Leistungsloch, kalt, Monojetronic

Diskutiere Leistungsloch, kalt, Monojetronic im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, vielen Dank erstmal für die Hilfe bezüglich des Wärmetauschers. Endlich wieder ein warmes Auto [img] Braucht man ja auch in dieser...

  1. riva

    riva Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    vielen Dank erstmal für die Hilfe bezüglich des Wärmetauschers. Endlich wieder ein warmes Auto [​IMG] Braucht man ja auch in dieser JAhreszeit [​IMG]

    Jetzt mal eine andere Frage. Ich habe immer das Problem, dass mein Golf 2, 90PS mit Monojetronic (Kennbuchstabe RP) leistungsmäßig beim losfahren EINMAL voll einknickt.

    Das ganze läuft folgendermaßen:
    -> Motor starten, einwandfrei, 900 Umins
    -> Rückwärtsgang rein und auf die Strasse, alles bestens
    -> Vorwärtsgang rein und er verschluckt sich und geht fast aus....

    Komischerweise hat er das immer nur beim losfahren vor meiner Garage. An der nächsten Straßenecke flutscht es wieder ganz normal. Warm ist er da ja auch noch nicht.

    Ich konnte auch feststellen, dass wenn ich mit schleifender Kupplung mit einer Drehzahl oberhalb 2000 Umin anfahre er sich nicht verschluckt. Wenn ich drunterfalle bockt er. Da kann ich Gas geben wie ich will. Dauert ungefähr 3-4 Sekunden und dann löwts.

    Ansnonsten könnte ich zu dem Patienten eigentlich nur noch sgaen, dass er im Leerlauf immer so um die 900 Umin +-50 schwankt. Ist das normal?

    Habt Ihr eine Idee?

    Grüße,
    Carsten
     
  2. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hab den gleichen Motor und kenne das Problem. Liegt am Drosselklappenpoti bzw. Drosselklappensteller. Beides mal ausbauen und saubermachen. Kann zumindest nicht schaden.
     
  3. #3 Seppel88, 14.07.2004
    Seppel88

    Seppel88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also bei mir lag es an der ansaugluftvorwärmung, dafür ist vorne im kühlerschlauchflansch ein geber mit roter isolierung, der war bei mir hinüber und hatte deswegen exakt das selbe problem wie du!

    Kann aber auch wie oben gesagt an den dingen liegen, bzw an dem blauen geber für das steuergerät, ebenfalls im flansch.

    Du solltest mal dein Fehlerspeicher auslesen, da steht evtl die Lösung auf dein Problem drin!

    Gruß seppel
     
Thema: Leistungsloch, kalt, Monojetronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mono-Jetronic fehler

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/8483-leistungsloch-kalt-monojetronic.html

    ,
  3. Drehzahl schwankt bei anlassen Audi A4 B5 2 5 TDI

    ,
  4. rp bockt Wenn kalt,
  5. rp verschluckt sich wenn kalt,
  6. golf 2 mono jetronic ruckelt,
  7. audi a6 4f kupplung ruckt motor talk,
  8. monojetronic ruckeln,
  9. golf 2 rp motor säuft ab,
  10. mono-motronic fehler,
  11. mono jetronic fehlersuche kalt*,
  12. mono jetronic golf 2,
  13. mono jetronic fehlercode,
  14. golf 2 monojetronic fehlercode,
  15. pkw-forum.de rp-motor hat bei vollgas zu wenig leistung,
  16. mono jetronic fehlersuche,
  17. fehlersuche mono jetronic,
  18. motor talk vw passat 3c ruckeln bei vollgas,
  19. mono jetronic fehlersuchprogram,
  20. golf 2 kaltstartProbleme mit Mono Jetronic im,
  21. motor säuft ab vw monojetronic golf 3,
  22. vollgas mono jetronic kreuzung,
  23. Gas Geben verschluckt sich der Motor und säuft ab tdi,
  24. RP verschluckt bei vollgas,
  25. audi 2 3e ruckelt wenn kalt
Die Seite wird geladen...

Leistungsloch, kalt, Monojetronic - Ähnliche Themen

  1. A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren

    A3 8P BSE-Motor hat Leistungsloch beim Anfahren: Hallo. Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen auf einen Tip. Bei uns steht ein Audi A3 Sportback Bj. 06 mit 1.6l BSE Motor. Er hat...
  2. Ruckeln und leistungsloch

    Ruckeln und leistungsloch: Morgen jungens hab mich heut ein audi 80 gekauft! nur leider hab ich beim beschleunigen festgestellt dass der oft ruckelt oder sogar totale...
  3. Leistungsloch bei Golf II

    Leistungsloch bei Golf II: Wenn ich beim Golf II (19E) Das Gaspedal schnell durchtrete dann hat die Maschine einen kurzen Aussetzer. Wenn ich langsam durchtrete tritt das...
  4. Leistungslöcher beim Beschleunigen

    Leistungslöcher beim Beschleunigen: Leistungslöcher beim Beschleunigen Seit nun mehr einiger Zeit kämpfe ich mit folgendem Phänomen: Mit einem Mal hat der Motor beim Beschleunigen...