine der Antworten die ich bekam.
    Der Fehler wird einfach nicht gefunden. Beim letzten Werkstattbesuch wurden alle elektronischen Bremsteile erneuert-ohne Erfolg. Im Gegenteil: Die Zeitabstände treten zwar nicht mehr in der 6-Stunden-Regelmäßigkeit auf, aber wenn dann jede Stunde einmal, meistens 3 mal In Folge.

Kennt Jemand das Problem??? Meine Werkstatt ist ratlos und ich fahre den Wagen nur noch ungern, da ich Angst davor habe, dass die Bremse bei der Fahrt versagt, zumal ich 80% auf der Autobahn fahre.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 09.07.2013
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004