VW FOX Wassereinbruch Fahrerseite vorn

Diskutiere VW FOX Wassereinbruch Fahrerseite vorn im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, ich habe da ein großes Problem... Wassereinbruch !!! Nach dem 3 Werkstätten zu unfähig waren, denn Fehler zu finden, habe ich mich selber...

  1. #1 colossos, 26.06.2022
    colossos

    colossos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe da ein großes Problem... Wassereinbruch !!! Nach dem 3 Werkstätten zu unfähig waren, denn Fehler zu finden, habe ich mich selber dran gemacht. Ergebnis: Der Entwässerungsschlauch der vom Schiebedach durch die A-Säule läuft steckte nur lose in der Durchführung zwischen Armaturenbrett und A-Säule. Da hat bestimmt mal jemand dran gefummelt, oder der Schlauch hat sich beim Durchpusten verabschiedet.

    Leider finde ich keine Explosionszeichnung wie es unter dem Loch aussieht, wo der Schlauch durchgeführt wird... Gibt es da eine Tülle oder einen Verbinder? Geht der Schlauch dann in den Radkasten oder in den Wasserkasten? Es kann ja nicht die Lösung sein, das ganze Armaturenbrett auszubauen, um an das Verbindungsstück zu kommen.

    Ich bin da für jeden Tipp echt dankbar, denn das Wasser tropft durch die gesamte Elektrik. Das kann nicht gut sein...

    Grüße
    André
     
  2. Anzeige

    Anzeige

  3. #2 colossos, 26.06.2022
    colossos

    colossos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK,
    jetzt bin ich schlauer und konnte das Problem sogar lösen...
    1. Durch unachtsame Demontage der Verkleidung an der A-Säule sind die Schläuche aus Ihren Gummihalterungen gerutscht.
    2. Mit Unterstützung steht eine Person am Wasserkasten und probiert der Schlauch zu fassen, den die 2 Person im Innenraum durch das Loch führt. Vorher zieht man den Gummipropfen mit Auslass im Fahrerraum raus.
    3. Dann steckt man den Schlauch in den Propfen wieder rein und steckt diesen wieder in die Halterung.
    4. Dann alles vorsichtig wieder zusammen bauen. Wenn jetzt Regen (Wasserschlauch) auf Auto fällt, sollte man sehen können wie die Abläufe funktionieren.
     
  4. #3 colossos, 26.06.2022
    colossos

    colossos Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hier noch mal ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

Thema:

VW FOX Wassereinbruch Fahrerseite vorn

Die Seite wird geladen...

VW FOX Wassereinbruch Fahrerseite vorn - Ähnliche Themen

  1. Polo 86c unstoppbarer Wassereinbruch D:

    Polo 86c unstoppbarer Wassereinbruch D:: Hi Leute! Ich muss jetzt mal ins Blaue um Rat fragen. Ich habe nach jedem Regen Wasser im Auto stehen. Der Teppich und sämliche Dämmungen sind...
  2. Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Hallo Zusammen. Mein Polo Bauj. 1998 60Ps hat Wassereintritt an der Beifahrerseite es tropt auf die Verkleidung unter der Schalttafel. Habe im...
  3. wassereinbruch bei audi a3 cabrio

    wassereinbruch bei audi a3 cabrio: :( habe einen Audi A 3 Cabriolet Bj 2008 .seit kurzem habe ich wassereintritt im kofferraum,hatte ihn deswegen schon das zweite mal weg,jetzt...
  4. Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Halle Leute.. Vielleicht kann mir jemand helfen. Der Fußraum (Beifahrerseite) ist naß. Habe das Handschufach ausgebaut. Das Wasser kommt...
  5. starker Wassereinbruch auf der rechten Seite

    starker Wassereinbruch auf der rechten Seite: Hallo, haben einen A4 B5 Avant, dort habe ich nun folgendes Problem: Im Fondbereich auf der rechten Seite steht richtiggehend das Wasser, auch der...