Motor ruckelt manchmal, gelbe Lampe leuchtet, 35i 66Kw

Diskutiere Motor ruckelt manchmal, gelbe Lampe leuchtet, 35i 66Kw im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, mein Passat hat nach langer Periode (2 Jahre), wo ich nicht viel dran tun musste, neuerdings Sachen drauf, mit denen er mich schön auf Trab...

  1. #1 Smilinho, 16.03.2006
    Smilinho

    Smilinho Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1988
    MKB/GKB:
    RP
    Hallo,
    mein Passat hat nach langer Periode (2 Jahre), wo ich nicht viel dran tun musste, neuerdings Sachen drauf, mit denen er mich schön auf Trab hält. (Ansaugflansch gewechselt vor einem Monat,vor 2 Wochen Frontscheibe gewechselt, übermorgen ist der Wärmetauscher unter dem Armaturenbrett dran [​IMG] ).

    Es kommt vor, das mein Auto (Passat 35i 66 Kw/ 90 PS RP Bj.88) in warmen Zustand anfängt zu ruckeln.
    Tagelang passiert nichts und dann geht es los, wobei die gelbe Lampe angeht, mit dem Motorsymbol mit dem Blitz drauf und dann will er nach dem ruckeln ausgehen, was ich aber durch Gas geben verhindern kann.

    Ich hab eben die Verteilerkappe mit Finger ausgewechselt, dazu auch die Zündkerzen, Luftfilter ist auch fast neu, gebracht hat es aber nichts.
    Mir ist aber aufgefallen, das die Zündkerzen sehr schwarz waren (Bosch W7 DTC), vor einiger Zeit ca. 2 Monaten, war das Zünkerzenbild eher als hellgrau zu bezeichnen.

    Ist das vielleicht ein Hinweis auf die Ursache ?

    Im kalten Zustand habe ich diese Probleme jedoch nie gehabt.
    Die Unterdruckschläuche sind auch fest dran.

    Kann man bei diesem Auto eigentlich einen Fehlerspeicher auslesen ???

    Bin mal gespannt auf eure Antworten.

    Schon mal vielen dank im Voraus. [​IMG]
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 Mickey0123, 05.04.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    klar kann man das...mach das mal und meld dich dann wieder


    ps: hoffe du hast nicht an den steckern rumgespielt...sonst wird der fehlerspeicher um so voller sein...


    zudem schau mal in deinen sicherungskasten nach dem relais 30...wenn es verbaut ist...zerleg es mal und achte auf kalte lötstellen


    gruß mickey
     
  4. #3 Smilinho, 12.04.2006
    Smilinho

    Smilinho Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1988
    MKB/GKB:
    RP
    Hi, danke dir für deinen Tipp, werde ich morgen mal nachsehen.

    Ich hab gestern mal den blauen Kühlmittelgeber ausgetauscht und er läuft jetzt wie ne Eins, nur die gelbe Lampe geht komischerweise trotzdem an, deswegen werde ich morgen mal nach dem Relais sehen, ich hab noch einige, hoffentlich auch die Nr.30.

    Ich sag morgen mal ob die Lampe dann ausgeht, oder nicht, laufen tut er jetzt jedenfalls prima.

    Allerdings hab ich auch schon alle möglichen Stecker losgehabt, aber nicht bei laufendem Motor.


    Aber auf jeden Fall recht vielen dank, für deinen Tipp

    Gruss
    Smilinho
     
  5. #4 Mickey0123, 15.04.2006
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Golf III GT
    KW/PS:
    90
    Baujahr:
    1993
    MKB/GKB:
    ABS
    hi...

    na, wenn er jetzt läuft...denke ich, das es reicht, wenn du den fehlerspeicher löschen läßt und wenn die lampe dann ausbleibt...das sich das dann erledigt hat...klar, relais kannst du zur sicherheit auch mal checken...auch wenn es jetzt anscheinend nicht mehr nötig ist

    gruß mickey
     
  6. #5 Smilinho, 16.04.2006
    Smilinho

    Smilinho Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1988
    MKB/GKB:
    RP
    Hi,
    er lief gut, aber nicht lange. [​IMG]

