Golf IV Schlechter Radioempfang

Diskutiere Golf IV Schlechter Radioempfang im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, vorweg, ich habe bereits sämtliche Artikel die sich mit Einbau von Radios (inkl. Phantomspeisung, ISO Adapter etc) in Golf IV befassen...

  1. ach

    ach Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vorweg, ich habe bereits sämtliche Artikel die sich mit Einbau von Radios (inkl. Phantomspeisung, ISO Adapter etc) in Golf IV befassen gelesen und verstanden.

    Hier mein Problem: Habe bei einem 1 Jahr alten Golf IV seit Kauf schlechten Radio Empfang. Werksseitig verbaut: Radio alpha. Nun Blaupunkt Alicante. Die merkmale des schlechten Radioempfangs sind bei allen Settings (altes & neues Radio) gleich geblieben. Im Stand ist der Empfang glasklar - sobald das Auto fährt wird der Empfang schlecht.

    Beim Einbau des Blaupunkt wurde eine original VW Phantomspeisung eingebaut (auch mit Blaupunkt oder Bosch SP1 gleiche Merkmale). Ist die Phantomspeisung eingebaut, so sind mehr Sender empfangbar - die Qualität des Empfangs ändert sich nicht. Während der Fahrt tritt sporadisches Rauschen (Knistern) auf - der Empfang ist eben nicht klar (an mehreren Orten bereits getestet).

    Auf Garantie wurde die Antenne getauscht (Fuss & Stab) - keine Verbesserung. Was gibt es noch für Möglichkeiten, wo Fehler sein könnten ?
    - Kabel ?
    - Masse ?
     
  2. #2 benkivr6, 21.10.2003
    benkivr6

    benkivr6 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2003
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    würde mal den tuner des radios einbeziehen. soll heissen, das radio tauschen. könnte evtl.sein, dass der einen an der waffel hat. hatten wir auch schon mal und das gerät wurde von blaupunkt sofort getauscht.
     
  3. Mike

    Mike Gast

    versuche es mal mit nem Antennenverstärker? Vielleicht hat das Antennenkabel eine Bruchstelle? Häng doch mal zur Probe mal eine andere Antenne dran...

    cu Mike
     
Thema: Golf IV Schlechter Radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 schlechter radioempfang

    ,
  2. vw golf 4 schlechter radioempfang

    ,
  3. audi tt schlechter radioempfang bei der fahrt

    ,
  4. vw golf 4 radioempfang schlecht,
  5. golf 4 âlpha Phantom speisung einbauen,
  6. golf 4 radioempfang,
  7. schlechter radioempfang wärend der Fahrt passat 35i,
  8. VW Golf Radioempfang ,
  9. golf 4 schlechter radioempfang während der fahrt,
  10. golf 4 radioempfang schlecht blaupunkt,
  11. Autoantennverstärker für VW,
  12. bosch phantomeinspeisung sp1,
  13. vw bora radioempfang schlecht ,
  14. vw golf 4 kombi radio empfang schlecht,
  15. radioempfang vw golf phantomspeisung,
  16. golf 4 radio alpha schlechter empfang,
  17. blaupunkt schlechter radioempfang vw golf,
  18. vw bora schlechter radioempfang,
  19. vw golf 4 fremdradio schlechter empfang,
  20. vw golf v radioempfang schlecht,
  21. blaupunkt alicante phantomeinspeisung,
  22. blaupunkt alicante vw phantomeinspeisung,
  23. golf iv schlechter radioempfang bei der fahrt,
  24. blaupunkt alicane cd32 in golf iv,
  25. golf radioempfang schlecht
Die Seite wird geladen...

Golf IV Schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. mein golf springt morgens sehr schlecht an !

    mein golf springt morgens sehr schlecht an !: hallöchen , hab nen golf 3 variant ,aus dem jahre 1997. mit nem 1,6 liter motor mit 101 ps . seit kurzem springt er früh ,erst nach mehreren...
  2. golf 2 diesel springt unter 0 grad C schlecht an...

    golf 2 diesel springt unter 0 grad C schlecht an...: hallo forum. mein geliebter golf ( golf 2, 1,6 ltr. 44kw/60ps ) springt bei temperaturen unter null grad celsius nur sehr wiederwillig, unter...
  3. Golf 4 (schlechter Radioempfang)

    Golf 4 (schlechter Radioempfang): Hi ich habe mir in meinen Golf 4 ein Blaupunkt (Barcelona) Radio eingebaut. CD und Radio funktionieren allerdings ist der Radioempfang deutlich...
  4. GOLF IV - schlechter Radioempfang

    GOLF IV - schlechter Radioempfang: HI, ich brauch jetzt mal wieder eure Hilfe, habe vor einiger Zeit die Original Antenne gegen so eine Aluminium-Antenne ausgetauscht, das wars das...