Ab wann ist der Polo verzinkt ???

karofun

Neuer Benutzer
Ich bin auf der suche nach einen gebrauchten 64 PS SDI Polo,weiß wer ab wann diese genau (Monat/ Jahr) vollverzinkt wurden,und ab wann die Form nach dem 6N genau wurde ,das Modell was ich suche giebt es ca. ab 1999 oder 2000 dies wäre auch meine preisvorstellung.ich hoffe ihr könnt mir helfen.Danke im vorraus.Mfg

HI laut elsawin wurde der polo nie vollverzinkt nur teile davon amche innen und außen mache nur außen
1= einseitig
2 istbeiseitig
mfg

Anhänge

• 123.png
    123.png
    59,4 KB · Aufrufe: 806
Für das Polo-Modell 2000 gibt es 2 Bezeichnungen.
Offiziell bei VW wird er als 6N2 geführt.
Im Gebrauchtwagenhandel und in I-Foren usw. wird oft auch von 6NF (NF für new face) gesprochen ist zwar auch "richtig", wobei aber meines Wissen die VW interne 6NF für den Polo 6 NutzFahrzeug vergeben ist (der Caddy mit Aufbau inten und 2-flügeliger Heckklappe). Aber jeder weis, was gemeint ist
smile.gif

Vollverzinkt ist das Modell 6N oder 6N2 nicht. lediglich alle Blechkanten sind verzinkt. es ist also kein Drama, wenn mal die Tür mit der Kante irgendwo aneckt, das rostet dann nicht sofort was.
Die Karosse vom 6N und 6N2 hat eigendlich für den normalen Hausgebrauch keine großen Schwächen. Bei Fahrzeugen >10 Jahren würde ich mal gucken, ob es unter den Türdichtungen, den Kabelführungen zur Tür und am unteren Abschlußblech hinten irgendwo Rost gibt. Bei mir war da jetzt im 11ten Jahr einen kleine rostblase unter der Kabelführung zur Tür, nix dramatisches.
Im allgemeinen kann man sagen, das Fahrzeuge aus Wolfsburg tendenziell etwas bessere Rostversigelung haben als jene aus Pamplona.

Gzi,
Christian