Scheinwerferumbau

Diskutiere Scheinwerferumbau im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hi, ich hab ein Problem. Ich will mir DE Scheinwerfer vom S2 holen und die dann auf Xenon umbauen. Nur ich bin mir nicht sicher ob das geht, weil...

  1. Matze

    Matze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab ein Problem. Ich will mir DE Scheinwerfer vom S2 holen und die dann auf Xenon umbauen. Nur ich bin mir nicht sicher ob das geht, weil ich ja meine Blinker bei den Scheinwerfern habe und nicht unten in der Stoßstange. Weiß jemand ob die SW die selben Maße hat und sie reinpassen???
     
  2. #2 CapTCocK, 27.11.2002
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Blinker sind bei den DE`s nicht mit drin. Die müssen also in der Stoßstange sitzen. Maße sind die gleichen (vorausgesetzt du fährst einen B4).
    Xenon ist auch kein Problem....gibt dafür Umbausätze.
    Noch fragen???
     
  3. Matze

    Matze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    wollte nur wissen ob die Scheinwrfermaße die selben sind [​IMG]

    Danke
     
  4. #4 CapTCocK, 28.11.2002
    CapTCocK

    CapTCocK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Die passen [​IMG]
     
  5. #5 Audifrank, 23.12.2002
    Audifrank

    Audifrank Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also die Scheinwerfer passen, nur mußt du deinen Grill etwas anpassen solltest du noch einen Typ 89 haben, bei einem B4 paßt das 1 zu 1. Auf dem Bild ist der Umbau zu sehen.

    [​IMG]

    MFG Frank
     
  6. Matze

    Matze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi, thx. Jetzt brauch ich nur noch die passenden, billigen Scheinwefer zum Umbau [​IMG]
     
  7. Gauge

    Gauge Gast

    wie sieht das aus mit dem xenon umbau der DE scheinwerfer. hab solche schon drinnen. ist es arg aufwendig bzw. wieviel kostet so etwas und von wo kann ich es beziehen? (internetseite oder ähnliches)
    viele grüße gauge
     
  8. Matze

    Matze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Wie schwer es ist weiß ich ned weil ich ja noch keine Scheinwerfer gefunden habe.
     
  9. #9 Audi-Power, 20.01.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beachtet aber das ihr für eine Xenon-Umrüstung auch eine SW-Reinigungsanlage und eine automatische leuchtweitenregulierung braucht, das wird dann richtig teuer (für meinen A4 kosten nur die zwei Sachen ca. 500 EUR ohne Einbau)!

    Der Umbau der Scheinwerfer ist nicht sonderlich schwierig, Umbausätze gibts bei Rieger-Tuning für ca. 650 EUR!

    Gruß
    Markus
     
  10. Matze

    Matze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wenn die Teile vor 2000 eingebaut wurden muss man nix haben, also wer will mir beweisen das ich sie nach 2000 eingebaut habe wenn ich gebrauchte bekomme, die 99 gefertigt wurden [​IMG]
     
  11. #11 Audi-Power, 20.01.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast du irgendwas schriftliches darüber? Das würde mir nämlich auch helfen!

    Gruß
    Markus
     
  12. Matze

    Matze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Schriftlich habe ich leider "noch nix", weil ich das von nem Kumpel erfahren habe...

    Er hatte beim Tüv keine Probs
     
  13. #13 Audi-Power, 05.02.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also ich war jetzt gestern mal beim TÜV und hab mich schlau gemacht! Wenn man die Xenon-SW vor dem 1.4.2000 eingebaut hat, ist durch eine Übergangsregelung festgelegt, dass man keine Automatische Leuchtweitenregulierung und auch keine SW-Reinigungsanlage benötigt. Der Einbau sollte jedoch möglichst durch einen Kaufbeleg nachgewiesen werden können, der TÜV kann zwar nichts sagen, aber bei einem Unfall wäre das wohl nicht schlecht (meinte der Prüfer)!
    Es muß jedoch sichergestellt sein, dass wenn man das Fernlicht in Betrieb hat, das Abblendlicht auf jedenfall mit an ist, da es beim zurückschalten auf Ablendlicht sein kann, dass man für wenige Sekunden kein Licht hat (wäre doch unangenehm)!

    Die ganze Regelung gilt also nicht für Nachrüstsysteme die bis jetzt noch nicht eingetragen sind! (Eintragungspflichtig, da eine Änderung am original Scheinwerfer)

    Gruß
    Markus
     
Thema: Scheinwerferumbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4b scheinwerfer umbau

    ,
  2. audi 80 scheinwerfer umbau

    ,
  3. audi a6 4b scheinwerfer umbauen

    ,
  4. a4 b5 Scheinwerfer Umbau,
  5. audi 80 de scheinwerfer umbau,
  6. typ 89 de scheinwerfer umbau,
  7. scheinwerfer umbau audi a4,
  8. de scheinwerfer umbau audi 80,
  9. wie viel kostet scheinwer umbau,
  10. Audi S6 Scheinwerfer umbau,
  11. audi cabriolet scheinwerfer umbau,
  12. s2 scheinwerferumbau,
  13. was kostet ein scheinwerferumbau,
  14. scheinwerfer umbau auf de audi,
  15. a4 b5 umrüstsatz scheinwerfer,
  16. Angel Eyes Audi A4 B5 Einbauanleitung,
  17. A4b5 scheinwerfer umbau,
  18. audi typ 89 auf de scheinwerfer umrüsten,
  19. umrüstung scheinwerfer audi a6 preis,
  20. audi a4 b5 umbau angeleyes,
  21. was kostet der einbau von angel eyes,
  22. Scheinwerfer Umbau Audi Cabrio,
  23. audi a4 cabrio auf neue lichter umrüsten,
  24. was kostet einbau von ANGEL eyes A4 B5,
  25. S2 scheinwerfer ohne xenon
Die Seite wird geladen...

Scheinwerferumbau - Ähnliche Themen

  1. scheinwerferumbau beim a4 b5

    scheinwerferumbau beim a4 b5: Hallo zusammen, habe einen 97er A4 Avant. Möchte gerne neue scheinwerfer einbauen, schwarze Angel Eyes!! Das Problem was ich habe ist, im...