Scheinwerferumbau

Matze

Erfahrener Benutzer
Beiträge
70
Hi, ich hab ein Problem. Ich will mir DE Scheinwerfer vom S2 holen und die dann auf Xenon umbauen. Nur ich bin mir nicht sicher ob das geht, weil ich ja meine Blinker bei den Scheinwerfern habe und nicht unten in der Stoßstange. Weiß jemand ob die SW die selben Maße hat und sie reinpassen???
 
Blinker sind bei den DE`s nicht mit drin. Die müssen also in der Stoßstange sitzen. Maße sind die gleichen (vorausgesetzt du fährst einen B4).
Xenon ist auch kein Problem....gibt dafür Umbausätze.
Noch fragen???
 
wollte nur wissen ob die Scheinwrfermaße die selben sind
smile.gif


Danke
 
Also die Scheinwerfer passen, nur mußt du deinen Grill etwas anpassen solltest du noch einen Typ 89 haben, bei einem B4 paßt das 1 zu 1. Auf dem Bild ist der Umbau zu sehen.

grill.gif


MFG Frank
 
Hi, thx. Jetzt brauch ich nur noch die passenden, billigen Scheinwefer zum Umbau
smile.gif
 
wie sieht das aus mit dem xenon umbau der DE scheinwerfer. hab solche schon drinnen. ist es arg aufwendig bzw. wieviel kostet so etwas und von wo kann ich es beziehen? (internetseite oder ähnliches)
viele grüße gauge
 
Wie schwer es ist weiß ich ned weil ich ja noch keine Scheinwerfer gefunden habe.
 
Hallo,

beachtet aber das ihr für eine Xenon-Umrüstung auch eine SW-Reinigungsanlage und eine automatische leuchtweitenregulierung braucht, das wird dann richtig teuer (für meinen A4 kosten nur die zwei Sachen ca. 500 EUR ohne Einbau)!

Der Umbau der Scheinwerfer ist nicht sonderlich schwierig, Umbausätze gibts bei Rieger-Tuning für ca. 650 EUR!

Gruß
Markus
 
Hi, wenn die Teile vor 2000 eingebaut wurden muss man nix haben, also wer will mir beweisen das ich sie nach 2000 eingebaut habe wenn ich gebrauchte bekomme, die 99 gefertigt wurden
smile.gif
 
Hallo,

hast du irgendwas schriftliches darüber? Das würde mir nämlich auch helfen!

Gruß
Markus
 
Schriftlich habe ich leider "noch nix", weil ich das von nem Kumpel erfahren habe...

Er hatte beim Tüv keine Probs
 
Hallo,

also ich war jetzt gestern mal beim TÜV und hab mich schlau gemacht! Wenn man die Xenon-SW vor dem 1.4.2000 eingebaut hat, ist durch eine Übergangsregelung festgelegt, dass man keine Automatische Leuchtweitenregulierung und auch keine SW-Reinigungsanlage benötigt. Der Einbau sollte jedoch möglichst durch einen Kaufbeleg nachgewiesen werden können, der TÜV kann zwar nichts sagen, aber bei einem Unfall wäre das wohl nicht schlecht (meinte der Prüfer)!
Es muß jedoch sichergestellt sein, dass wenn man das Fernlicht in Betrieb hat, das Abblendlicht auf jedenfall mit an ist, da es beim zurückschalten auf Ablendlicht sein kann, dass man für wenige Sekunden kein Licht hat (wäre doch unangenehm)!

Die ganze Regelung gilt also nicht für Nachrüstsysteme die bis jetzt noch nicht eingetragen sind! (Eintragungspflichtig, da eine Änderung am original Scheinwerfer)

Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

Tür Steckerleiste defekt...

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Eberspächer D4L Standheizung BJ: ca. 90 schaltet nach kurzer Zeit ab

VW FOX Wassereinbruch Fahrerseite vorn

Kupplung

Sucheingaben

audi 80 scheinwerfer umbau

,

a4 b5 Scheinwerfer Umbau

,

audi a6 4b scheinwerfer umbau

,
audi a6 4b scheinwerfer umbauen
, Angel Eyes Audi A4 B5 Einbauanleitung, a4 b5 umrüstsatz scheinwerfer, scheinwerfer umbau auf de audi, was kostet ein scheinwerferumbau, s2 scheinwerferumbau, scheinwerfer umbau audi a4, audi cabriolet scheinwerfer umbau, Audi S6 Scheinwerfer umbau, wie viel kostet scheinwer umbau, de scheinwerfer umbau audi 80, typ 89 de scheinwerfer umbau, A4b5 scheinwerfer umbau, audi typ 89 auf de scheinwerfer umrüsten, audi a4 b5 scheinwerfer umbau, audi a6 de scheinwerfer umbau audi 100, audi typ 89 scheinwerferumbau, audi 80 cabrio scheinwerfer umbau tuning, audi 80 scheinwerferumbau, S2 scheinwerfer ohne xenon, was kostet einbau von ANGEL eyes A4 B5, audi a4 cabrio auf neue lichter umrüsten
Zurück
Oben