Bremsen werden im Stand hart

Diskutiere Bremsen werden im Stand hart im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi; Hallo, Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen A1 und es ist das absolute Montagsauto. Ständig ist er in der Werkstatt. Doch seit September letzten...

  1. #1 trine80, 09.07.2013
    trine80

    trine80 Guest

    Hallo,
    Ich fahre seit 2 1/2 Jahren einen A1 und es ist das absolute Montagsauto. Ständig ist er in der Werkstatt.
    Doch seit September letzten Jahres wird das Bremspedal im Stand hart.
    (Das ist mein Bewegungsablauf beim Einsteigen: Kupplung und Bremse treten, dann Motor starten.)
    Die Bremse ist allerdings knüppelhart und der Wagen rollt, wenn die Handbremse nicht voll angezogen ist- im Bergischen Land etwas kritisch- Erst durch starten des Motors kommt wieder Druck ins Bremspedal.
    Erst fing es langsam an-es passierte ca. 1 mal in 2 Wochen.Die Zeitabstände würden aber ständig kürzer, zuletzt nach nur 6 Stunden trat das Problem auf. 6 mal war er in der Werkstatt
    "Wir finden keinen Fehler, alles ok!"
    "Die Autos werden so gebaut, LKW`s sind ja auch so"; nur eine der Antworten die ich bekam.
    Der Fehler wird einfach nicht gefunden. Beim letzten Werkstattbesuch wurden alle elektronischen Bremsteile erneuert-ohne Erfolg. Im Gegenteil: Die Zeitabstände treten zwar nicht mehr in der 6-Stunden-Regelmäßigkeit auf, aber wenn dann jede Stunde einmal, meistens 3 mal In Folge.

    Kennt Jemand das Problem??? Meine Werkstatt ist ratlos und ich fahre den Wagen nur noch ungern, da ich Angst davor habe, dass die Bremse bei der Fahrt versagt, zumal ich 80% auf der Autobahn fahre.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 09.07.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.326
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Er verliert halt den Unterdruck. Entweder weil das Rückschlagventil hin ist oder weil der Bremskraftverstärker undicht ist oder es liegt eine sonstige Undichtigkeit zwischen Ventil und Bremskraftverstärker vor.
     
Thema: Bremsen werden im Stand hart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3b bremspedal hart

    ,
  2. pkw bremse hart

    ,
  3. vw polo 9n bremspedal hart

    ,
  4. passat bremse beim einsteigen hart,
  5. audi a6 nach stand bremse wird hart,
  6. audi b7 bremse hart stand,
  7. vw passat cc bremse wird hart www.pkw-forum.de,
  8. a8 d2 hauptbremszylinder undicht www.pkw-forum.de,
  9. audi a1 fehler bremsen
Die Seite wird geladen...

Bremsen werden im Stand hart - Ähnliche Themen

  1. bremsen entlüften Tribut2.0

    bremsen entlüften Tribut2.0: Hallo Musste bei meinem Tribut 2.0 vorne l. den Bremsschlauch erneuern. Wie bekomme ich die Bremsleitung entlüftet?
  2. Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse

    Suche PR-Nummer der Bremse für die Hinterachse: VW Passat B5 GP (Typ 3BG) Variant , 1,6 , (2000-2005) Ländercode:....................................DEU (Europa)...
  3. Bremsen S5 Cabrio

    Bremsen S5 Cabrio: Hallo meine Frau hat sich im März diesen Jahr ein S5 Cabrio Bj 2.2015 bei Audi in Bielefeld gekauft mit 2300km gestern ging die Warnlampe...
  4. Motorwarnleuchte blinkt beim bremsen

    Motorwarnleuchte blinkt beim bremsen: Hallo, möchte mich ersteinmal vorstellen. ich heiße matthias und fahre einen cc Bj. 2010. Mein Hobby: motorrad VFR800RC46/2. Nun zu meinem...