Gurtschloss funktioniert nicht mehr

Diskutiere Gurtschloss funktioniert nicht mehr im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hey hallo das Gurtschloss auf der Beifahrerseite rastet nicht mehr ein. Es fehlt dieses "Klack" damit der Gurt auch sitzt und man angeschnallt...

  1. #1 Früchtchen23, 07.12.2010
    Früchtchen23

    Früchtchen23 Gast

    Hey hallo

    das Gurtschloss auf der Beifahrerseite rastet nicht mehr ein. Es fehlt dieses "Klack" damit der Gurt auch sitzt und man angeschnallt ist. Muss man da jetzt das gesamte Gurtschloss austauschen?
     
  2. #2 fuchs_100, 07.12.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja genau. Brauchst ein neues Gurtschloss. Was heißt das gesamte Gurtschloss, es ist ja nicht so groß. Schlimm wäre, wenn man den gesamten Sitz erneuern müsste. Man kann noch versuchen, das Schloss auszublasen, weil es evtl. verdrekt ist. Aber wenn es schon mal Probleme machte, rate ich eher es zu ersetzen. Ist ja schließlich ein Sicherheitsrelevantes Bauteil, das dein Leben retten kann.
     
  3. #3 Unregistriert, 24.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    hatte das problem auch,
    hab das gurtschloss zerlegt, leider sind in diesem Bauteil innenliegend Teile aus Plastik, die Brechen mit der Zeit
    und dann rastet der gurt eben nicht mehr ein. -> nicht reparabel.

    dh.ja, leider muss das ganze Gurtschloss getauscht werden.
    Kostenpunkt in AT: ca 80 EUR beim Händler ohne Einbau.
     
  4. #4 AutoAuto, 09.05.2012
    AutoAuto

    AutoAuto Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch das Problem, bring das Auto einfach zum Händler und alles ist wieder gut
     
Thema: Gurtschloss funktioniert nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurtschloss rastet nicht ein

    ,
  2. gurtschloss

    ,
  3. gurtschloss reparieren

    ,
  4. Sicherheitsgurt rastet nicht ein,
  5. gurt rastet nicht ein,
  6. gurtschloss klemmt,
  7. gurtschloss golf 5,
  8. gurtschloss zerlegen,
  9. vw gurtschloss,
  10. vw gurtschloss reparieren,
  11. gurt rastet nicht mehr ein,
  12. vw gurtschloss zerlegen,
  13. gurtschloss öffnen,
  14. golf 5 gurtschloss,
  15. gurtschloss audi a4,
  16. Gurtschloss passat 3c,
  17. auto sicherheitsgurt rastet nicht ein,
  18. gurtschloss auseinanderbauen,
  19. golf 5 gurtschloss reparieren,
  20. sicherheitsgurt rastet nicht mehr ein,
  21. gurtschloss audi a3,
  22. Passat 3c Gurtschloss,
  23. audi a4 gurtschloss ,
  24. anschnallgurt rastet nicht ein,
  25. gurtschloß zerlegen
Die Seite wird geladen...

Gurtschloss funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht

    Beetle 1Y, Bj 2005, elektrisches Cabriodach funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand eine Werkstatt oder einen Schrauber nennen, welche/r dazu in der Lage ist, das Problem verlässlich und erfolgreich zu...
  2. Rückwärtsgang funktioniert nicht

    Rückwärtsgang funktioniert nicht: Hallo, wenn ich bei meinem Polo (Bj. 2011) den Rückwärtsgang einlege, passiert nichts. (wie im Leerlauf). Was kann da defekt sein? Danke schon...
  3. A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr

    A4 B7/8E ZV der Schlüssel funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, seit kurzem kann ich mit meinem Schlüssel nicht mehr fern entriegeln. Die ganze Zeit ging es zu mindestens mit meinem Schlüssel,...