Schlechter Radioempfang

Diskutiere Schlechter Radioempfang im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Jetzt brauch ich zum ersten mal Eure Hilfe. Und zwar folgendes Problem. Hab bei meinem Baby [img] Die Antenne vorne abgemacht und aufs Dach...

  1. #1 sommerfelder, 03.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt brauch ich zum ersten mal Eure Hilfe. Und zwar folgendes Problem. Hab bei meinem Baby [​IMG] Die Antenne vorne abgemacht und aufs Dach verfrachtet. Ich hab vor dem Radio eine Entstördrossel dazwischen geklemmt und hab auch einen Antennenverstärker eingebaut. Das problem is nur entweder empfang ich überhaupt nix.....oder hab alles mit Rauschen drin. Hab auch schon alles ausprobiert, Enstördrossel raus....da rauscht es, sobald ich den Antennenverstärker anschliesse..mit Enstördrossel dasselbe, bloss wenn ich den Antennenverstärker nich einbaue, krieg ich gar nix rein. *Aaaaarrrrggghhhhh* Nur mit CD fahrn is doch auf doof...will Radio hören. [​IMG]
     
  2. #2 Riff Raff, 04.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das würde ich jetzt direkt auf ein falsches oder defektes Antennenkabel schieben.

    Überprüfe mal alle Steckverbinder zwischen Radio und Antenne auf evtl. rausragende Litzeteile. Habe das bei mir auch mal gehabt das so eine verblödete Litze in den Stecker gekommen ist und mir den ganzen Empfang versaut hat. Ansonsten müsstest du gucken ob das Kabel vieleicht irgendwo mal eingeklemmt oder zu stark geknickt war. Coaxialkabel (das müsstest du verwendet haben) hat nähmlich oft die Eigenschaft wenn es zu starr ist, das der Kern des kabels brechen und somit die übertragung dahin ist.
    Vieleicht ist auch der Wiederstand des ganzen falsch, kommt drauf an wieviel du an originalteilen und wieviel ausm Baumarkt verwendet hast.

    Dann noch ne blöde frage... hast du ne Radioantenne genommen oder ne Handy Antenne?

    Da Radio und GSM auf völlig verschiedenen frequenzen funken sind diese nur für ihr bestimmtes Einsatzgebie gedacht.

    MfG

    Riff Raff
     
  3. #3 sommerfelder, 04.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Neee is schon eine Radioantenne...Kann es vielleicht auch daran liegen das das Kabel für den elektrischen Heckklappenöffner parallel zum Antennenkabel verläuft??? Aber das führt ja nich permanent Strom..also kann es das eigentlich auch nicht sein. Na muss halt die Kiste nochmal auseinandernehmen und gucken ob irgendeine Verbindung nich hinhaut.
     
  4. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kann schon sein. Du solltest ja auch nicht das Cinch-Kabel und das Stromkabel für den Verstärker auf einer Seite langlegen.
     
  5. #5 Riff Raff, 06.09.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Das hat wiederum einen anderen Grund. Und zwar kann es sein dass das Stromkabel elektrische Schwingungen an das Cinchkabel abgiebt was zu einem Pfeifen in den Boxen führt.
    Aber beim Radioempfang dürfte das nicht stören zumal auf dem elektrischen Heckklappenöffner ja nicht ständig Strom fliesst.
    Um alle Unklarheiten auszuräumen kannst du ja mal das Kabel von jeder Stromzufuhr abklemmen aber wie gesagt, ich bin mir ziemlich Sicher dass dies nichts damit zu tun hat.

    MfG

    Riff Raff
     
  6. #6 sommerfelder, 07.09.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Problem is gelöst.....der Antennenverstärker is im Arsch.....jetzt geht alles.
     
  7. #7 machineman, 30.10.2003
    machineman

    machineman Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Autofreaks,

    ich kann auch kein Sender empfangen. Da ich keine Ahnung von der Thematik habe, kannst Du mir vielleicht bitte weiterhelfen.

    Du schreibst in Deinem Beitrag, dass Dein Antennenverstärker defekt war. Sitzt der bei meinem Passat (Bj 1998 mit Dachantenne) unterm Himmel oder ist das, das Teil mit der Phantomeinspeisung. Oder ist beides das gleiche? Kann ich den Antennenweg oder das Phantomteil mit einem Multimeter ausmessen? Sollte ich den Himmel bei meinem Fahrzeug ausbauen müssen, wo könnte ich im Internet nachlesen?

    Danke!!!

    Ciao...

    MM
     
  8. #8 schapheer, 05.11.2003
    schapheer

    schapheer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht selten, dass der dachantennen-verstärker den geist aufgibt!
    ich hab damals einfach einen lötpunkt gesetzt und den gesamten verstärker überbrückt-hat bombig funktioniert.....
    zuviel elektronik ist nicht gut!
     
Thema: Schlechter Radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8p schlechter radioempfang

    ,
  2. Audi a6 4g Radio schlechter Empfang

    ,
  3. http://www.pkw-forum.de/2445-schlechter-radioempfang.html

    ,
  4. passat 3b radioempfang schlecht,
  5. audi a6 4g schlechter radioempfang,
  6. schlechter radioempfang audi a6 4f,
  7. audi a6 4F radioempfang schlecht,
  8. passat 3b radio stört,
  9. audi a6 avant wieviele antennenkabel sind im dach,
  10. f,
  11. schlechter radioempfang audi 4F,
  12. audi a6 4g radio empfang,
  13. audi a3 8p kein radioempfang ,
  14. audi a6 radioempfang schlecht,
  15. wo verläuft handyantenne im a6 4f,
  16. audi 8p besserer radioempfang,
  17. ausfall radioempfang audi a6 4f,
  18. audi a6 4f avant antennenverstärker einbauort,
  19. audi A6 4F schlechter Radioempfang,
  20. passat b3 radio stört,
  21. vw passat 1998 antennenverstärker,
  22. wo ist der antennenverstärker a6 avant audi 4f,
  23. audi a6 avant 4f radioempfang schlecht,
  24. audi a6 avant 4f kein radioempfang,
  25. passat 3c schlechter radioempfang
Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Radioempfang!

    Schlechter Radioempfang!: Habe auch schon Dachantenne und Halter ausgetauscht, trotzdem noch schlechter Empfang. Sender laufen nicht mehr, und man hört nur noch rauschen....
  2. Golf 4 (schlechter Radioempfang)

    Golf 4 (schlechter Radioempfang): Hi ich habe mir in meinen Golf 4 ein Blaupunkt (Barcelona) Radio eingebaut. CD und Radio funktionieren allerdings ist der Radioempfang deutlich...
  3. Schlechter Radioempfang im 3er Cab

    Schlechter Radioempfang im 3er Cab: In meinem 3er Cab bekomme ich einfach keinen guten Radioempfang hin! Ständig rauscht und knackst es! Habe extra einen Phantomspeiseadapter...