    Ich hatte allerdings ein paar Tage vorher bei Ebay eine komplette Einspritzeinheit für sage und schreibe 26,50 EUR gekauft.
    Ich hab das Teil eben eingebaut und oh Wunder, jetzt läuft er wirklich super. [​IMG]

    Er nimmt deutlich besser Gas an und beschleunigt auch besser.
    Morgen werde ich mir mal das Kerzenbild ansehen, denn während der Zeit, wo er schlecht lief, waren die Zündkerzen sehr dunkel geworden, vorher hellgrau.

    Ich werde die alte Mono-Jetronic mal auseinandernehmen und mal sehen ob der Drosselklappenpoti irgendwie schlecht aussieht.

    Ich hoffe natürlich, das auch alles so bleibt; wie es weitergeht, werde ich hier nochmal posten, damit andere die dasselbe Problem haben, sich mal ein besseres Bild machen können.

    Ich hab zum Beispiel unnötig Geld ausgegeben für Zündkabel (60 EUR), blauer Kühlmittelgeber 9,99 EUR.

    Aber was solls, wenn die Karre jetzt keine Mucken mehr macht, dann will ich mal zufrieden sein, denn das ist die Hauptsache.

    Nochmal vielen Dank für deine Tipps Mickey und ein frohes Osterfest wünsche ich dir

    Smilinho
     
  7. #6 obermotz, 19.06.2006
    obermotz

    obermotz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Passat 35i
    KW/PS:
    66/90
    Baujahr:
    1989
    MKB/GKB:
    KR
    Ich habe das gleiche nur bei kaltem und feuchtem Wetter.
    Habe die Zündkabel, die Kerzen, Verteilerkappe und Finger gewechselt.
    Brachte alles nix. Manchmal auch ne leichte Fehlzündung beim Wiedereinkuppeln

    Weiß jemand vielleicht Rat?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor ruckelt manchmal, gelbe Lampe leuchtet, 35i 66Kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16373-motor-ruckelt-manchmal-gelbe-lampe-leuchtet-35i-66kw.html

    ,
  2. f

    ,
  3. vw passat gelbes motorsymbol leuchtet

    ,
  4. passat 35i ruckelt,
  5. vw polo armaturenbrett symbole,
  6. symbole Armaturenbrett vw polo,
  7. audi a6 motorlampe leuchtet,
  8. gelbe leuchte vw passat,
  9. gelbe warnleuchte vw,
  10. vw polo motorsymbol leuchtet,
  11. passat 35i gelbe lampe,
  12. gelbe leuchte vw polo amaturenbrett,
  13. armaturen symbole vw polo,
  14. armaturenbrett symbole polo,
  15. motorzeichen leuchtet vw,
  16. audi tt quatro armaturensymbole,
  17. Zündkerzen Leuchte,
  18. armaturen leuchte gelb mit blitz,
  19. gelbe simbol motor,
  20. motor symbol leuchtet wenn nicht dann stockt der Motor,
  21. gelbe glühbirnen mit ausrufezeichen auf armaturenbrett,
  22. vw passat 3b zündkerzen lampe blinkt,
  23. gelbe warnleuchte vw polo,
  24. gelbe leuschte im amaturenbrett,
  25. vw polo gelbes symbol leuchtet armaturenbrett
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt manchmal, gelbe Lampe leuchtet, 35i 66Kw - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min

    Probleme bei warmen Motor, unrunder Leerlauf, ruckeln bis 3000 U/min: Hallo! Das ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich hoffe das ich hier richtig bin :-) . Ich fahre einen A6 4B C5 2.7t quattro, ez 2000,...
  2. Problem mit dem Motor

    Problem mit dem Motor: Hallöchen miteinannder :) ich fahre einen Polo 9n, Baujahr 2003, 1,2 Liter Hubraum, 3 Zylinder, 54 PS und 100.000 km drauf. Bisher gab's...