Kupplung

Martin Csizi

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Hallo Zusammen
Ich weiß das ich hier komplett falsch bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe ein Problem mit meinem Honda Civic EJ9 BJ.1996 code D14A4 motor mit S40 Getriebe.

Wir haben ein komplette Kupplungsatz mit Druckplatte Reibscheibe und ausrücklager bestellt von Sachs mit dem passende Satz zum Fahrzeug .

Wir haben noch ein nehmer und geber zylinder mit erneuert und das system würe mehrmals entlüftet.

Bei der Ausbauen war der ausrucklager beschädigt und kupplung war verschlissen ansonst war alles dicht , trocken und war kein beschädigung zu sehen.

Nach dem tausch hat alles funktioniert nach rinem monat und so nach 2000 Km hat angefangen der kupplung zu ruschen ( der Drehzahl steigt aber kein beschleinigung) zum glück war 500 m zum arbeit entfernt. Nach der arbeit habe ich vorsichtig auf der autobahn nachhause gefahren. Als ich von der autobahn runtergefahren habe, habe ich bewusst getreten ob der Kupplung greift und es hat alles funktioniert.

Mein frage wäre wie kann das sein ,wenn man alles erneuert hat das es trotzdem ruschen kann.
Der System scheint dicht zu sein weil es läuft kein Flüssigkeit raus aber was mir aufgefallen hat, wenn man der Kupplung nicht benutzt wie zb auf der Autobahn dann greift der Kupplung auch beim gas geben beim 4000 Um, wenn man aber der Kupplung mehrmals benutzt fängt an der Kupplung zu ruschen und nach eine zeit , wenn man nicht schaltet geht es wieder.

Beim Zusammenbau war eine sache nicht klar (der weg wo der ausrücklager sich bewegt (heißt glaube ich hauptwelle der Getriebe) wie weit kommt der Reibscheibe raus. Werde Bilder hinzufügen was ich meine. Der alte Reibscheibe lag weiter nach innen zum Getriebe der neue lag ein bisschen raus zum schwungscheibe.

Hat jemand noch Iden was noch sein könnte und was mich am meistens stört warum ist der schleifpunkt ganz oben kann man was einstellen ? Ich habe aber ein hydraulisches System.

Beim bilder sieht das der andere wieter rauskommt als die andere.

es war ein Japkoparts drinen ung ich gehe davon aus das genau das selber wieder einbauen muss. Von Sachs ruscht der kupplung.

Vielen dank für eure Hilfe.
 

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Schwer darauf zu antworten, weil die Möglichkeiten vielseitig sind.
Das kann ein Montagefehler sein wie bspw. falsch zusammengebaut oder die Verzahnung zu stark gefettet oder auch eine Schwergängigkeit inder Mechanik.Genauso kann es die falsche Kupplung sein, also falsche Ersatzteile. Ein erfahrener Mechaniker der schon hunderte Kupplungen erneuert hat, wird es dir beim Zerlegen sagen können und den Fehler finden. Aber es führt kein Weg daran vorbei, als das System zu öffnen und die Kupplung nochmals zu begutachten. Wenn der Schleifpunkt sehr spät kommt, ist das schon das klare Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Normal kann man hierzu nichts einstellen. Bei einigen Modellen mit Seilbetätigung konnte man früher das einstellen, aber das ist bei dir ja nicht der Fall, da du ja eine hydraulische Betätigung hast. Dass es eine selbstnachstellende Kupplung (SAC) ist, wäre für das Baujahr auch untypisch.

Also nochmals ausbauen und begutachten. Wusste denn die Person, die die Kupplung gewechselt hat, auch was sie tut? Also schon mindestens 20 Kupplungen erneuert?
 
Vielen dank für dein schnelle Antwort.

wir habe selber der Kupplung gewechselt aber heißt kein erfahrene Mechaniker das war unsere erstes mal, sollte aber alles passen, wenn der neue Reibscheibe ankommt nach 2 Wochen werden wir alles nochmal ausbauen und alles anschauen.

Vielen dank nochmal.
 
Wenn du die Altteile noch hast, dann schau die nochmals penibelst an, ob wirklich alles von den Maßen her identisch ist.
 

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