Hallo,
Ich weiss es gibt schon genug Posts über das leidige Thema aber ich brauche echt nen Rat oder einen Erfahrungswert.
Mein Golf GT RP:
Wenn ich ihn kalt anlasse geht die drehzahl auf ca 1400...geb ich Gas geht sie runter auf 500 Upm und er würgt beim Anfahren ab nur mit viel Gas kommt man vom Fleck.
Wenn er dann mal warm ist läuft er meistens mit leuchtender fehlerlampe ganz gut.Leerlaufdrehzahl bei ca.850-900 Upm.
Die Fehlerlampe geht ab und an während der fahrt aus und dann läuft er auch schlechter(ruckelt)und hat Leerlaufdrehzahl von ca 1700Upm.Er hält dann auch beim Auskuppeln das Standgas nicht und geht fast aus(wenn die lampe aus ist).
wenn die lampe brennt zieht er ganz gut.
Blauer Geber wurde erneuert.
Drosselklappensteller ausgetauscht.
Alle Schläuche dicht und nicht porös.
Alle Stecker habe ich gereinigt.
Flüssigkeiten und Kerzen,Zahnriemen sind nagelneu.
Die alten Zündkerzen waren schwarz...
Ich weiss es gibt schon genug Posts über das leidige Thema aber ich brauche echt nen Rat oder einen Erfahrungswert.
Mein Golf GT RP:
Wenn ich ihn kalt anlasse geht die drehzahl auf ca 1400...geb ich Gas geht sie runter auf 500 Upm und er würgt beim Anfahren ab nur mit viel Gas kommt man vom Fleck.
Wenn er dann mal warm ist läuft er meistens mit leuchtender fehlerlampe ganz gut.Leerlaufdrehzahl bei ca.850-900 Upm.
Die Fehlerlampe geht ab und an während der fahrt aus und dann läuft er auch schlechter(ruckelt)und hat Leerlaufdrehzahl von ca 1700Upm.Er hält dann auch beim Auskuppeln das Standgas nicht und geht fast aus(wenn die lampe aus ist).
wenn die lampe brennt zieht er ganz gut.
Blauer Geber wurde erneuert.
Drosselklappensteller ausgetauscht.
Alle Schläuche dicht und nicht porös.
Alle Stecker habe ich gereinigt.
Flüssigkeiten und Kerzen,Zahnriemen sind nagelneu.
Die alten Zündkerzen waren schwarz...