Bremsen werden im Stand hart

Diskutiere Bremsen werden im Stand hart im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen A1 und es ist das absolute Montagsauto. Ständig ist er in der Werkstatt. Doch seit September letzten...

  1. #1 trine80, 09.07.2013
    trine80

    trine80 Gast

    Hallo,
    Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen A1 und es ist das absolute Montagsauto. Ständig ist er in der Werkstatt.
    Doch seit September letzten Jahres wird das Bremspedal im Stand hart.
    (Das ist mein Bewegungsablauf beim Einsteigen: Kupplung und Bremse treten, dann Motor starten.)
    Die Bremse ist allerdings knüppelhart und der Wagen rollt, wenn die Handbremse nicht voll angezogen ist- im Bergischen Land etwas kritisch- Erst durch starten des Motors kommt wieder Druck ins Bremspedal.
    Erst fing es langsam an-es passierte ca. 1 mal in 2 Wochen.Die Zeitabstände würden aber ständig kürzer, zuletzt nach nur 6 Stunden trat das Problem auf. 6 mal war er in der Werkstatt
    "Wir finden keinen Fehler, alles ok!"
    "Die Autos werden so gebaut, LKW`s sind ja auch so"; nur eine der Antworten die ich bekam.
    Der Fehler wird einfach nicht gefunden. Beim letzten Werkstattbesuch wurden alle elektronischen Bremsteile erneuert-ohne Erfolg. Im Gegenteil: Die Zeitabstände treten zwar nicht mehr in der 6-Stunden-Regelmäßigkeit auf, aber wenn dann jede Stunde einmal, meistens 3 mal In Folge.

    Kennt Jemand das Problem??? Meine Werkstatt ist ratlos und ich fahre den Wagen nur noch ungern, da ich Angst davor habe, dass die Bremse bei der Fahrt versagt, zumal ich 80% auf der Autobahn fahre.
     
  2. #2 fuchs_100, 09.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Er verliert halt den Unterdruck. Entweder weil das Rückschlagventil hin ist oder weil der Bremskraftverstärker undicht ist oder es liegt eine sonstige Undichtigkeit zwischen Ventil und Bremskraftverstärker vor.
     
Thema: Bremsen werden im Stand hart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b bremspedal hart nach motor aus

    ,
  2. bremspedal hart beim einsteigen

    ,
  3. audi a6 bremspedal hart

    ,
  4. passat 3b bremspedal hart,
  5. pkw bremse hart,
  6. vw polo 9n bremspedal hart,
  7. passat bremse beim einsteigen hart,
  8. audi a6 nach stand bremse wird hart,
  9. audi b7 bremse hart stand,
  10. vw passat cc bremse wird hart www.pkw-forum.de,
  11. a8 d2 hauptbremszylinder undicht www.pkw-forum.de,
  12. audi a1 fehler bremsen
Die Seite wird geladen...

Bremsen werden im Stand hart - Ähnliche Themen

  1. Bremsen Störung in Rechtskurven

    Bremsen Störung in Rechtskurven: Hallo zusammen, Zum Wagen: Audi S6 4B C5 von 2002 mit dem Display in der Mitte. Ich suche nun schon seit geraumer Zeit bei meinem Avant nach...
  2. Audi TT Bremsen Probleme

    Audi TT Bremsen Probleme: Hallo..ich fahre einen 99 TT Mein Problem ist..das dieser beim abbremsen sehr stark nach links zieht..es kommt mir so vor als wenn Er vorn links...
  3. Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio

    Video: Wechsel der vorderen Bremsen am Cabrio: Hallo, das Video zeigt Euch den Wechsel der Bremsbeläge und Scheiben am Golf 4 Cabrio: Viel Spaß, Jürgen
  4. Bremsen

    Bremsen: Guten Mittag zusammen, ein Freund von mir ist Handwerklich ziemlich begabt, und schraubt auch gerne an Autos herum (So weit wie es seine...