Bremsen werden im Stand hart

Diskutiere Bremsen werden im Stand hart im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen A1 und es ist das absolute Montagsauto. Ständig ist er in der Werkstatt. Doch seit September letzten...

  1. #1 trine80, 09.07.2013
    trine80

    trine80 Gast

    Hallo,
    Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen A1 und es ist das absolute Montagsauto. Ständig ist er in der Werkstatt.
    Doch seit September letzten Jahres wird das Bremspedal im Stand hart.
    (Das ist mein Bewegungsablauf beim Einsteigen: Kupplung und Bremse treten, dann Motor starten.)
    Die Bremse ist allerdings knüppelhart und der Wagen rollt, wenn die Handbremse nicht voll angezogen ist- im Bergischen Land etwas kritisch- Erst durch starten des Motors kommt wieder Druck ins Bremspedal.
    Erst fing es langsam an-es passierte ca. 1 mal in 2 Wochen.Die Zeitabstände würden aber ständig kürzer, zuletzt nach nur 6 Stunden trat das Problem auf. 6 mal war er in der Werkstatt
    "Wir finden keinen Fehler, alles ok!"
    "Die Autos werden so gebaut, LKW`s sind ja auch so"; nur eine der Antworten die ich bekam.
    Der Fehler wird einfach nicht gefunden. Beim letzten Werkstattbesuch wurden alle elektronischen Bremsteile erneuert-ohne Erfolg. Im Gegenteil: Die Zeitabstände treten zwar nicht mehr in der 6-Stunden-Regelmäßigkeit auf, aber wenn dann jede Stunde einmal, meistens 3 mal In Folge.

    Kennt Jemand das Problem??? Meine Werkstatt ist ratlos und ich fahre den Wagen nur noch ungern, da ich Angst davor habe, dass die Bremse bei der Fahrt versagt, zumal ich 80% auf der Autobahn fahre.
     
  2. #2 fuchs_100, 09.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75